Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 46 von 46

Thema: hava auf demi

  1. #46
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    die babylonier wurden in der runde endlich vernichtet

    der atze hat auch alles bis auf eine einzige stadt verlorn (gab alleine 3 leader )

    die war natürlich nächste runde mit 4 tvs drann


    komischerweise hatter dann noch nicht verlorn, sondern im gegenteil, 2 neue städte aufm ehem bab kontinent

    (ich nehm an der stelle mal an das die ki auch keinen siedler mehr ham darf....)

    die sind ebenfalls 4 tvs zum opfer gefalln ----> sieg

    für mich war das der erste demigo erfolg überhaupt roud:

    jetzt könnt ihr mir huldigen

    müsste ich mein spiel analysieren und die entscheidende wendung bennen wäre das der zulu krieg kurz nachdem die med infs so starke verluste hatten und befor die ritter eingegriffen haben:

    zudem zeitpunkt sahs echt nicht gut aus - eine klare schwachstelle war da die korruption - ich hatte unter rep ein paar wirklich sehr gute städte die auch nciht schlecht produziert haben - der rest is aber derartig unter der korruptionslast erdrückt worden, dass ich auch mit der halben städteanzahl hätte spielen können ...

    nächste mal solls also eine komerzille civ werden (oder wieder eben zuffällig )

    ich plane jetzt für die nächste (öffentliche) partie (nebst ein paar ordentlichen runden alpha centauri) und bin mir noch nicht ganz sicher in bezug auf die settings:

    keine barbs
    alle siegbedingungen (evtl ac aus)
    demigod oder gleich die nächste schwirigkeitsstufe gottheit
    trocken
    warm
    5 mill
    kontinente oder pangäa
    normale agression

    civ: zufällig oder irgend eine die was davon kann: landwirtschaftlich, wissenschaftlich, kommerziel (möglichst eine mit alpha) und vielleicht auch ne gute uu hat

    was ich nicht brauch is: exansionistisch, industriell und seefahrer

    griechen ginge - gute uu
    irokesen maybe auch - bessere uu (schnelle schwerti und keine eisen abhängigkeit [pferde hat ich bisher beinahe immer])
    triggern beide aber leider früh ga
    inder wärn gutte uu alpha und elefant - gefiele mir alles sehr gut aber religiös
    korea - wie grichen - also nciht übel aber uu gefällt mir nicht unbedingt
    franzen - ne aus prinzip nicht - aber gute uu aber eben idustriell was ich überhaupt nicht brauch ...


    ihr dürft vorschläge und wünsche äußern was ihr für ne civ demnächste sehn wollt (und auch welche vorschlagen die nicht da stehn)

    und jetzt der knackpunkt: ich würde immer mit der maximalen auf der kartengröße möglichen civ anzahl spieln aber im beserkerrausch spiel hab ich erstmalig gesehn das es ne einheiten obergrenze gibt - gut das war ein sid spiel (dafür aber archipel mit wenig land) aber bei demigod/gottheit auf ner huge map stell ich vor könnts mir leicht ähnlich ergehn ....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von havaduckkkk (15. August 2004 um 10:39 Uhr)
    Zu unrecht gebannt worden? Klick

    Doktrin: Mit steigender Spielerfahrung (und Schwirigkeitsgrad!) nähert sich der durschnittliche Civ-Spieler immer mehr dem hier :D ;). (Anm.: Der durschnittlicher MP-Spieler startet auf diesem Level :D)

    ... but the ancient gods of Olympus are angry and threaten a terrible revenge: "Mortals you defy the gods?! I sentence you to travel among unkown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stand lifeless .... as stone."

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •