Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 107

Thema: Nichtsnutzige Einheiten bei Civ3

  1. #31
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.913
    Wie fies die Langbogis sind, lernt man spätestens dann, wenn man auf einem hohen Schwierigkeitsgrad eine KI ohne Eisen angreift.
    Unglaublich, wie einen diese blöden Dinger ärgern können
    Ich find die sehr gut, da man sonst als Civ ohne Eisen überhaupt keine Chance hätte, so kann man sich mit den Langbogis noch ein Eisen erkämpfen.

    Panzerschiffe sind durch die Extratech wirklich zu Müll verkommen

  2. #32
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    ich hab ja extra das ohne eisen dazu geüfügt denn ich weiß ja dass sie durchaus von nutzen sind, wenn man kein eisen hat...aber sonst baut man die doch eigentlich nich oder? zum first-strike reichen auch trebuchets und upgegradete bogis...
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  3. #33
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.913
    Doch, ich bau sie, wenn ich keine Pferde habe
    Find die besser als Meds.

  4. #34
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    nöö da bau ich doch lieber meds+piken...das is dann insgesammt besser...zumindest wenn man noch bogis zum uppen für den firststrike hat...
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  5. #35
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Die Dromonen sind schon dermassen mächtig, dass sie als übermächtig angesehen werden (von mir) und demnach so auch wieder unnütz sind. Aber eben nur weil sie zu stark sind.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von DunkelElf
    Registriert seit
    12.04.04
    Beiträge
    72
    Also natürlich war das was ich geschrieben habe nicht vollständig. Die Defensive einheiten upgrade ich natürlich immer nach möglichkeit. Ritter Spar ich mir meistens. Und die ganze Attelereisch***e wie z.Bsp. Trebuchet, Kanone, Steinschleuder, damit kann ich echt gar nichts anfangen.
    Wer Rächtschreibfehler findät, der soll Sie behalten.

  7. #37
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Zitat Zitat von Schummrige 12
    Und die ganze Attelereisch***e wie z.Bsp. Trebuchet, Kanone, Steinschleuder, damit kann ich echt gar nichts anfangen.
    Immer diese Blitzkriegfanatiker!

    Also zur Verteidigung und ggf. Angriffe mit langsamen Einheiten sind die von Dir verschmähten Einheiten schon ziemlich gut. Insbesondere natürlich, wenn einem z.B. Eisen fehlt.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutenberg
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    424
    Streitwagen sind ziemlich sinnlos. Müssen vor jedem Berg oder Dschungel anhalten.

    Panzerschiff bietet wegen des hohen Verteidigungswertes guten Schutz vor feindlichen Attacken.
    Allerdings ist es da forschungsmäßig nicht so weit bis zum Zerstörer,
    so daß ich sie bisher nur in einem Archipel-Spiel mit den Engländern in größerer Zahl gebaut hatte, nachdem Freibeuter meine Man-O-Wars reihenweise versenkt hatten.

    Karacke - naja, eine der UU's, die man vergessen kann.

  9. #39
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.913
    Zitat Zitat von Gutenberg
    Streitwagen sind ziemlich sinnlos. Müssen vor jedem Berg oder Dschungel anhalten..
    Och, wenn man noch vor Christus mit denen das Spiel gewinnt, sind sie eigentlich ganz nett

  10. #40
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    nunja wer gewinnt schon vor christus nur mit streitwagen ein spiel? man hat doch schon lange reiter bis man gewinnt...weil ich kenn es so, dass ich die techs in max 10R abstand kriege
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  11. #41
    Morbo for president Avatar von Tarasconus
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    1.010
    Streitwagen sind so ziemlich die Einzige Bodeneinheit die ich noch nie benutzt habe. das wäre auf jedenfall mein Favorit für die nutzloseste Einheit ever .
    Der Grund ist einfach, entweder hat man bereits Ehrenkodex und kann Bogis bauen oder Reiterei. Ich war jedenfalls noch nie in einer Situation wo ich auf Streitwagen zurückgreifen musste.
    Wenn ich mich dagegen an Civ1 erinnnere da war das meine liebste antike Unit.

    Das gilt natürlich nicht für die Streitwagen der Hethiter und Ägypter.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von DunkelElf
    Registriert seit
    12.04.04
    Beiträge
    72
    Jupp. In Civ 1 waren die Streitwagen der absolute überbringer. Damit habe ich immer lang und oft viel viel Krieg geführt.
    Wer Rächtschreibfehler findät, der soll Sie behalten.

  13. #43
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Oh ja... in Civ1 waren das die Kriegsgeräte, die mich immer sehr lange begleitet haben... schon allein, weil sie eben zwei Bewegungspunkte hatten *träum*.
    Ich kann dem nur zustimmen, dass die Streitwagen in Civ3 sind.
    Ozeman

  14. #44
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    die meisten spiele in civ1 hab ich mit streitwagen gewonnen.

    @artillerie-mißachter: habt ihr schonmal versucht, ne gegnerische stadt im IZA zu erobern? ohne ari geht da doch gar nix, wenn man gegen einen gegner mit gleichem techlevel spielt...

  15. #45
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    ja aber wozu sich die streitwagen echt lohnen auch im civ3 ist noch zum anschließenden upgraden zu reitern den die rocken in der antike richtig udn wenn man da mal eben 5 streitwagen upgraden kann ist dann das schon echt was feines

    deshalb ist mein voting für die überflüßigste einheite immer noch panzerschiffe

    und auch wenn die kI die in massen hat dan warte ich eben bis ich transportschiffe hab oder so aber auf nen panzer schif krieg lass ich mich nie ein
    ausser wenn sie gerade an meiner küste entlang schippern und meine artellerie da ist :-)

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •