Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: KI forscht immer schneller als ich?

  1. #16
    Hegemon Avatar von Llewellien
    Registriert seit
    13.04.04
    Ort
    traumhafte Münsterland DG4-Team: Gaya
    Beiträge
    1.337
    Oder eine nettes Spielchen mit Holländern (Agri) oder Engländern (Comm) in einer Archipel-Welt. Dann forschen deine Gegner auch nicht so schnell. vielleicht hiltf dir das schon weiter um wieder den Anschluss und damit den Spielspass zurückzubekommen. Ich drück die Daumen.

  2. #17
    Gast.
    Gast
    @Achilles , ja mit den griechen habe ich auch schon das ein oder andere Spiel gemacht
    , weil sie wie du bereits sagtest sehr gute vorteile haben , aber ich spiel nunmla im moment sehr gerne die Koreaner , 1. wegen den ziv-spezifischen merkmalen (hab ich glaube ich schon erwähnt ) 2. wegen spezial einheit ( ist im mittelalterlichen Krieg sehr gut zu gebruachen) und 3. weil sie einfach cool sind

    Aber wie du schon sagtest es gibt so viele nettte völker

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Mellon
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    OS
    Beiträge
    37

    Es lebe der Fatalismus!!!!

    Also ich bin auch kein Neuling, habe auch alles gespielt was mit Civ... anfängt.
    War bei Civ3 auch erst erschrocken...
    Dann hab ich halt mein Spiel angepasst

    Jetzt spiele ich "Kaiser", in guten Spiele bekomme ich sogar schon mal WW in der Antike und im Mittelalter Ab Beginn Industriezeit bin ich dann Techleader. Daher, möglich ist alles.

    P.S. ich finde Civ3 ist das beste Civ
    P.P.S. die KI erfindet bestimmte Bereiche des Techbaums zuerst -> gehe den anderen Weg und du kannst schon mal tauschen (z.B. Literatur, Währung, Druckpresse sind gute Techs zum tauschen)

    ES IST NICHT ALLERTAGE ABEND

  4. #19
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Lichti
    @Achilles , ja mit den griechen habe ich auch schon das ein oder andere Spiel gemacht
    , weil sie wie du bereits sagtest sehr gute vorteile haben , aber ich spiel nunmla im moment sehr gerne die Koreaner , 1. wegen den ziv-spezifischen merkmalen (hab ich glaube ich schon erwähnt ) 2. wegen spezial einheit ( ist im mittelalterlichen Krieg sehr gut zu gebruachen) und 3. weil sie einfach cool sind

    Aber wie du schon sagtest es gibt so viele nettte völker
    Ich hatte die Griechen nur angesprochen, weil sie die gleichen Eigenschaften wie Korea haben und dazu halt ne bessere UU. Daher kann man rein sachlich sagen:" Die Griechen sind besser ", aber wenn Du Korea einfach cool findest und sie deswegen lieber spielst als die Griechen ist das ja völlig in Ordnung. Wollte Dich nicht beeinflussen. Hätte ja sein können, dass Du nicht wusstest, dass die griechen die gleichen Eigenschaften haben....

  5. #20
    SPQR-Fan Avatar von Dou
    Registriert seit
    20.05.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    162
    Korea rockt einfach mal o.o

    Aber ich hab sie bei mir zu religiös/landwirtschaftlich geändert, das verträgt sich gut mit mit dem Feudalismus. Ich bin bis Anfang Mittelalter immer Techleader, dann wirds schwieriger. Das allerdings auf leichtem Schwierigkeitsgrad (König)

  6. #21
    Gast.
    Gast
    @ Achilles

    Du hast mich ja nicht beeinträchtigt . Es ist sogar gut dass du es noch dazu erwähnt hast , dasss die Griechen den gleichen Vorteil haben wie die Koreaner. ( ich wusste es zwar , aber da ich ne Erklärung abgeliefert habe , hätte ich es eigentlich erwähnen müssen) , Und ihc spiele im Moment so gerne die Koreaner , weil ich in letzter Zeit immer so oft mit euroüäischen- , oder Mittelmeerkulturen gespielt habe und einfach mal Lust hatte mal wieder eine fernöstliche Ziv. zu spielen. Hingegen ist es Anasichtssache ob die Griehcen die besssere Spezialeinheit haben. Denn ich zum Beispiel führe in der Antike eigentlich nie Krieg . Somit kann ich eine solche Spezialeinheit auch nicht wirklich gebrauchen. Aber wie gesagt ,das ist Ansichtssache und hängt von der Spielstrategie ab.

    @Dou
    wie du hast sie auf religiös/landwirtschaftlich geändert. Meinst du jetzt damit , dass du jetzt Kelten spielst?

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von chuckylein
    Registriert seit
    19.12.03
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von Lichti
    @ Achilles

    Du hast mich ja nicht beeinträchtigt . Es ist sogar gut dass du es noch dazu erwähnt hast , dasss die Griechen den gleichen Vorteil haben wie die Koreaner. ( ich wusste es zwar , aber da ich ne Erklärung abgeliefert habe , hätte ich es eigentlich erwähnen müssen) , Und ihc spiele im Moment so gerne die Koreaner , weil ich in letzter Zeit immer so oft mit euroüäischen- , oder Mittelmeerkulturen gespielt habe und einfach mal Lust hatte mal wieder eine fernöstliche Ziv. zu spielen. Hingegen ist es Anasichtssache ob die Griehcen die besssere Spezialeinheit haben. Denn ich zum Beispiel führe in der Antike eigentlich nie Krieg . Somit kann ich eine solche Spezialeinheit auch nicht wirklich gebrauchen. Aber wie gesagt ,das ist Ansichtssache und hängt von der Spielstrategie ab.

    @Dou
    wie du hast sie auf religiös/landwirtschaftlich geändert. Meinst du jetzt damit , dass du jetzt Kelten spielst?
    Ich glaub eher er hat einfach die Eigenschaften von den Koreanern im Editor geändert

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Der Türke
    Registriert seit
    19.07.04
    Ort
    GerManY
    Beiträge
    22

    Idee

    Wer will soll des Lesen!!!!!


    Ja das stimmt das sie sachnell forschen vor allem bei höherer schwierigkkeit!
    ich gebe dir ein tipp: bau nah an luxuswaren!!!
    Und wenn du mal eine Technologie hast dann würd ich es der KI für (Gold pro Runde)
    verkaufen, mach dass selbe mit den rohstoffen die du nicht brauchst aber forsch nicht zu weit wenn du einen hohen abstand hast zur KI werden die agressiv.Das heisst: stell sie immer zu ruhig mit geschenken wie der Weltkarte, Gebietskarte bzw kleine menge an gold!!! Aber pass auf wenn du ein Weltwunder erbauer bist, gib der KI nicht die Tech die sie näher zum Weltwunder bringt, sonst erbauen sie dass weltwunder schneller wie du!

    Merke!!!! : Diese Strategie ist nur in der späten antike bzw. mittelalter möglich!!!
    Mann wegen dir habe ich soviel geschrieben!!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •