Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: KI forscht immer schneller als ich?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    170

    KI forscht immer schneller als ich?

    Ich bin ja nun kein Civ Neuling mehr, aber habe erst jetzt angefangen mit den Civ 3 mit Add Ons zu spielen. Bin also mehr Civ2 gewohnt.
    Irgendwie ist nun aber sehr vieles anders. Vor allem das Tempo mit der die KI forscht irritiert mich.
    Selbst wenn ich alles Geld in die Forschung stecke (zu Anfang geht das ja noch)... die KI ist immer weiter als ich. Mogeln die? Und wenn ja - in welchem Masse? Bis jetzt ist es mir erst einmal gelungen ein Weltwunder zu bauen - Anonsten ist die KI immer schneller, einfach weil sie viel früher über die nötige Tech verfügen. Tauschen kann ich deshalb auch nichts, habe ja nichts, was die die KI nicht auch schon hat. Und da ich mit Full Speed forsche habe ich auch kein Geld um Techs bei der KI kaufen zu können.
    Irgendwie weiss ich mir keinen Rat mehr.

    Tschüss, Dirk

  2. #2
    Tüteweg! Avatar von Penfold
    Registriert seit
    08.02.02
    Ort
    OL
    Beiträge
    871
    Vielleicht lohnt sich ein Blick darauf:
    http://www.civforum.de/showthread.php?s=&threadid=5850

    Die Strategie-Bibliothek hat noch mehr interessante Threads zu dem Thema zu bieten.
    So I broke into the Palace
    with a sponge and a rusty spanner
    she said: "Eh, I know you, and you cannot sing"
    I said: "that's nothing - you should hear me play piano"
    tS

  3. #3
    Weltenwanderer Avatar von Darkstar
    Registriert seit
    15.06.04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    534
    Du hast recht!
    Gerade auf höheren Schwierigkeitsgraden tauschen die KIs untereinander wie die Bekloppten! Da machst Du nix. Mußt halt schauen was die noch nicht haben und mit ein bischen Glück sehen, daß die den Fortschritt als erster bekommst und damit dann andere Techs tauschen. Oder einfacher im Krieg abpressen!