Seite 2 von 78 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1162

Thema: Eintracht Braunschweig

  1. #16
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von Ozeman
    Das Spiel gegen 96 war mal wieder das Derby schlechthin. Es hatte ja sogar die richtige Mannschaft gewonnen.
    Ich meinte nur, dass ich mich an kein Derby gegen den HSV erinnern kann... halt immer nur die Amateure
    Dafür gibt es nun schon seit zwei Jahren wieder Derbys gegen Pauli!
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  2. #17
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von ThorMic
    Dafür gibt es nun schon seit zwei Jahren wieder Derbys gegen Pauli!
    Die fand ich aber nicht so prickelnd
    Ozeman

  3. #18
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142

    Vorbereitung der Braunschweiger

    Eintracht will Druck machen

    Samstag Saisonbeginn gegen Dortmund – 18:0 im letzten Testspiel

    Braunschweig. Vor dem Auftakt gegen die Amateure der Dortmunder Borussia (Samstag 14 Uhr) konnte die Mannschaft von Michael Krüger im letzten Test gegen Arminia Vechelde einen ungefährdeten 18:0(10:0)-Sieg einfahren. Die Torschützen vor 1100 Zuschauern waren Ahmet Kuru (4 Treffer), Stephan Pientak (4), Dominik Jansen (3), Lars Fuchs (3), sowie Jürgen Rische (2) und Nermin Celikovic(2).
    Zum Saisonbeginn gegen die Dortmunder erwartet Krüger von seiner Mannschaft vor allem Konzentration: „Wir müssen druckvoll beginnen, geduldig sein und unser Ziel im Auge behalten“, erklärt der 50-Jährige wohl wissend, dass er mit seinem Team auf eine technisch und taktisch sehr gut ausgebildete Mannschaft trifft, die alles dafür tun wird, um den Blau-Gelben einen Strich durch die Rechnung zu machen. „Wenn man die Dortmunder ihr Konterspiel aufziehen lässt, werden sie gefährlich“, weiß der Eintracht-Coach, der nach der Vorbereitung zuversichtlich ist, „eine gesunde Mischung“ gefunden zu haben.
    Wichtige Schlüsse zog der Coach dabei vor allem aus der 1:4-Testspielniederlage gegen Europacupteilnehmer ZSKA Sofia: „Unsere Außen haben viel zu offensiv begonnen, erst in der zweiten Halbzeit standen wir gut.“ Krüger setzt darauf, dass am Samstag vor allem das Wechselspiel auf den Außenbahnen funktioniert. „Kosta Rodrigues und Jan Tauer verstehen sich sehr gut, Jan ist allerdings gelegentlich zu offensiv.“ Dennoch glaubt Krüger mit dem ungleichen Duo die linke Seite optimal besetzt zu haben: „Jan ist groß, kopfballstark und kann die Linie 90 Minuten hoch und runter rennen, in Kosta hat er einen aufmerksamen Partner, der bei Bedarf absichern kann.“ Abzuwarten bleibt, wer auf der rechten Seite zum Zuge kommt. Die besten Karten dürfte das Duo Daniel Graf/Benjamin Siegert haben. Graf wirkte in Vechelde 60 Minuten mit und zeigte nach seiner Sprunggelenksverletzung eine gute Leistung, so er gegen Dortmund wohl auflaufen wird. Kein Thema ist Sebastian Backer, der nach langer Verletzungspause gegen Vechelde in der letzten halben Stunde zum Einsatz kam. Außerdem fallen gegen Dortmund René Wegner (Meniskus-OP) und Alexander Kunze (Reha) aus. Im Sturm dürfte neben dem gesetzten Kapitän Jürgen Rische wohl Ahmet Kuru auflaufen, der für Michael Krüger eine „Torgarantie“ besitzt.
    Mit welchem Team die Dortmunder auflaufen, bleibt ungewiss, spielt aber in den Planungen von Michael Krüger keine Rolle: „Das wird wie jedes Amateurteam eine unbekannte Größe, damit müssen wir uns abfinden“, stellt der Coach im Hinblick auf zu erwartende Verstärkungen aus dem Profibereich klar. Kein Geheimnis ist, dass sich der Dortmunder Trainer Uwe Neuhaus um Malte Metzelder, Guy Demel, Sahr Senesie und Shootingstar Salvatore Gambino bemüht. Denkbar ist auch, dass Erstliga-Ersatzkeeper Roman Weidenfeller zum Auftakt das Tor hütet.
    Folgende Eintracht-Aufstellung ist denkbar: Stuckmann – Tauer, Grimm, Amedick, Siegert – Rodrigues, Lieberknecht, Celikovic (Bick), Graf (Sümnich), – Rische, Kuru (Patschinsky).

    ---------------------
    03.07.2004 MTV Hedeper - Eintracht Braunschweig 0:22

    06.07.2004 SV Förste - Eintracht Braunschweig 0:9

    11.07.2004 VfL Bochum - Eintracht Braunschweig 1:1

    17.07.2004 Magdeburg - Eintracht Braunschweig 1:3

    20.07.2004 TSV Hohenhameln - Eintracht Braunschweig 1:9

    24.07.2004 ZSKA Sofia - Eintracht Braunschweig 4:1

    27.07.2004 Arminia Vechelde - Eintracht Braunschweig 0:18
    --------------------
    Ozeman

  4. #19
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von Ozeman
    Eintracht will Druck machen
    Vor der Saison setzt sich die Eintracht immer hohe Ziehe, die Testspiele sind auch meistens gut, aber die Saison ist immer was ganz anderes.

    Naja, ich bin gespannt, vielleicht gelingt der Wiederaufstieg ja doch!
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  5. #20
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von ThorMic
    Vor der Saison setzt sich die Eintracht immer hohe Ziele, die Testspiele sind auch meistens gut, aber die Saison ist immer was ganz anderes.

    Naja, ich bin gespannt, vielleicht gelingt der Wiederaufstieg ja doch!
    Leider ja ... in der Vorbereitung auf die Saison (und auch in der Winterpause) sieht es immer sehr gut aus...aber das bittere End kommt spätestens am 34. Spieltag.
    Wenn ich mal an den Anfang der letzten Saison denke (Euphorie pur ), sieben Spiele: 6 Siege, 1 Unentschieden... dazu noch Lautern mit 4:1 aus dem Pokal geworfen... na ja... und dann... ähm... ja...
    Ozeman

  6. #21
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Die neue Saison läuft...

    Vor 12.000 Zuschauern steht es nachwievor 0:0... Dortmund ist laut Live-Ticker auf eintracht.com besser (0:5 Ecken, 1:3 Chancen aus Sicht von Eintracht ).

    Aber abwarten. Der Norden bracuht mehr Klubs in den oberen Ligen


    PS: Eintracht hat die 4000. Dauerkarte verkauft
    Ozeman

  7. #22
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Hui, schon Halbzeit, hatte gar nicht aufgepasst. Naja, 0:0, hoffen wir af Halbzeit Zwei.
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  8. #23
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von ThorMic
    Hui, schon Halbzeit, hatte gar nicht aufgepasst. Naja, 0:0, hoffen wir auf Halbzeit Zwei.
    Ist beim 0:0 geblieben. Zwar war Eintracht stärker in Halbzeit Nr.2 (8:4 Torchancen), aber es hat dennoch nicht zu Sieg gereicht. Das einzig Positive bei der Sache ist, dass die Abwehr auch kein Gegentor zugelassen hat. Eintracht hat die beste Abwehr der Liga
    Ozeman

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Schade, hab den Ticker in der zweiten Halbzeit verfolgt, hätte mich wirklich gefreut, wenn es noch zu einem Braunschweig-Sieg gekommen wäre.
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  10. #25
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von Lufia
    Schade, hab den Ticker in der zweiten Halbzeit verfolgt, hätte mich wirklich gefreut, wenn es noch zu einem Braunschweig-Sieg gekommen wäre.
    Zumal ja gegen die BVB-Amateure gespielt wurde ... Ich bin froh, dass heute keine Bundesliga-Spieler zum Einsatz gekommen sind , in der letzten Saison hat das Eintracht bestimmt 10-12 Punkte gekostet.
    Ozeman

  11. #26
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Ozeman
    Ich bin froh, dass heute keine Bundesliga-Spieler zum Einsatz gekommen sind
    Mit Markus Brzenska und Sahr Senesie haben aber zwei Bundesligaspieler mitgespielt. Außerdem stehen auch die eingesetzten Sascha Rammel und Mehmet Akgün im Bundesligakader.

    Nach dem Spielbericht auf N3 hatte Braunschweig in der ersten Halbzeit ziemlich viel Dusel, Dortmund in der zweiten aber auch. Das Unentschieden geht wohl in Ordnung.

    Genauso wie der "souveräne" Sieg der Werder-Amateure gestern.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #27
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Den Spielbericht habe ich (leider) nicht gesehen, daher kann ich nicht allzu viel dazu sagen . Mit Bundesliga-Spieler meinte ich auch "namhafte" Spieler. Es hieß vorgestern noch, dass sogar der Weidenfeller spielen sollte ...mangut, dass nicht .
    Dass die Werder-Amateure Lübeck geschlagen haben, finde ich -aus Braunschweiger Sicht- natürlich ...
    Ozeman

  13. #28
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Ozeman
    Es hieß vorgestern noch, dass sogar der Weidenfeller spielen sollte ...mangut, dass nicht .
    Bei einen 0:0 wäre das dann auch egal gewesen. Wer weiß, vielleicht hätte der Weidenfeller sogar eher noch einen durchgelassen?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #29
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von luxi68
    Bei einen 0:0 wäre das dann auch egal gewesen. Wer weiß, vielleicht hätte der Weidenfeller sogar eher noch einen durchgelassen?
    Ich halte den Weidenfeller für einen recht guten Torhüter, aber letztlich wäre das ja auch egal gewesen...0:0 halt.
    Am Freitag (06.08.) geht es nach Düsseldorf, mal schauen, wie es dort ausgeht
    Ozeman

  15. #30
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Das wird schwer, die Düsseldorfer haben sehr unglücklich in Münster verloren.
    Chancenverhältnis war ungefähr 1:7, aber das Ergebnis 1:0.

    Viel Erfolg!

    Edit: Weidenfeller halte ich auch für einen guten Torwart, aber Kleinsteiber ist mMn nicht viel schlechter.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 2 von 78 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •