Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 2 Fragen: Civ in kleinem Fenster? CD-Rom immer ein Muss?

  1. #1
    Pixelschubse
    Registriert seit
    05.07.04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2

    Frage 2 Fragen: Civ in kleinem Fenster? CD-Rom immer ein Muss?

    Hallo

    Ich bin neu und habe nur mal eben zwei Fragen (gesucht habe ich, aber nichts dazu gefunden).

    Ist es möglich, Civ in einem Fenster offen zu haben, statt über den ganzen Bildschirm? Also das man nebenbei noch andere Dinge tun kann?

    Außerdem, mein CD-Rom ist echt nervig laut, gibt es ne Möglichkeit das Spiel zu spielen ohne dass die CD dauernd mitrödeln muss?

    Danke für jedwede Hilfe

    elfy

  2. #2
    freier Beerensalat Avatar von Nephisto
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    im bunten Beerenland!
    Beiträge
    17.319

    Willkommen im Forum

    zu 1: nein, geht leider nicht

    zu 2: nein, du musst die CD benutzen, außer du benutzt ein Image
    Offizieller Beerenbeauftragter der UNO

    Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft

  3. #3
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von elfy
    Also das man nebenbei noch andere Dinge tun kann?
    Du kannst auch andere Dinge tun während Civ3 im Vollbildmodus läuft. Du mußt doch nur mit der Tastenkombi Alt+Tab zu einer anderen Anwendung wechseln.

    Aber mal ehrlich, während man Civ3 spielt hat man doch gar keine Zeit für andere Sachen...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Herzlich Willkommen :)

    Zitat Zitat von elfy
    Hallo

    Ich bin neu und habe nur mal eben zwei Fragen (gesucht habe ich, aber nichts dazu gefunden).

    Ist es möglich, Civ in einem Fenster offen zu haben, statt über den ganzen Bildschirm? Also das man nebenbei noch andere Dinge tun kann?

    Außerdem, mein CD-Rom ist echt nervig laut, gibt es ne Möglichkeit das Spiel zu spielen ohne dass die CD dauernd mitrödeln muss?

    Danke für jedwede Hilfe

    elfy
    Ob man das über zwei Fenster lösen kann weiß ich auch nicht. Aber drück einfach mal "alt" + "tab" gleichzeitig. Damit kannst du vom Spiel zur Windowsoberfläche wechseln bzw. zu einem anderen (schon offenen[ggf. vorher explorer öffnen oder so]) Fenster.

    Naja es gibt ja diese no-CD-Cracks. Aber ich glaube das ist nicht im Sinne der Lizenz, also nicht ganz so (l)egal.
    Ansonsten: Haste schonmal versucht die CD nach dem Starten bzw. Spielanfang einfach rauszunehmen? Ich glaube mal gelesen zu haben, dass das möglich sei.


    Edit: Da waren ja mittlerweile 2 Leute schneller .
    @Luxi: Doch wenn die Ladezeit zwischen den Runden soooo lange dauert. Oder man mit gewissen Leuten MP spielt .
    Sig sauer

  5. #5
    Pixelschubse
    Registriert seit
    05.07.04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2
    Danke für die vielen schnellen Antworten

    Zu 1: Ich hatte gehofft es gibt da irgendeinen Trick... mit Alt+Tab das hab ich schon angenommen, aber ich bin so jemand der lieber viele kleine Fensterchen hat.
    Und als Frau bin ich ja multitaskingfähig und kann auch anderes nebenbei machen *grins*

    Zu 2: Hm, das mit dem nach dem Start rausnehmen werd ich mal versuchen, danke.

    elfy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •