Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Garantie das ein Luxhandel verlängert wird

  1. #1
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744

    Garantie das ein Luxhandel verlängert wird

    ich weiß momentan nicht ob das schon mal irgendwo stand deswegen poste ich das einfach mal.

    Wenn man eine Lux mit einer KI 1:1 tauscht hat die KI nach 20 Runden mit ziemlicher wahrscheinlichkeit auf diesen Handel nicht mehr ein. Gibt man ihr jedoch noch 1gpt dazu verlängert sie den Luxushandel alle 20 Runden. Das ist mir schon bei mehren Spielen aufgefallen und hat sich dort immer bestätigt. Auch mit Durchreiserecht oder Verteidigungsbündnisse klappt sowas. Das eine Gold pro Runde bekommt man durch das weitere Luxusgut locker wieder rein und auch ein ständiges verteidigungsbündnis hat seine Vorteile.

  2. #2
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Das ist mir auch schon aufgefallen. Kann das nur bestätigen

    Obwohl mir ein ständiges Verteidigungsbündnis eher nicht so recht wäre (aber da kommt es auch immer wieder auf die Civ an, mit der man das Bündnis hat)...
    Ozeman

  3. #3
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Was soll das eigentlich schon wieder. Willst du mich ärgern?

    btw. wenn das mal nicht in die Strategiebibi muss.

  4. #4
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Zitat Zitat von Blocki88
    Was soll das eigentlich schon wieder. Willst du mich ärgern?

    btw. wenn das mal nicht in die Strategiebibi muss.

    Nee, ärgern will ich dich nicht

    Oh ja... die Strategiebibi müsste mal wieder verbessert werden... ...
    Ozeman

  5. #5
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    also ich würd sagen das liegt eher daran, dass man wächst und deswegen 1gpt etwa reicht...wenn man jedoch zB einen riesigen Krieg führt und innerhalb von 20R seine glücklichen Gesichter, die man durch 1Lux kriegen würde verdoppelt oder so (muss ja nichma so krass sein), dann geh ich davon aus, das 1gpt mehr nichmehr reicht...

    is natürlich nur ne Vermutung, aber das is eures ja auch...nur das ich noch nie drauf geachtet hab
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.289
    Zitat Zitat von Poly-Akryll
    also ich würd sagen das liegt eher daran, dass man wächst und deswegen 1gpt etwa reicht...wenn man jedoch zB einen riesigen Krieg führt und innerhalb von 20R seine glücklichen Gesichter, die man durch 1Lux kriegen würde verdoppelt oder so (muss ja nichma so krass sein), dann geh ich davon aus, das 1gpt mehr nichmehr reicht...
    Auch der Zuwachs an Marktplaetzen, Banken und Boersen (= mehr glueckliche Buerger) laesst die Ki-Nationen von mal zu mal mehr fordern.

  7. #7
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Nein! Ich sagte ja auch wenn ein 1:1 techdeal geschlossen wird. Also zb. Weihrauch gg. Salpeter und ich lege obendrauf noch 1gpt wird die ki diesen handel immer weiterführen.

  8. #8
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von Blocki88
    Nein! Ich sagte ja auch wenn ein 1:1 techdeal geschlossen wird. Also zb. Weihrauch gg. Salpeter und ich lege obendrauf noch 1gpt wird die ki diesen handel immer weiterführen.
    Heißt dass, du machst einen einfachen Luxdeal, und schenkst ihn danach noch mal 1 g/R oder machst du nen Deal Lux gegen Lux + 1 g/R?
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  9. #9
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Lux. gg. Lux+1gpt

  10. #10
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    Zitat Zitat von gtb
    Auch der Zuwachs an Marktplaetzen, Banken und Boersen (= mehr glueckliche Buerger) laesst die Ki-Nationen von mal zu mal mehr fordern.
    das banken und börsen da was bringen wär mir neu aber märkte natürlich schon...die meinte ich natürlich auch...aber wenn man nich grad viele rusht, dann bringen die nie soviele glückliche bürger mehr wie ein krieg...


    Zitat Zitat von Blocki88
    Lux. gg. Lux+1gpt
    ehrlich? und das soll dann ein ganzes spiel lang halten (solange er nicht gebrochen wird) wenn man "always renegotiate deals" aushat?

    oder meinst du so, dass man zB die ersten 20R lux:lux macht die zweiten dann lux:lux+1gpt die 3. lux:lux+2gpt?
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  11. #11
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Also aus meinen erfahrungen ist das so! hab das bis jetzt 4 bis 5 mal erlebt.

    Ich habe einen 1:1 techdeal abgeschlossen und nach 20 runden erscheint dann das Diplofenster das Civ xy den Luxushandel auf weitere 20 Runden verlängern will. Selbstverständlich wieder mit 1gpt.

  12. #12
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    Zitat Zitat von Blocki88
    Also aus meinen erfahrungen ist das so! hab das bis jetzt 4 bis 5 mal erlebt.

    Ich habe einen 1:1 techdeal abgeschlossen und nach 20 runden erscheint dann das Diplofenster das Civ xy den Luxushandel auf weitere 20 Runden verlängern will. Selbstverständlich wieder mit 1gpt.

    luxdeal

    aber legst du von anfang an die 1gpt drauf? oder wie? dann wärs ja kein 1:1 luxdeal...ihr verwirrt mich irgendwie etwas
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Ich denke, er meint von Anfang an lux gegen lux+1, weil die KI ja eben bei nur lux gegen lux nach 20 Runden manchmal nicht verlängert.

  14. #14
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Was Blocki meinte war, dass du den Luxdeal über eine sehr lange Zeit aufrecht erhalten kannst, wenn du in jeder neuen Verhandlungsrunde +1 gpt zusätzlich gibst. Hin und wieder muss es auch 2 gpt höher sein, aber auch nicht immer...
    Ozeman

  15. #15
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    dann geh ich aber weiterhin davon aus, dass das einfach daran liegt, dass du halt immer ein bisschen mehr bürger glücklich kriegen würdest und die sind dann beim handel in etwa mit 1gpt berücksichtigt manchmal aber halt auch mit 2gpt oder mehr...wenn du zB aufeinmal in allen deinen städten märkte rushen würdest, dann geh ich davon aus, dass es deutlich mehr als 1gpt mehr sind
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •