Seite 836 von 846 ErsteErste ... 336736786826832833834835836837838839840 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.526 bis 12.540 von 12690

Thema: Hamburger SV

  1. #12526
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.770
    Was für ein Spiel. Objektiv natürlich ein verdienter Sieg für Darmstadt. Sie bleiben dennoch die größte Kacktruppe der Liga, sorry Louis. Rote Karten schinden kann halt niemand so gut.

    Also, die erste gegen Opoku war natürlich hochverdient. So was Dummes, auch wenn er wenigstens das größte Arschl... der Liga getreten hat.

    Der Reihe nach: Darmstadt führt nach sieben Minuten mit 2:0 und spielt es danach einfach mal sehr gut. Mit HSV-Brille war es trotzdem nicht hoffnungslos. Dass man im Laufe des Spiels auch noch 2-3 Torchancen bekommen würde, zeigte sich früh. Aber wenn Darmstadt die Konter konsequenter ausspielt endet es selbst dann halt 2:5, keine Frage.

    Dann fliegt Gjasula mit Gelb-Rot vom Platz. Halbe Stunde Überzahl, da geht noch was. Aber dann fliegen dem Hamburer Opoku die Sicherungen raus. Er wird bei einem Konter erst gefoult, der Vorteil läuft aber weiter. Er selbst rappelt sich auf und wird gleich noch mal von Holland, dem besagten ... festgehalten. Klar Gelb, später vielleicht, erstmal den Konter mit Überzahlsituation vorne abwarten. Aber was macht Opoku. Dreht sich um und tritt auf den am Boden liegenden Holland, 40 Meter hinter dem Ball. So blöd kann man eigentlich gar nicht sein.

    Ab dem Moment hatte es mit Fußball nicht mehr viel zu tun. Aber die Schiris bringen noch mehr Emotionen rein. Die nächste Szene beschreibt der kicker so:
    Glatzel pflückt einen Ball herunter und wird anschließend im Strafraum gelegt. Der Assistent entscheidet auf eine Abseitsposition, die außer ihm wohl niemand gesehen haben kann. Pech für den HSV: Der Unparteiische hatte bereits vor dem Foul im Sechzehner abgepfiffen, der VAR kann daher nicht eingreifen.
    In der 87. Minute macht der HSV den Anschlusstreffer. Die 6 Minuten Nachspielzeit sind deutlich zu wenig. Und dann der nächste Eingriff des Linienrichters. Wieder der Kicker:
    Abseits des Balles wischt Königsdörffer ohne Blickkontakt nach hinten und erwischt dabei Ronstadt im Gesicht. Der Unparteiische hat scheinbar Gefallen am Herausstellen gefunden und schickt erst den Torschützen vom Platz, bevor auch der rabiat protestierende Sportchef Jonas Boldt aus dem Innenraum verwiesen wird. Die zweite Fehlentscheidung des Referees, denn Absicht kann man Königsdörffer hier wahrlich nicht unterstellen.
    Der Darmstädter liegt nach dem Wischer 3 Minuten am Boden, als hätte in Mike Tyson in seiner besten Phase ohne Deckung erwischt. Und der VAR hält es natürlich auch nicht für nötig, einzugreifen. Boldt (Manager) bekommt auch noch Rot. Boah, was habe ich hier zu Hause gekocht.

    Soo, ruhig durchatmen. Den ersten Satz nehme ich trotzdem nicht zurück, auch wenn Darmstadt sich bis auf die Schauspielerei bei der lächerlichen Roten Karte heute nichts zu schulden hat kommen lassen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  2. #12527
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.770
    Nachschlag, damit ich nur als halb so schlechter Verlierer dastehe: Darmstadt hat wirklich gut gespielt heute ...

    Ich fand den HSV in der Spielanlage gar nicht so schlecht (auch wenn es deutlich zu viele individuelle Fehler gab), aber der Gegner hatte einfach die besseren Lösungen. Hätte der HSV irgendwie ein 2:2 geschafft (mit einem Elfer durchaus möglich), hätte man sich in Hamburg zwar für die tolle Moral auf die Schulter geklopft, aber in Wahrheit hätte man es einzig der Darmstädter Inkonsequenz zu verdanken gehabt.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  3. #12528
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    1:2, genau mein Tipp

  4. #12529
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.770
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    1:2, genau mein Tipp
    Du Held. Da warst Du bestimmt der einzige auf der ganzen Welt, der das getippt hat.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  5. #12530
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Hier im Forum haben die meisten das 1:2 andersrum getippt Emoticon: polly
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #12531
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.770
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Hier im Forum haben die meisten das 1:2 andersrum getippt Emoticon: polly
    Der letzte Heimsieg vom HSV gegen Darmstadt ist mittlerweile 41 Jahre her. Da haben die Leute wohl vorher nicht auf die Statistiken geschaut.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  7. #12532
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Das sollte man stets tun
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #12533
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.770
    Wie immer - harter Fight gegen den KSC, am Ende bleiben die Punkte in Hamburg.
    Manchmal geht mir der Eichner echt auf den Sack. Aber er ist bei aller Emotionalität - die bei den Spielen zwischen diesen Mannschaften ja immer ausgeprägt ist - wirklich sehr klar in seinen Analysen nach dem Spiel. Fällt mir jedes Jahr auf.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  9. #12534
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.929
    Ich habe das Spiel als Live-Reportage am Radio verfolgt.
    Ein am Ende verdienter Sieg in einem sehr emotionalen Spiel.
    Die Punkteausbeute dieser Saison lässt sich schon mal sehen und auch die Defensive steht ganz ordentlich.

  10. #12535
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    "verdient"

  11. #12536
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.770
    Na ja, verdient ist ja immer so ein komisches Wort. Wenn Karlsruhe in der ersten Halbzeit in Führung geht und der Schuss von Reis an den Pfosten, dann reden bei exakt gleichem Spielverlauf hinterher alle von einem insgesamt verdienten Sieg für den Gast.

    Wir haben halt eins gemacht, der Gegner keins. Die Aufregung über den Schiri halte ich für ein wenig übertrieben. Er hat bei drei Zweikämpfen irgendwo an der Mittellinie, die alle schwer zu beurteilen waren, dreimal für Hamburg entschieden. Hätte er jedes Mal auch anders auslegen können. Und ja, 1 Minute mehr Nachspielzeit wäre angebracht gewesen. Mehr aber auch nicht, bis zur 90. Minute gab es nämlich so gut wie nix an Unterbrechungen. Und der KSC hat seit der 55.Minute nicht mal mehr im Ansatz Torchancen produziert, das hätten auch 5 Minuten mehr Nachspielzeit nicht geändert.
    Die haben das Spiel aufgrund eigener Nachlässigkeit in der ersten Halbzeit verloren, aber nicht wegen der Schirileistung.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  12. #12537
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Unentschieden wäre verdient gewesen.

    Der Schiri juckt mich schon gar nicht mehr. Gehört gegen den HSV offenbar immer dazu

  13. #12538
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.770
    Auf schlechte Verlierer zu treffen gehört gegen den KSC halt auch immer irgendwie dazu.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  14. #12539
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Ich schließe mich deiner sportlichen Analyse ja sogar an. Das Fass mit dem Schiri hast du aufgemacht

    Ich hab mich lediglich an der Bezeichnung als "verdient" gestört, denn soweit ich das Spiel gesehen habe, trifft das sportlich nicht zu. Der KSC stand ja nicht einfach hinten drin und hat 90min lang gehofft, dass keiner reingeht. Das war ein Spiel auf Augenhöhe, nen Sieg hat sich hier keiner klar "verdient".

  15. #12540
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.360
    Selbst Eichner hat ja bei dem Interview nach dem Spiel nichts mehr groß über den Schiri gesagt. Spiel lief eben wie immer typisch wenn wir aufeinander treffen, daher wünsche ich auch diese Saison dass ihr hoch geht, dann haben wir euch endlich los.

    Aber euer Trainer ist "unheimlich" sympathisch. Wie der durchs Leben kommen konnte, ohne ständig eines auf die Fresse zu bekommen, ist bewundernswert.
    Geändert von wisthler (04. September 2022 um 10:26 Uhr)
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

Seite 836 von 846 ErsteErste ... 336736786826832833834835836837838839840 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •