Seite 746 von 846 ErsteErste ... 246646696736742743744745746747748749750756796 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.176 bis 11.190 von 12690

Thema: Hamburger SV

  1. #11176
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.873
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall ists schön euch in alter Stärke wiederzuhaben
    Irgendwie ein eigenartiger Satz, wenn man bedenkt wo Bremen steht.

  2. #11177
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.770
    Der angeblich zu kleine Kader ist - zumindest bezogen auf die derzeitige Situation - mal wieder eine reine Erfindung der Presse. Für die drei Positionen ganz vorne (Mitte und Flügelzange) stehen 10 Spieler zur Verfügung. 5 davon mit bundesligatauglichem Stammplatzpotential (Wood, Müller, Kostic, Hunt und Hahn), 3 Ergänzungsspieler (Schipplock, Waldschmidt und - mit Abstrichen - Jatta) und zwei Nachwuchsspieler (U20-Nationalspieler Knöll und U17-Nationalspieler Arp). Ist halt bitter, dass vier der fünf Spieler aus der ersten Kategorie gleichzeitig ausfallen, und mit Arp auch das vielversprechende Nachwuchstalent zuletzt verletzt war. (Der hat heute übrigens sein Comeback in der A-Jugend gehabt und gleich mal 2 Tore beim 6:3 gegen den bisherigen Tabellenführer Osnabrück erzielt). Gestern stand mit Hahn, Schipplock und Jatta eine Kombination auf dem Platz, die so noch nie zusammen gespielt hat, und das hat man auch sehr deutlich gesehen. Die von mir so titulierten Ergänzungsspieler sind einfach nicht stark genug, wenn sie nicht ergänzen, sondern die Hauptlast im Angriffstrio tragen müssen.

    Zu dünn besetzt ist der Kader in der Innenverteidigung bzw. Defensive allgemein. Wenn hier das Verletzungspech zuschlägt (oder Sperren abzusitzen sind), kann man unter Umständen von einem zu kleinem Kader reden.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  3. #11178
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.136
    Der Trainer und Todt haben doch selber angemerkt, dass der Kader sehr klein ist. Todt hat das doch als Vorteil verkauft. Oder täusche ich mich da?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #11179
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.770
    Sehr klein ja, zu klein nein. DEB bringt ja den kleinen Kader in Zusammenhang mit der Leistung von gestern, und auch die Medien thematisieren die Kadergröße in diesem Sinne. Und das halte ich für falsch. Ich behaupte, dass jede Bundesliga-Mannschaft unabhängig von der Kadergröße einen signifikanten Leistungsabfall zu verzeichnen hätte, wenn die vier besten Offensivspieler gleichzeitig ausfallen würden.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  5. #11180
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Bob, das steht doch außer Frage. Aber ohne Ersatz, auch wenn klar nur Ersatz, wird es halt noch eine Ecke schwerer

    Komplizierter Zusammenhang, gebe ich zu :ironie:

    Du wiedersprichst dir aber auch selber in deinem Post, erst wiedersprichst du und deutest auf die Breite des Kaders hin - "reine Erfindung", dann schließt du so:

    Zu dünn besetzt ist der Kader in der Innenverteidigung bzw. Defensive allgemein. Wenn hier das Verletzungspech zuschlägt (oder Sperren abzusitzen sind), kann man unter Umständen von einem zu kleinem Kader reden.
    Nun ist das Ausfallpech aktuell offensiv, OK, das ändert doch nix an der Aussage, das der Kader klein ist wie du ja selber schreibst.
    Aktuell: ...

  6. #11181
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.770
    Ich widerspreche mir nicht.

    Der Kader ist in der Offensive nicht zu dünn, er ist dort auch nicht klein. Es gibt dort Ersatz, das habe ich doch explizit durch Nennung aller Spieler aufgezeigt. Trotz des Ausfalls von 4 Spielern könnten gestern alle Positionen so besetzt werden, dass jeder Spieler auf seiner Stammposition eingesetzt wurde.

    Fakt ist, dass der HSV diese Saison einen relativ kleinen Kader hat. Das birgt ein gewisses Risiko, wenn es dann zu Ausfällen auf den knapp besetzten Kaderpositionen kommt, darf man die knappe Kaderplanung kritisieren. Zur Zeit aber kommt es zu Ausfällen in dem Kaderbereich, der nicht unterdurchschnittlich dünn besetzt ist. Daher ist es in meinen Augen unsinnig, den insgesamt kleinen Kader im Zusammenhang mit den aktuellen Verletzungen zu thematisieren.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  7. #11182
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.267
    Kühne dreht dem HSV den Geldhahn zu?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  8. #11183
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.880
    Gut Jetzt gibts keine Ausreden mehr für die Liga

  9. #11184
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.267
    Angeblich soll er 60 Mio. Investiert haben
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  10. #11185
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.770
    Ganz dünnes Eis, was die Jungs da betreten. Soll wohl mutig sein, artet aber zumeist in naiv aus.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  11. #11186
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.770
    Schade. Zweite Halbzeit ging stabiler los, und dann ist der erste Konter drin.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  12. #11187
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Die liegen doch schon zwei null hinten, Bob!
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  13. #11188
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.770
    Ja, und? Wenn der erste Konter in der 2. Hälfte nicht drin gewesen wäre, stünde es nur 0:1.
    Insgesamt sind wir allerdings auch mit 0:2 noch gut bedient.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  14. #11189
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.770
    Zack. Jetzt wird's ernst.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  15. #11190
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Hast du etwa das morgen erscheinende Kühne-Interview jetzt schon zur Hand?
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

Seite 746 von 846 ErsteErste ... 246646696736742743744745746747748749750756796 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •