Seite 820 von 846 ErsteErste ... 320720770810816817818819820821822823824830 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.286 bis 12.300 von 12682

Thema: Hamburger SV

  1. #12286
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    2. Liga ist auch schön.
    Die letzten Duelle, bei denen es um die Plätze 1-5 ging stammen schon aus Anfang der 2000er.
    Es kommt wenigstens Feeling auf, dass es um etwas geht. Die Enttäuschung am Ende bleibt. Aber das kennt der leidgeprüfte Fan ja schon.
    Nächstes Jahr wird die 2.Liga ja mal richtig fett, wenn Klubs wie Schalke, Dresden und (womöglich) Hansa mit von der Partie sind.*** Und ich hoffe, ich trete jetzt niemandem auf Füsse, wenn ich sage, dass ich die Anwesenheit von Klubs wie Würzburg, Sandhausen oder auch Osnabrück als jetzt nicht ganz so elementar für die Attraktivität der Liga erachte.

    Aber was den HSV angeht, so steigt bitte endlich auf, ich kann die Tränen nach den ganzen verlorenen Derbys nicht mehr sehen


    ***Für St.Pauli bedeuten Dynamo und Hansa natürlich traditionell Stress mit Nazi-Hools und eher selten Punkte. Aber zumindest Dynamo ist einfach Kult, so ein Verein muss einfach hochklassig spielen.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  2. #12287
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.673
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    2. Liga ist auch schön.
    Die letzten Duelle, bei denen es um die Plätze 1-5 ging stammen schon aus Anfang der 2000er.
    Es kommt wenigstens Feeling auf, dass es um etwas geht. Die Enttäuschung am Ende bleibt. Aber das kennt der leidgeprüfte Fan ja schon.
    Ich jubel über jedes HSV-Tor. In dem Moment, in dem es fällt, ist mir egal, ob der Gegner Eintracht Braunschweig oder Eintracht Frankfurt heißt. Selbst wenn es diese Saison wieder Platz 4 werden würde, werden wohl knapp 170 Torjubel in 3 Jahren zweite Liga rumkommen. Dafür waren in der Bundesliga zuletzt fast 5 Jahre notwendig. Also, klares Ja, 2. Liga ist auch schön.

    Natürlich werde ich als Fan lieber Erster oder Zweiter als Vierter. Und natürlich wäre eine Aufstiegsfeier mal ein schönes Highlight nach x Jahren der Enttäuschung zum Saisonfinale. Aber ich habe ganz rational betrachtet schon so meine Zweifel, ob mir eine Saison Abstiegskampf in der Bundesliga mehr Freude in meinem Dasein als HSV-Fan bereiten würde als eine weitere Saison mit 50+ Toren und Punkten. (Was natürlich nicht garantiert wäre in der zweiten Liga, an der Stelle bekommt die Argumentation leichte Risse.)
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  3. #12288
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Wobei, man sieht an der Bundesliga an Stuttgart und sogar an Bielefeld (die auch nicht unendlich schlecht da stehen) oder am letzjahres-Neuen Union, dass auch eine Mannschaft mit Zweiligabudget sich halten kann.

    Selbst wenn Schalke jetzt überraschend absteigt (also: vor der Saison überraschend), sind mit Bremen, Hertha, Mainz, Köln und Ausgburg noch eine ganze Menge anderer Mannschaften dabei, die man alle hinter sich lassen kann. Irgendwer von den Etablierteren patzt immer - es wird Abstiegskampf, definitiv. Aber dieses Mal wäre es dann ein Erfolg, nicht abzusteigen! In den Jahren vor dem Abstieg war es peinlich, elend und jenseits aller Erwartungen. Dieses Mal wäre ganz klar: Wir wollen die Liga halten. Und dann ist ein dreckiges Unentschieden in Augsburg etwas, worüber man sich freuen kann - und nicht Totalversagen.

  4. #12289
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.673
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Wobei, man sieht an der Bundesliga an Stuttgart und sogar an Bielefeld (die auch nicht unendlich schlecht da stehen) oder am letzjahres-Neuen Union, dass auch eine Mannschaft mit Zweiligabudget sich halten kann.

    Selbst wenn Schalke jetzt überraschend absteigt (also: vor der Saison überraschend), sind mit Bremen, Hertha, Mainz, Köln und Ausgburg noch eine ganze Menge anderer Mannschaften dabei, die man alle hinter sich lassen kann. Irgendwer von den Etablierteren patzt immer - es wird Abstiegskampf, definitiv. Aber dieses Mal wäre es dann ein Erfolg, nicht abzusteigen! In den Jahren vor dem Abstieg war es peinlich, elend und jenseits aller Erwartungen. Dieses Mal wäre ganz klar: Wir wollen die Liga halten. Und dann ist ein dreckiges Unentschieden in Augsburg etwas, worüber man sich freuen kann - und nicht Totalversagen.
    Ja, klar, es muss nicht zwangsläufig bitterer Abstiegskampf im Falle eines Aufstiegs dabei rauskommen. Aber wie Du selber geschrieben hast: Platz 1-5 war das letzte Mal vor 20 Jahren in der ersten Liga wenigstens ansatzweise ein Thema. Ich wollte mit meinem Post nur ausdrücken, dass mir die ersten 20-25 Spieltage rein vom Wohlfühlfaktor an den WE in den bald drei Jahren Zweite Liga deutlich mehr Freude bereitet haben, als die letzten 5 Jahre in der Bundesliga. Am Ende ist es natürlich so, dass ich mir jede Woche einen HSV-Sieg wünsche, und wenn dieser Wunsch in Erfüllung geht, landen wir zwangsläufig wieder in der Bundesliga. Und dann muss man weiterschauen, mit dem Ziel, sich dort wieder mittelfristig zu etablieren als eine Mannschaft, die bei schlechtem Saisonverlauf im Abstiegskampf, bei gutem aber auch im sicheren Mittelfeld landen kann.

    Aber erst mal im Hier und Jetzt leben und mit der Leistung von Montag und der Treffsicherheit der Hinrunde die Saison beenden.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  5. #12290
    Ausgetreten
    Gast
    Zweite Liga ist sowieso viel schöner als BuLi. Machen wir einen Deal? Ihr bleibt unten, Köln kommt dazu?

  6. #12291
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Wir können gerne tauschen
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #12292
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bisher läuft's seltsam rund

  8. #12293
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Gerüchten zu Folge war Simon Terodde der erste Mensch, der in Hamburg geimpft wurde.
    Impfreihenfolge nach Priorität
    Waren wohl Fake News.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #12294
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    2:0 gegen den "Angstgegner" Heidenheim - der kicker spricht von einer souveränen, rundum überzeugenden Leistung. Freut mich für die Rothosen
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  10. #12295
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.673
    Das hat der Kicker gut erkannt. Ich war wirklich überrascht, wie souverän das heute war. Für mich bilden Kühlwetter und Kleindienst das stärkste Angriffsduo der Liga, und die waren heute wirklich komplett abgemeldet. Und hinten war Heidenheim mit den 2 Gegentoren eher noch gut bedient.
    Allerdings hatte das Heidenheimer Spiel auch ein paar ungewohnte Schwächen. 3-4 Mal sind sie dann doch mit zu viel Platz in der HSV-Hälfte in Ballbesitz gewesen und haben dann eher mit 'unforced errors' den Ball hergeschenkt.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  11. #12296
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.673
    Das muss ich erstmal verdauen. Dieser Leistungsabfall von den ersten 60 Minuten im vorletzten Spiel gegen Hannover zu dem, was da heute auf dem Platz passiert ist, den kann ich einfach nicht nachvollziehen.

    Um das mal klarzustellen: Ich habe meinen Frieden mit der zweiten Liga gemacht. 50+ Punkte, meisten Tore in der Liga, das macht ja auch irgendwie Spaß. Aber dieses psychische Versagen jedes Jahr zum Saisonende, das hinterlässt einen Fan schon irgendwie fassungslos.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  12. #12297
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  13. #12298
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Sandhausen
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #12299
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Und das ist ja auch noch richtig bescheuert für Osnabrück und Braunschweig.

  15. #12300
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.673
    Die spielen auch beide noch gegen den HSV.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Seite 820 von 846 ErsteErste ... 320720770810816817818819820821822823824830 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •