Seite 57 von 448 ErsteErste ... 74753545556575859606167107157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 6720

Thema: Schalke 04

  1. #841
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Naja, wäre sicherlich auch schwer, für den Rest der Saison eine angemessene Alternative zu finden. Die Planungen für die nächste Saison in dieser Hinsicht werden ja sicherlich jetzt anlaufen und ich denke nicht, dass Büskens und Mulder da eine Rolle spielen. Oder?
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  2. #842
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Naja, wäre sicherlich auch schwer, für den Rest der Saison eine angemessene Alternative zu finden.
    Die angemessene Alternative bis zum Saisonende wäre für mich Slomka. Es gibt so kurzfristig keine bessere Lösung. Ich glaube, mit ihm wären die Chancen auf die CL-Plätze noch größer als mit den beiden.

    Die Planungen für die nächste Saison in dieser Hinsicht werden ja sicherlich jetzt anlaufen und ich denke nicht, dass Büskens und Mulder da eine Rolle spielen. Oder?
    Ich hoffe es, aber meinem Verein gelingt es immer wieder, mich zu überraschen.
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  3. #843
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Lufia Beitrag anzeigen
    Die angemessene Alternative bis zum Saisonende wäre für mich Slomka. Es gibt so kurzfristig keine bessere Lösung. Ich glaube, mit ihm wären die Chancen auf die CL-Plätze noch größer als mit den beiden.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  4. #844
    Registrierter Benutzer Avatar von popmachine
    Registriert seit
    05.08.07
    Beiträge
    202
    Gut das ich nicht Schalke Fan bin... .

    Aber das was dort passiert ist, ist nicht nur dumm, sondern grob fahrlässig.

    Von draußen lässt sich natürlich immer schwer sagen, was genau schief läuft.
    Aber es liegt schon stark auf der Hand, dass die einkaufspolitik mau war.
    Schlake hat zu Beginn der Saison bzw. die ersten 12 Spiele oft Unentschieden gespielt, noch ne Führung verloren.
    Es lag aber nicht umbedingt an der Abwehr. Das 2:0 hat gefehlt.
    Dann gabs immer mal wieder Lichtblicke. Pander. Aber wie kann das sein? Es ist sicherlich schön wenn jemad wie Pander neue Impulse setzt. Aber da muss es zuverlässigere, kreativere leute geben. Einen Diego/Ribery gibts zwar nicht an jeder Ecke.

    Wenn man aber verlangt/fordert das man einen von drei CL Plätzen bekommt, muss man das Risiko eingehen und die Investitionen tätigen.

    Ich bin zwar kein Fan von Kuranyi, aber er hatte vor der Saison Recht als er sagte, die Einkaufspolitik sei zu passiv.

    Mit dem Absägen von Slomka droht dem Verein das Mittelmaß. Leverkusen mag eine Krise haben. Die Qualität der Mannschaft ist sicherlich höher.
    Bremen hatte ihre und scheint sich zu fangen.
    bayern ist weg und somit balgen sich 2 Clubs die für die nächste Saison noch keinen Trainer haben um das internationale.
    Für einen von beiden wirds düster.

  5. #845
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  6. #846
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von popmachine Beitrag anzeigen
    bayern ist weg und somit balgen sich 2 Clubs die für die nächste Saison noch keinen Trainer haben um das internationale.
    Für beide wirds düster.
    Bremen und Leverkusen/Stuttgart wird dieses Rennen für sich entscheiden.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  7. #847
    Registrierter Benutzer Avatar von popmachine
    Registriert seit
    05.08.07
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Bremen und Leverkusen/Stuttgart wird dieses Rennen für sich entscheiden.

  8. #848
    Brewed in Bremen, Germany Avatar von jack-itb
    Registriert seit
    18.04.04
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.973
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Bremen und Leverkusen/Stuttgart wird dieses Rennen für sich entscheiden.
    Schön wärs. So richtig dran glauben kann ich noch nicht
    Um Rekursion zu verstehen muss man erstmal Rekursion verstehen

  9. #849
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    So sicher seh ich die Bremer auch noch nicht in der CL.

    Ich bin als Nicht-Schalke-Fan ja nur begrenzt zu einem Urteil über diese Mannschaft und ihre Probleme fähig, aber ich muss sagen, dass sie meines Erachtens häufig einen Teil des Spiels absolut hochwertigen Fussball gespielt haben, und im gleichen Spiel dann wieder den letzten Mistzusammengespielt haben.
    Ich vermute deshalb, dass es weder an den taktischen Konzepten des Trainers geharpert hat noch an dem Einsatzwillen der Mannschaft.
    Ich befürchte einfach, dass die Probleme in der physischen Belastbarkeit/Kondition der Mannschaft liegt. Früher wäre dafür grossteils der Trainer verantwortlich gewesen, inzwischen gibt es ja nicht nur den einen Trainer, sondern noch einige andere Berater und obendrein noch die medizinische Abteilung. Ich denke, dass in diesem Bereich die Probleme zu finden sind.
    Eine Mannschaft die nur 40 min Richtig spielen kann, ist nunmal eher schlecht geeignet für einen CL-Platz.
    Vielleicht liegt da aber auch das Problem, klar hat S04 nicht die Personaldecke wie Bayern, die ihre Mannschaft komplett austauschen kann, und immer noch weit weit oben mitspielen kann. Dieses Staraufgebot braucht man vermutlich auch garnicht. Möglicherweise ist die Auswahl bei Schalke aber einfach zu klein. Und die Mehrfachbelastung für die Mannschaft einfach nicht tragbar....
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  10. #850
    Registrierter Benutzer Avatar von popmachine
    Registriert seit
    05.08.07
    Beiträge
    202

  11. #851
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ohh da stehen 4 Bremer, die müssen ja Tabellenführer sein.
    Natürlich spielt das auch mit eine Rolle...aber das ist sicher nicht alles.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  12. #852
    Registrierter Benutzer Avatar von popmachine
    Registriert seit
    05.08.07
    Beiträge
    202
    Sicherlich ist das nicht alles.

    Aber wenn man bei sowas nicht viel aufzubieten hat und einen von drei CL Plätzen haben möchte, muss schon vieles andere stimmen.

    z.B. eine solide Abwehr. Sie ist sicherlich nicht der schlechteste Mannschaftsteil, wahrscheinlich sogar der beste. Aber auch der hatte immer mal so 3 Spiele lang seine Krisen... .

    Es bleibt nur zu hoffen, dass die Investitionen dieseml cleverer ausfallen und dann Früchte tragen. Jeder bayern Konkurrent ist mir recht.

    Aber mit den Gerüchten um "the special one" ... wo die sich da wieder reinreiten.

  13. #853
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Wie war das nochmal, Assauer durfte wegen einer absolut unprofessionellen Außendarstellung gehen? Das hier finde ich noch peinlicher als damals bei Rangnick...
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

  14. #854
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.360
    Bemerkenswert finde ich dass 90% aller Fussball Fans und etliche aus der Liga die Maßnahme für falsch (wenn nicht sogar lächerlich halten) und dies bekannt war und trotzdem man sich jetzt kurzfristig zu so einer Entscheidung entschließt. So auf die Art:
    "Wir können alles, wir wissen alles, wir sind der Schalker Manager/GF/Aufsichtsrat"
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  15. #855
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Ich habe den Eindruck, der Verein möchte den Bayern nacheifern. Nur im absolut schlechten Sinne. Das Erreichte ist nicht mehr genug, es muß immer sofort die nächste, höhere Stufe kommen. Es wird keine Zeit gegeben, nach Erreichen der nächsten Stufe die Position zu festigen, nein, es muß sofort das nächste kommen.

    Klar wünsche ich mir als Fan mal einen richtig großen Erfolg meines Vereins wie die Meisterschaft. Aber im Grunde bin ich schon zufrieden, wenn wir die nächsten Jahre weiter um die CL-Plätze mitspielen und sie vielleicht auch mal verfehlen. Außerdem wünsche ich mir, daß sich der Verein international gut präsentiert. Das war in dieser Saison auch der Fall. Es wäre vielleicht noch mehr drinnnen gewesen, aber wir haben immer mal wieder gezeigt, was wir können und sind nicht peinlich ausgeschieden.

    Auf diesem Niveau befanden wir uns unter Slomka und ich glaube nicht, daß er soviel Potential verschenkt hat, daß noch viel mehr für uns drinnen gewesen wäre. Der Nachfolger tut mir jetzt schon leid, wenn das CL-Viertelfinale und die Möglichkeit, die Saison auf einem CL-Platz zu beenden schon nicht mehr den Ansprüchen genügt. Da gibt es nicht mehr viel Raum für Verbesserungen...

    Und wenn es tatsächlich Rutten werden sollte, tut er mir nochmal doppelt leid. Der wird es nämlich wieder von Anfang an schwer haben (ein wenig wie Slomka), dank der tollen Äußerungen des Vorstandes vor einiger Zeit, daß wir einen Trainer mit großem, internationalen Standing brauchen. Ein Trainer hat nicht automatisch internationales Standing, nur, weil er nicht aus Deutschland kommt...
    "Und der Föderation war klar, dass Millionen von Leben auf dem Spiel standen."
    "Romulanische Leben."
    "Nein. Leben."
    Jean-Luc-Picard

Seite 57 von 448 ErsteErste ... 74753545556575859606167107157 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •