Seite 419 von 448 ErsteErste ... 319369409415416417418419420421422423429 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.271 bis 6.285 von 6718

Thema: Schalke 04

  1. #6271
    Langschläfer Avatar von Avalon
    Registriert seit
    16.08.01
    Beiträge
    387
    Aha, das liest sich hier aber noch anders:
    https://www.transfermarkt.de/tonnies.../335301http://
    Insbesondere bemängelt er hier dass Heidel Schalke im Stich gelassen hat und die fehlende Unterstützung für den Trainer.
    Was war denn mit der fehlenden Unterstützung für Heidel von Seiten des Aufsichtrats? Es wurde schon 1-2 Wochen vor Heidels Rücktritt in den Medien über eine vorzeitige Entlassung von Heidel im Sommer spekuliert. Da habe ich die Unterstützung aus dem Aufsichtsrat vermisst.
    Dazu wurde schon im Hebst vergangen Jahres wohl mal wieder neidvoll nach Dortmund geschielt, anders kann ich mir Idee eines externen Beraters nicht erklären. Das dann noch öffentlich ohne Absprache mit Heidel zu äußern und ihm damit ans Bein zu pissen, passt mal wieder zu Tönnies.
    "Glücklich sind jene, die Taten vollbringen, die es wert sind, aufgezeichnet zu werden, oder Schriften verfassen, die es wert sind, gelesen zu werden." Plinius der Ältere

    Brett vorm Kopf ist kein Grundrecht

  2. #6272
    Langschläfer Avatar von Avalon
    Registriert seit
    16.08.01
    Beiträge
    387
    Noch zur Saison: Es sind viele Dinge zusammengekommen Abgang wichtiger Spieler, viele Verletzugen gerade auch der Neuzugänge, unglückliche Spielverläufe, individuelle Fehler durch den sich aufbauenden Druck auf das Team. Sowas hat es schon oft in der Bundesliga gegeben zuletzt in Köln, auch schon mal in Dortmund unter Klopp.
    Da würde ich mir einen Aufsichtsrat wünschen, der das Umfeld beruhigt und nicht einer der die Unruhe mit verursacht.
    Am Ende war es pures Glück, dass man mit der unglücklichen Lösung Stevens/Büskens nicht abgestiegen ist. 3 unverdiente Punkte in Hannover, 1 noch unverdienterer Punkt in Nürnberg und 1 Derbysieg auf dem Silbertablett mit Elfmeter, Kopfball nach Ecke, direkt verwandeltem Freistoß und 2 roten Karten und die mangelnde Punkteausbeute der Konkurrenz haben es möglich gemacht.
    Also mit Tedesco fand ich es 4 danach 5-.
    "Glücklich sind jene, die Taten vollbringen, die es wert sind, aufgezeichnet zu werden, oder Schriften verfassen, die es wert sind, gelesen zu werden." Plinius der Ältere

    Brett vorm Kopf ist kein Grundrecht

  3. #6273
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Das Eine ist, wie Tönnies sich für einen neutralen Beobachter gegeben hat. Das Andere ist, was jemand daraus macht, der Klicks generieren bzw. Zeitungen verkaufen muss...
    Ich habe nicht gesagt, dass Tönnies Heidel wie einen Heiligen dargestellt hat. Natürlich hat er sowohl dessen Verhalten in einigen Situationen als auch das von Heidel mitzuverantwortende sportliche Fiasko (das diese Saison nüchtern betrachtet für einen Vorjahresvizemeister nun mal einfach darstellt) kritisiert. Er hat auf direkt formulierte Fragen mit seiner eigenen Meinung geantwortet bzw. geschildert, wie er das wahrgenommen hat. Aber ein "Nachtreten" in Richtung Heidel war das ganz eindeutig nicht.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #6274
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Zitat Zitat von Avalon Beitrag anzeigen
    Was war denn mit der fehlenden Unterstützung für Heidel von Seiten des Aufsichtrats? Es wurde schon 1-2 Wochen vor Heidels Rücktritt in den Medien über eine vorzeitige Entlassung von Heidel im Sommer spekuliert. Da habe ich die Unterstützung aus dem Aufsichtsrat vermisst.
    Dazu wurde schon im Hebst vergangen Jahres wohl mal wieder neidvoll nach Dortmund geschielt, anders kann ich mir Idee eines externen Beraters nicht erklären. Das dann noch öffentlich ohne Absprache mit Heidel zu äußern und ihm damit ans Bein zu pissen, passt mal wieder zu Tönnies.
    Das sehe ich doch ein wenig anders bzw. hab es anders wahrgenommen. Die spielerische Armut des Teams war schon letzte Saison da, die Resultate haben da aber vieles übertüncht. Nach dem total verkorksten Saisonstart in dieses Saison war sie aber nicht mehr zu übersehen. Angesichts der knapp 40 Mio, die Heidel in das Mittelfeld investiert hatte, war da schon deutlich, dass der Kader nicht den Ansprüchen genügen würde und dass die Transferpolitik nicht so war, wie man sich das vorgestellt hatte. Dazu das Theater mit Meyer, Höwedes plus Naldo und das Thema Goretzka, den man ablösefrei zu den Bayern ziehen lassen musste. Kehrer hat man zu PSG transferiert und fast 40 Mio bekommen, für Sane in der Vorsaison 50 Mio. Und trotz des großen finanziellen Spielraums hat man nen Kader, der nicht in der Lage ist, sich ne Handvoll Torchancen rauszuspielen.

    Dass man dann den Kaderplaner hinterfragt, ist für mich logisch und nachvollziehbar. Nichts anderes habe ich damals auch getan. Die Idee, die Verantwortung auf mehrere Positionen zu verteilen und so mehr Expertise zu bekommen, ist in allen Unternehmen dieser Größenordnung Usus. Nur im Fussball hängt man offenbar immer noch an diesen archaischen Führungsformen, wo einer alles entscheidet. Das ist schon unter Magath schief gegangen. Aber Heidel wollte die Macht offenbar nicht teilen. So hat man ihn installiert gelassen, aber es war offenbar recht früh klar, dass er dann im Sommer wird gehen müssen. Nachdem die ERöffnung der Rückrunde aber wieder nicht die gewünschte Besserung gebracht hat, hat er hingeworfen. Nicht mehr und nicht weniger...

    Tedesco wollte man offenbar halten. Den hat man immer gestärkt. Ich vermute, es hat im Hintergrund da auch viele Gespräche gegeben, von denen wir nichts wissen. Wenn ich aber heute lese, dass Stevens sagt, man solle nicht einen weiteren jungen Trainer verbrennen, sagt das in meinen Augen viel aus. Man war aber in einer Zwickmühle, in die Heidel den Verein durch seinen Rücktritt geführt hat. Lässt man Tedecso im Amt und es geht schief, wäre Schneider verbrannt gewesen. So hat man dann noch ein Spiel abgewartet und letzten Endes Stevens mit Büskens installiert. Das konnte man als Vereinslösung verkaufen und lässt Schneider komplett aussen vor. So geht er vollkommen "sauber" in die neue Saison, genau wie der jetzige neue Trainer.

    Ich bin sicherlich kein Tönnies-Jünger. Aber ich bin der Meinung, dass hier gut im Hintergrund gearbeitet wurde. Das, was Sch..se ist, ist der Kader. Da passt nicht viel zusammen und da ist mir viel zu wenig Biß und Intelligenz drin. Fussballspielen können die heutzutage alle, aber das alleine reicht in der heutigen Zeit nicht mehr aus. Und Heidels Transferpolitik schien mir da komplett aus der Zeit gefallen.

  5. #6275
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    Klingt so, als wäre Heidel allein für die Transferpolitik verantwortlich und Tedesco hätte da kein Mitspracherecht.

  6. #6276
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Nein, das ist deine Interpretation.

    Wie in jedem Unternehmen muss man Expertise für Entscheidungen bei seinen untergeordneten Angestellten einholen, egal ob Scouts, Trainer oder externen Spezialisten. Ob er das getan hat oder nicht und bei wem, bleibt sein Geheimnis. Aber egal wie, er war Sportvorstand, Mitglied der Geschäftsführung ohne jemanden über ihm, Gesamtverantwortlicher für den Kaderbau. Und er hat sich als Sportvorstand den Trainer ausgeguckt, sonst niemand! Der Trainer ist ihm hierarchisch untergeordnet, er ist sein Angestellter. Und so wie man im Erfolg die Lorbeeren erntet, bekommt man im Mißerfolg die Gurken.

    Und wenn ein Sportvorstand Spieler nach dem gusto seines jeweiligen Trainers verpflichtet, ohne eine klare eigene Linie zu verfolgen, dann hat er in meinen Augen auch im Vorstand nichts verloren.

  7. #6277
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    Der Trainer muss doch ebenfalls eine klare sportliche Linie fahren. Und wenn er einen Spieler nicht bekommt, der das fehlende Puzzlestück in seiner Taktik darstellt, ist das auch nicht gerade clever. Das muss schon Hand in Hand gehen.

  8. #6278
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Auf gehts, haut die Zecken weg.

  9. #6279
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Es gibt nur eine wahre Borussia oder wie?
    War ja nicht übel, die Leistung der Königsblauen, man kann dem Erzrivalen offenbar wieder regelnäßig die Stirn bieten. Fehlte einfach etwas Glück und/oder ein vernünftiger Schiri. Die nächste dürftige Leistung von Brych, ich frage mich, ob es wirklich sein kann, dass es in seinem Ort keine guten Augenärzte gibt...
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  10. #6280
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    interessant wie sich hier weiter oben die alte Diskussion um Heidel, Tedesco und die Kadergestaltung liest; heute, mit neuem Trainer und fast unverändertem Kader, erscheint das in einem anderen Licht

  11. #6281
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Es gibt nur eine wahre Borussia oder wie?
    Klar, und ich komme aus Gelsenkirchen.

    Das war der jetzt der zweite Spieltag hintereinander, wo die Zecken Punkte durch nicht gegebene Elfmeter für den Gegner mitnehmen.

  12. #6282
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Auf gehts, haut die Zecken weg.
    In der Regionalliga ist es ja besser gelungen


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  13. #6283
    Langschläfer Avatar von Avalon
    Registriert seit
    16.08.01
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    interessant wie sich hier weiter oben die alte Diskussion um Heidel, Tedesco und die Kadergestaltung liest; heute, mit neuem Trainer und fast unverändertem Kader, erscheint das in einem anderen Licht
    Der Kader hat sich zwar nicht so verändert aber verletzungsbedingt hatte Tedesco die Spieler nur sehr eingeschränkt zur Verfügung.
    Zu Saisonbeginn war das neue def. Mittelfeld und Oczipka verletzt, ab Oktober waren dann von den 7 Stürmen im Kadern zeitweise alle 7 verletzt. Dazu war Harit nach dem Autounfall mit Todesopfer und dem Prozess in Marokko, der ihm 4 Monate auf Bewährung einbrachte, von der Rolle.
    "Glücklich sind jene, die Taten vollbringen, die es wert sind, aufgezeichnet zu werden, oder Schriften verfassen, die es wert sind, gelesen zu werden." Plinius der Ältere

    Brett vorm Kopf ist kein Grundrecht

  14. #6284
    Ausgetreten
    Gast
    Jetzt mach das mühsam aufgebaute Weltbild doch bitte nicht mit Fakten kaputt.

  15. #6285
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Avalon Beitrag anzeigen
    Der Kader hat sich zwar nicht so verändert aber verletzungsbedingt hatte Tedesco die Spieler nur sehr eingeschränkt zur Verfügung.
    Zu Saisonbeginn war das neue def. Mittelfeld und Oczipka verletzt, ab Oktober waren dann von den 7 Stürmen im Kadern zeitweise alle 7 verletzt. Dazu war Harit nach dem Autounfall mit Todesopfer und dem Prozess in Marokko, der ihm 4 Monate auf Bewährung einbrachte, von der Rolle.
    ah OK, ich verfolg das nur oberflächlich - waren Heidel und Tedesco also nur Opfer anderer Umstände? Für mich sah das von außen so aus, als ob der Scheissfussball von Tedesco in der Vizesaison eher nur zufällig knappe Ergebnisse zugunsten der Schalker produzierte, und letzte Saison dann eben statt 2:! oder 1:0 eher mal ein Unentshcieden raussprang, weil überhaupt keine offensive Idee da war. Wenn ich allerdings deine Erklärung lese, dann war die Ideenlosigkeit fast zwangsläufig

    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jetzt mach das mühsam aufgebaute Weltbild doch bitte nicht mit Fakten kaputt.
    Was heißt hier Weltbild? Meinst du Wagner macht nen schlechten Job? Klär mich doch bitte auf ...

Seite 419 von 448 ErsteErste ... 319369409415416417418419420421422423429 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •