Seite 325 von 448 ErsteErste ... 225275315321322323324325326327328329335375425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.861 bis 4.875 von 6718

Thema: Schalke 04

  1. #4861
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Im Radio haben sie gesagt, das die Griechen gedroht hätten den Schalker Block zu stürmen und die Polizei deswegen die Fahne entfernen wollte..... Ja ne, is klar.
    Das steht auch in den Quellen oben
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #4862
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Wer ließt denn schon Quellen, bin ich hier im Zivilisierten oder was...
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  3. #4863
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Wer ließt denn schon Quellen, bin ich hier im Zivilisierten oder was...
    Fast
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  4. #4864
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.910
    Genauer gesagt zwei Türen weiter.

  5. #4865
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Im Radio haben sie gesagt, das die Griechen gedroht hätten den Schalker Block zu stürmen und die Polizei deswegen die Fahne entfernen wollte..... Ja ne, is klar.
    Na dann wäre die Lösung doch einfach gewesen: Griechen am stürmen hindern.

  6. #4866
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Naja - die einfachere Variante wäre dann schon gewesen einfach die Flagge abzuhängen.

    Problematisch war halt das dies nicht geklappt hat.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #4867
    Stroit
    Gast
    Erinnert etwas an den Fall mit der Israel-Fahne in Duisburg...

  8. #4868
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Ein absolutes Unding was dort gelaufen ist. Beim Spiel des BVB ließ sich ja schon erahnen, was die NRW Polizei für tolle Vorgaben bekommt. So entsteht jedenfalls niemals "Frieden" zwischen Fans und Staat, ganz im Gegenteil. Ich hoffe nur, dass sich genug Leute bei den zuständigen Politikern (ich würde über den Innenpolitischen Sprecher der Regierungsfraktion und/oder über das Innenministerium gehen) beschweren. Wenn der Wind für die 51. BuLi-Saison so scharf weht, dann gute Nacht, Marie.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  9. #4869
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    Platzsturm drohte Polizei rechtfertigt Einsatz

    Die Polizei in Gelsenkirchen hat den harten Einsatz der Beamten beim Playoff-Spiel des FC Schalke 04 gegen PAOK Saloniki gerechtfertigt. „Zur Sicherung des polizeilichen Einsatzes und insbesondere zum Schutz der eingesetzten Kräfte war ein massiver Einsatz von Pfefferspray und Schlagstock notwendig”, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der Einsatz war erfolgt, um ein Banner im Schalker Fanblock zu entfernen, durch das sich Anhänger des griechischen Clubs provoziert fühlten. Nach Aussage eines der griechischen Polizeibeamten im Stadion handelte es sich bei dem Inhalt des Banners um volksverhetzende Tatbestände. Die mehr als 2000 griechischen Fans hätten mit Blockstürmen, Spielfeldsturm und Spielabbruch gedroht, falls das Banner nicht entfernt werde, erklärte die Polizei in einer Mitteilung. „In einem solchen Fall wäre Leib und Leben zahlreicher, auch unbeteiligter Zuschauer gefährdet worden.” Schalke selber hatte den massiven Einsatz beim 1:1 gegen Saloniki als „unverhältnismäßig” kritisiert. Laut Polizeiangaben mussten nach der Aktion wegen des Pfeffersprays 30 Personen vom Sanitätsdienst mit Augenspülungen versorgt werden. Mehrere Tatverdächtige seien durch die Polizei zwischenzeitlich identifiziert worden. Eine Auswertung der vorhandenen Videoaufnahmen erfolge noch.
    unfassbar

    link

  10. #4870
    Bi-winning. Avatar von juelZ
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    896


    Welcher Tat waren sie denn verdächtig, Volksverhetzung nach griechischem Recht?
    Do you really want to live in a world without coke?


  11. #4871
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Mir kommt so unglaublich die Galle hoch, wenn ich sowas lese.

    Bei einer Flagge mit nem Hakenkreuz oder sowas in der Art: Klar - verständlich (in der Sache, nicht in der Durchführung). Aber nicht bei sowas. Was ist eigentlich bei den Demos in Griechenland, wo Merkel und Konsorten (zurecht) als Nazis dargestellt werden? Die Demonstranten sollte man demnach ja alle abschlachten oder was?

    Ich schreib gar nichts mehr - ich reg mich lieber mal ne Stunde ab. Ich würde mir wünschen, dass sich dort andere, auch und insbesondere schwatzgelbe Fangruppierungen solidarisch zeigen.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  12. #4872
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von ‏@ARDText
    Fußball - Gerüchte über Wechsel von Lukas Podolski zu Schalke / S04 und Podolskis Berater dementieren nicht
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #4873
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Angesichts der Aktion die Woche zuvor in Dortmund halte ich diese Fahnen-Geschichte für Gaga - ein fadenscheiniger Grund, um die Ultras in der Liga unter Druck zu setzen und zu isolieren.

    Es war keine besondere Aggressivität im Stadion. Das Banner habe ich erst kurz (wenige Minuten) vor dem Reinkommen der Polizei bemerkt, wenn auch nicht weiter beachtet. Kann sogar sein, dass es schon wieder weggepackt worden war. Auch im Gästeblock habe ich keine besonderen Tumulte gehört (außer die üblichen Böller). Pfefferspray wurde reichlich eingesetzt, obwohl sich die Fans für meine Begriffe defensiv verhalten haben. Bin nach Abpfiff draußen vor der Nordkurve an zig Krankenwagen vorbeigegangen. Die Leute, die da an Augen und Unterarmen (vom Abwehren der Schlagstöcke) behandelt wurden, war normale Fans (Dickerchens oder Alte, die gar nicht nach Schläger aussahen). Etwa 50 von den Polizisten standen gutgelaunt daneben - die waren wohl zufrieden, endlich mal "Stock frei" bei den Ultras bekommen zu haben.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  14. #4874
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Verhältnismäßigkeit, ein weites Feld.

    Hier ist meiner Ansicht nach schon zweifelhaft, ob die Polizei ermessensfehlerfrei gehandelt hat im Bezug auf die Störerauswahl. Es gilt da verschiedene Arten von Störern zu unterscheiden, die entscheidende Frage ist, ob die Flagge so wie sie war nicht hätte gezeigt werden dürfen. Denn dann wären die Schalker die Störer, gegen die sich die Maßnahme zu richten hat. Ist die Flagge aber zulässig und verstößt nicht gegen dt. Recht, dann werden die Schalker als Nichtstörer zur Verantwortung gezogen. Nichtstörer dürfen nur unter strengeren Voraussetzungen überhaupt in Anspruch genommen werden.

    Dann, Verhältnismäßigkeit:
    War die Maßnahme geeignet, die Störung aufzulösen? -> Ja.

    War die Maßnahme erforderlich, um die Störung aufzulösen? Erforderlich ist die Maßnahme, wenn es kein anderes milderes gleich effektives Mittel gegeben hätte.
    -> Diskussionsbedarf. Durchsagen gab es garantiert. Man hätte Fanbeauftragte reinschicken können. Wäre das schneller gegangen (gleich effektiv?)? Vermutlich nicht. Das reicht schon, um das Argument abzuschießen. Polizisten in Zivil? Vermutlich nicht vor Ort, ebenfalls unsichere Zielerreichung. Die Maßnahme war vermutlich erforderlich.

    War die Maßnahme angemessen? Die Maßnahme ist angemessen, wenn das oder die Mittel nicht völlig außer Verhältnis zum Ziel stehen.
    -> Diskussionsbedarf. Da fehlen mir zuverlässige Informationen zum tatsächlichen Sachverhalt. Locker aus der Hüfte erscheint der Einsatz von Tränengas und Schlagstöcken gegen vermutliche Nichtstörer allerdings außer Verhältnis. Ich meine, was sollen die paar griechischen Fans anstellen? Wofür gibt es die ganzen Ordner? Sind in der blauen Turnhalle nicht auch so Käfige für die Gäste installiert? Wie kann es sein, dass solche gewaltbereiten Fans die mit Platzstürmen drohen überhaupt unbehelligt ins Stadion kommen?

  15. #4875
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Wie kann es sein, dass solche gewaltbereiten Fans die mit Platzstürmen drohen überhaupt unbehelligt ins Stadion kommen?
    Das Rückspiel findet ja wohl nicht ohne Grund vor leeren Rängen statt.

    Wenn man dem Bericht auf Spon trauen darf, hat sich wohl der Kontaktpolizist vertan Auch ihm kann ein Fehler unterlaufen. Als einzelner Polizist wären mir Thematiken wie "Störer"/"Nichtstörer" egal. Die haben täglich mit Fettnäpfchen schon genügend zu kämpfen und hier sind mMn ausschließlich der Kontaktman und der Einsatzleiter zuständig und verantwortlich. Würde mich wundern, wenn die Polizisten genau gewußt hätten, warum sie in den Block sollten.

Seite 325 von 448 ErsteErste ... 225275315321322323324325326327328329335375425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •