Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 49

Thema: Sidding again...

  1. #16
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    Gerne doch Man tut was man kann *G*

    Den Hethi würde ich auch gerne einnehmen, habs ja auch versucht, aber nach der ersten Stadt die ich gerazt habe, hat der so massiv Verstärkung angekarrt, dass es unmöglich war noch mehr zu zerstören. Leider.
    Ich muss warten bis der mal im Krieg mit Japan+Rom ist, das wäre gut, dann kann ich draufhauen und seine Kernstädte angreifen.
    Aber momentan bleibt mir nur die Wahl den immer noch recht fortschrittlichen Mongo immer mehr klein zu hauen und Techs abzupressen. Hoffe die anderen kommen mir mit dem Zerstören nicht zuvor.
    Der Techrückstand ist zwar groß, aber es ist keine Übermacht da - das ist ganz gut erstmal, aber rankommen wird trotzdem ein Problem.

    Republik war wohl ein Fehler, das stimmmt, aber daran hab ich nicht gedacht als ich Repu eingekauft habe...hätte wohl besser Mona nehmen sollen, naja - wenn die Märkte stehen siehts wohl besser aus.

    Heute nachmittag gehts ein bißchen weiter denke ich.
    Sid auf Kontinenten? Und gewinnen? -> siehe hier

  2. #17
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Candrian
    Gerne doch Man tut was man kann *G*

    Den Hethi würde ich auch gerne einnehmen, habs ja auch versucht, aber nach der ersten Stadt die ich gerazt habe, hat der so massiv Verstärkung angekarrt, dass es unmöglich war noch mehr zu zerstören. Leider.
    Ich muss warten bis der mal im Krieg mit Japan+Rom ist, das wäre gut, dann kann ich draufhauen und seine Kernstädte angreifen.
    Aber momentan bleibt mir nur die Wahl den immer noch recht fortschrittlichen Mongo immer mehr klein zu hauen und Techs abzupressen. Hoffe die anderen kommen mir mit dem Zerstören nicht zuvor.
    Der Techrückstand ist zwar groß, aber es ist keine Übermacht da - das ist ganz gut erstmal, aber rankommen wird trotzdem ein Problem.

    Republik war wohl ein Fehler, das stimmmt, aber daran hab ich nicht gedacht als ich Repu eingekauft habe...hätte wohl besser Mona nehmen sollen, naja - wenn die Märkte stehen siehts wohl besser aus.

    Heute nachmittag gehts ein bißchen weiter denke ich.
    Cool, freu mich schon Bin heute Nachmittag unterwegs, aber morgen auf Arbeit werde ich alles mit großem Interesse aufsaugen
    Viel Glück

  3. #18
    Weltenwanderer Avatar von Darkstar
    Registriert seit
    15.06.04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    534
    Gutes Spiel

    Ich würd auch den Mongo erstmal lang machen. Bevors die andern tun!
    Und dann halt mal schauen was sich noch so entwickelt. Vielleicht wird ja einer zum allgemeinen Opfer und Du kannst Dir da ein bischen abgreifen.
    Mal sehn wie es sich so mit dem Tech-Rückstand entwickelt. Ne Chance an die GB zu kommen besteht wo eher nicht, oder?

  4. #19
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    Danke

    GB ist bei den Griechen, weiss leider nicht wo die stecken. Anderer Kontinent auf jeden Fall.
    Sid auf Kontinenten? Und gewinnen? -> siehe hier

  5. #20
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    230AD fangen die Babs mit Magellan und Newton an..
    Die Griechen auch mit Magellan.
    Ich hole mir die Gebietskarten von beiden, den Kelten und den Japanern - die 3 ersteren teilen sich einen Kontinent und sich ziemlich gleich groß. Hoffen wir mal dass das so bleibt.
    Ich sehe gerade dass ich sehr wenig eigene Worker habe, aber dafür viele Mongo und hethitische (siehe Armeebild)
    280AD erfinden ich Reiten Die Mongos brechen gegen die Hethiter ein ...hmm ich hab noch 7 Runden Frieden...und meinen Ruf ruinieren will ich nicht
    Ich importiere für 30gpt Ivory und Silks vom Griechen. Ausserdem Spices für 16gpt vom Kelten. Mit den Märkten kann ich die Luxusrate auf 10% senken.
    Mit JS-Bach wird überall angefangen
    290AD sind die Dyes bei Karakorum angeschlossen
    Ich verkaufe meine Pferde erneut an Rom - für Construction, MapMaking und 9 Gold
    310AD sind die zweiten Dyes angeschlossen - gehen für 140 Gold und die Weltkarte nach Babylon
    Kulturell bin ich ne Pflaume, wie nicht anders zu erwarten...
    330AD fangen die Babs mit Shakespear an
    350AD erfinde ich Poly und bin damit im MA - ich bekomme Feuda als Gratistech
    Der Frieden mit Mongoland ist vorbei und ich schließe für 7gpt einen RoP und eine Allianz mit den Hethitern ab. Muss sein, der hat so viele Truppen, die irgendwann sonst gegen mich ziehen würden...
    Meine Truppen ziehen vor Tabris
    und nehmes es 360Ad ein
    370ad ziehe ich vor Batshireet
    Alesia baut Magellan fertig
    380AD wird Batshireet eingenommen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sid auf Kontinenten? Und gewinnen? -> siehe hier

  6. #21
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    390 AD stellt Babylon Shakespear fertig
    Ich nehme Tosontengel ein.
    Rom, Japan, Kelten und Babs sind im IZA.
    Nur noch eine Mongostadt über.
    400 errichte ich in Rom eine Botschaft und schließe für 3gpt ein ROP mit Rom
    Aber die Hethiter haben auch ein RoP mit denen, werden wohl zuvorkommen mit der letzten Stadt
    420 baut Rom JSBach, Camoludoum bei den Kelten Adam, Athen Newton.
    430 sind die Mongos platt würde mich nicht wundern wenn der Hethiter jetzt mich angreift und dann wäre ich platt. Ich ziehe meine Truppen erstmal Richtung Karakorum.
    Ich verticke mein Eisen für Mono + 15 gpt an Rom
    Ein neues RoP mit den Hethitern kostet mich 45 Gold.
    Ich bin nicht letzter bei den Megatonnen, wunder mich etwas.
    480 verlängere ich Ivory für 21 gpt
    Spices für 19gpt+40
    Âusserdem Silks für 25gpt
    500ad erfinde ich Monarchie, für 25gpt gehen die Pferde wieder raus an Rom. Forschung auf Theo in 13
    Würde gerne dem Japaner Sapporo und Hakodate abnehmen...hmm, weiss ich ob ich das riskieren soll, aber sollte zu schaffen sein oder? Frieden müsste auch recht schnell wieder drin sein, da ich noch keinen Krieg mit ihm hatte.

    Hab 13 Schwertis, 2 Schwertiarmeen und 10 Catas zum Angriff...mal gucken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sid auf Kontinenten? Und gewinnen? -> siehe hier

  7. #22
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250
    Zitat Zitat von Candrian
    Rom, Japan, Kelten und Babs sind im IZA.
    Würde gerne dem Japaner Sapporo und Hakodate abnehmen...hmm, weiss ich ob ich das riskieren soll, aber sollte zu schaffen sein oder? Frieden müsste auch recht schnell wieder drin sein, da ich noch keinen Krieg mit ihm hatte.

    Hab 13 Schwertis, 2 Schwertiarmeen und 10 Catas zum Angriff...mal gucken.


    Japan ist im IZA, und Du willst mit Schwerties angreifen ....
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  8. #23
    Weltenwanderer Avatar von Darkstar
    Registriert seit
    15.06.04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    534
    Das mit dem Mongo hat ja gut geklappt. Also wenn Du wirklich den Japaner ärgern willst, solltest Du schon sehn das Du vielleicht den Römer mit ins Boot nimmst. Dann ist natürlich die Gefahr das der dem Japaner schluckt und übermächtig auf der Insel wird.
    Was hat der denn so für Einheiten in den Städten? Musketiere oder schon Schützen? Gegen Muskets könnte mans ja riskieren und ihm die 2 Städten und vielleicht noch Shimonoseki in der Landenge abnehmen.
    Alles sehr gefährlich muss ich sagen! Wie fortschrittlich ist denn der Hethi?

  9. #24
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    ..
    540 zeigt mir die Botschaft in Athen, dass die GB von einigen Rifles bewacht wird. Wüsste aber nicht wie ich da mit genug Truppen sein kann, bevor der Inf hat.
    Mit Universal Suffrage fangen sie auch an.

    Dyes gehen für 260 nach Babylon. Davon eröffne ich Botschaften in Entremont und Babylon. Nix besonderes zu sehen...
    550 erklären die Babys den Kelten den Krieg - hoffentlich wird das ein schöner langer Stellungskrieg.

    Rome und Babylon unterzeichnen einen MPP
    Hethiter und Babylon -> Allianz gegen die Kelten, das ist gut, dann kommt der Hethiter vielleicht nicht auf die Idee mich anzugreifen.

    560
    erklärt Rom den Kelten den Krieg

    570
    Allianz zwischen Griechen und Babs gegen die Kelten, ich befürchte die Kelten kommen unter die Räder

    Hammurabi will meine Karte und 28 Gold, soll er haben

    590 erfinde ich Theologie


    @Mac und Darkstar
    Ich will die Schwertis noch zu Medinf upgraden und mit Catas bomb ich die Rifles in den Städten noch runter - hoffe ich - und so ne Schwertiarmee kann auch schonmal nen Rifle erledigen.

    Der Hethiter ist als einziger noch im Mittelalter, aber der hat so riesige Mengen Einheiten die durch mein Land schlurfen...das geht noch nicht. Vor allem ist die Grenze viel zu lang mit ihm. Der Japaner hat ja nur 3 Grenzstädte mit mir wenn man Shimonoseki noch mitnimmt. Hmm, den Römer zu kaufen wäre ne Idee, dann wäre er beschäftigt, aber besser wäre der Hethiter, dann ballert der wenigstens seine Einheiten zu Schrott.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sid auf Kontinenten? Und gewinnen? -> siehe hier

  10. #25
    Weltenwanderer Avatar von Darkstar
    Registriert seit
    15.06.04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    534
    Also das mit GB kannste dann glaub ich getrost vergessen.
    Da wäre der Japaner ne nette Alternative. Nur die Frage welchen Verbündeten. Ich dachte an die Römer, weil die eine schöne lange Grenze oben miteinander haben. Dann sind die da ne Weile beschäftigt. Wenn Du den Hethi nimmst, kommen Dir die Einheiten vom Japaner in Richtung Hethi trotzdem entgegen und nerven Dich beim erobern. Vielleicht kannst Du ja auch vorher die Enge über Shimonoseki mit ein paar Defensiveinheiten zustellen. Sollte die zumindest ein paar Runde aufhalten. Die Berge bieten sich da ja schon an!

  11. #26
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    Ich sammel jetzt erstmal ein bißchen Gold für die Upgrades. Mach immerhin 120 Plus die Runde.

    620 landen ein paar Kelten an, hoffentlich verschleißen die ein paar Hethitertruppen.

    630 gründe ich Kua, der letzte freie Siedelplatz auf dem Kontinent
    640 fangen die Babs mit ToE an
    RoP-Verlängerung mit Hethitern für 8gpt
    650
    Eisen an Rom ist ausgelaufen - ich grade meine Armee up.

    660 Hethiter und Griechen schließen nen MPP
    Babylon und Griechen auch

    670 steht meine Armee vor Hakodate. Ich denke ich werde beide mit reinnehmen. Hab nicht genug Def-Einheiten um die Berge zuzustellen leider. Muss erstmal so gehen.

    Der Römer bekommt Eisen für die Allianz und er legt noch Education drauf Der Hethiter nimmt vom Lebenden. 35gpt. Ist übrigens immer noch furious mit mir.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sid auf Kontinenten? Und gewinnen? -> siehe hier

  12. #27
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    680 erklärt Babylon Japan den Krieg
    Griechenland auch
    Hmmm, toll, gerade wo ich vor Hakodate stehe ist da ne Inf drin...
    Meine Katas ziehen immerhin 1 HP ab...also die Armeen zuerst, nützt ja alles nichts...
    Die erste Armee von mir killt eine Inf mit 2 HP Verlust...die 2. Inf mit nochmal 6 HP Verlust. Die 2. Armee killt mit 11 Hp Verlust eine Inf.
    Jetzt die Meds
    1. verliert. 2. auch, 3. auch, 4. auch, 5. auch, 6 genauso, 7. natürlich auch - der beste Verteidiger hat jetzt 2 HP, 8. verliert, 9. auch, 10. gegen ne Kav -> verliert, 11 killt 1HP-inf, 12. verliert, 13 killt 1 HP-Inf. Das wars an Einheiten...hoffentlich nimmt der Hethiter jetzt die Stadt da nicht ein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sid auf Kontinenten? Und gewinnen? -> siehe hier

  13. #28
    Weltenwanderer Avatar von Darkstar
    Registriert seit
    15.06.04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    534
    Was ein Driss!! Der hätte ja ruhig noch ne Runde warten können!
    Soll ich ehrlich sein? Ich glaub da haste kaum mehr ne Chance gegen.

  14. #29
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    Zitat Zitat von Darkstar
    Was ein Driss!! Der hätte ja ruhig noch ne Runde warten können!
    Soll ich ehrlich sein? Ich glaub da haste kaum mehr ne Chance gegen.
    Glaub ich auch...aber ich kann ja versuchen dranzukommen in der Forschung, die anderen sind ja zum Gutteil im Faschismus.


    680ad noch ballern die Hethiter die Stadt so runter, dass nur noch 1 Kav mit 1 HP drinsteht ...puhhhh
    Was die Römer und Hethiter da an Einheiten bewegen ist nicht mehr normal...

    Hab Aufstände in ein paar Städten, weil ich eine Lux wegen Geldmangel nicht verlängern konnte.

    690Ad mach ich das dann. Ivory beim Griechen für 28 gpt

    In der Japanerstadt steht wieder ne Inf drin...Mist.
    Naja, erstmal runterbomben. 1 HP weg . die 7/15 Armee greift an, die andere ist schon kaputt. Siegt mit 1 HP über. Jetzt sind Conscripts in der Stadt Hmm, das wird wohl nichts. Aber Japan ist in der Anarchie...schön.

    Ich mach jetzt erstmal Pause, muss zur Party
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sid auf Kontinenten? Und gewinnen? -> siehe hier

  15. #30
    Weltenwanderer Avatar von Darkstar
    Registriert seit
    15.06.04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    534
    Na dann mal viel Spass auf der Party

    Zum Spiel:
    Wenn Du mit forschen noch ran willst musste aber tierisch Gas geben. Die meinsten sind ja schon über eine Epoche im Vorsprung.
    Ich drück auf jeden Fall man ganz fest die Daumen.
    Ich mach dann mal Feierabend ...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •