Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Spiele-Richtlinien

  1. #16
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Des Weiteren diskutieren wir gerade intern die Schwierigkeitsgrade für die Spiele:
    Mein Vorschlag, August/ September: König, Oktober/ November: Kaiser, Dezember/ Januar: Halbgott
    Dem Xardas9 sind das aber z.B. zu viele Halbgottspiele. Was meint ihr?

  2. #17
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    ich würde begrüßen, wenn der "Mittelwert" auf König läge, nicht auf Kaiser... die Ziele sind ja auch so schon recht anspruchsvoll insofern sollte m. E. nach Halbgott ebenso die Ausnahme sein wie Prinz, ansonsten droht das (wie immer und wiederum "IMHO") ein weiterer Punkt zu werden, der Mitmacher ausgrenzt und die SdM-Teilnehmerzahl weiter sinken lassen könnte...

    darf ich mich bei der Gelegenheit noch mal selbst zitieren? bin nicht sicher, ob ich die Antwort auf diese Frage "weiter vorne" in der Diskussion überlesen habe oder das noch nicht abschließend diskutiert worden war...

    Zitat Zitat von Gilion i-Ethuil
    wird eigentlich auch in dieser Saison überwiegend PTW gespielt? oder PTW/C3C vermischt oder vorrangig C3C?
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  3. #18
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Wir spielen diese Saison nur und ausschließlich C3C

  4. #19
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    ja also ich find halb gott auch ok ist halt dann wieder ne schwere nuß wie das raumschiff spiel letztes mal auch wenn ich snicht geschafft habe fand ichs

  5. #20
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Also immer mal wieder eine schwere Nuss ist denke ich für alle schön, aber es sollte auch für Anfänger möglich sein, sicher genug Spiele für die Wertung zu bekommen. Also vielleicht Kaiser und Halbgott nur je einmal, und dafür einmal nur Prinz und einmal Gottheit (so als absolut harte Nuss )

  6. #21
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von Salokin
    Also vielleicht Kaiser und Halbgott nur je einmal, und dafür einmal nur Prinz und einmal Gottheit (so als absolut harte Nuss )
    Ich finde, der Schwierigkeitsgrad sollte auch vom Spielziel abhängen. Wenn man ein scheinbar leichtes Ziel zu erreichen hat, kann der erhöhte Schwierigkeitsgrad die Sache spannender und interessanter machen. Aber wenn man eh zu "ackern" hat, um das Ziel zu erreichen, sollte man nicht noch durch überbevorteilte KI-Gegner ein Bein gestellt bekommen! Von dem her erachte ich es als unnötig, die Schwierigkeitsgrade schon von vornherein festzulegen...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •