Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: CivZockas Eindrücke zu C3C

  1. #1
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461

    Civ3-Conquest CivZockas Eindrücke zu C3C

    Also ich habe gestern Abend zum ersten Mal Conquests gespielt - und zwar mit nem Kumpi auf Hotseat. Wir haben den Patch vor 1.22 drauf gehabt (keine Ahnung welcher das ist) und zur Entspannung ein Königspiel angefangen.

    Zunächst vorweg - mir gefällt's gut und ich muss es mir jetzt wohl leider auch kaufen... Ein paar Eindrücke:

    - hat sich die AI geändert? Gut, bei König kommt natürlich per se nicht so viel, aber wir ham irgendwie überhaupt nichts vom Compi gesehen?

    - wie bescheuert is eigentlich die Bonusressource Tabak?

    - wieso brauchen meine industriellen Worker eigentlich so lange für Geländemodernisierung?

    - wie dumm sind bitte landwirtschaftliche Civs auf Maps ohne (oder mit kaum) Wüste?

    - und wie oberdumm sind Seefahrer auf ner Pangäa?

    - wie geil sind eigentlich die neuen Wunder?

    - was zum Geier sind denn diese komischen weißen Obelisken?

    - konnte Monty schon immer sowohl einfache Krieger als auch Jaguars bauen?

    - was für Lappen sind eigentlich die Mayaspeeris?

    - wie cool ist denn die Pazifikmap?

    - wie hässlich ist bitte die Fratze von dem Holländer?

    - äh, können Bogis etwa neuerdings bombardieren?
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  2. #2
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    Zitat Zitat von civzocka
    Also ich habe gestern Abend zum ersten Mal Conquests gespielt - und zwar mit nem Kumpi auf Hotseat. Wir haben den Patch vor 1.22 drauf gehabt (keine Ahnung welcher das ist) und zur Entspannung ein Königspiel angefangen.

    Zunächst vorweg - mir gefällt's gut und ich muss es mir jetzt wohl leider auch kaufen... Ein paar Eindrücke:

    1 - hat sich die AI geändert? Gut, bei König kommt natürlich per se nicht so viel, aber wir ham irgendwie überhaupt nichts vom Compi gesehen?

    2 - wie bescheuert is eigentlich die Bonusressource Tabak?

    3 - wieso brauchen meine industriellen Worker eigentlich so lange für Geländemodernisierung?

    4 - wie dumm sind bitte landwirtschaftliche Civs auf Maps ohne (oder mit kaum) Wüste?

    5 - und wie oberdumm sind Seefahrer auf ner Pangäa?

    6 - wie geil sind eigentlich die neuen Wunder?

    7 - was zum Geier sind denn diese komischen weißen Obelisken?

    8 - konnte Monty schon immer sowohl einfache Krieger als auch Jaguars bauen?

    9 - was für Lappen sind eigentlich die Mayaspeeris?

    10 - wie cool ist denn die Pazifikmap?

    11 - wie hässlich ist bitte die Fratze von dem Holländer?

    12 - äh, können Bogis etwa neuerdings bombardieren?
    1.22 ist der aktuellste Patch.

    Zu deinen Fragen (habe die der Einfachheit mal durchnummeriert )

    2

    3 industriell ist gegenüber PtW abgeschwächt worden, deshalb dauern Verbesserungen länger

    4 landwirtschaftlich ist ja nicht nur in Wüstenumgebung sinnvoll

    5 Da sind die natürlich in den Popo gekniffen. Das gleiche gilt aber auch für expansionistisch nach der Antike. Da spielt man ja praktisch auch nur noch mit 1 Eigenschaft weiter.

    6 Kommt drauf an. Statue des Zeus ist ganz brauchbar, die Tempelritter auch (aber nur, wenn man nichts anderes dringlicheres zum Bauen hat). Die beiden anderen Wunder (Artemis-Tempel und Mausoleum) kann ich nicht beurteilen, da ich die meistens nicht baue.

    7 das sind Siegpunkt-Standorte

    8 keine Ahnung

    9 Die Maya-Speeris haben die Eigenschaft "Versklavung", d.h. in glaube ich 50% aller Fälle wird die gegnerische Einheit bei einem Sieg zu einem Arbeiter.

    10 wie 8

    11 sehen Käsköppe nicht immer so aus

    12 Bogis haben jetzt "first strike", d.h. die schießen als erste, wenn sie angegriffen werden.
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    02.11.03
    Beiträge
    470
    1 - hat sich die AI geändert? Gut, bei König kommt natürlich per se nicht so viel, aber wir ham irgendwie überhaupt nichts vom Compi gesehen?

    2 - wie bescheuert is eigentlich die Bonusressource Tabak?

    3 - wieso brauchen meine industriellen Worker eigentlich so lange für Geländemodernisierung?

    4 - wie dumm sind bitte landwirtschaftliche Civs auf Maps ohne (oder mit kaum) Wüste?

    5 - und wie oberdumm sind Seefahrer auf ner Pangäa?

    6 - wie geil sind eigentlich die neuen Wunder?

    7 - was zum Geier sind denn diese komischen weißen Obelisken?

    8 - konnte Monty schon immer sowohl einfache Krieger als auch Jaguars bauen?

    9 - was für Lappen sind eigentlich die Mayaspeeris?

    10 - wie cool ist denn die Pazifikmap?

    11 - wie hässlich ist bitte die Fratze von dem Holländer?

    12 - äh, können Bogis etwa neuerdings bombardieren?
    1 - Die hat sich geändert, teils besser (Seekrieg), teils schlechter (Stadtplazierung)
    2 - +1 Commerce , naja
    3 - s.o.
    4 - Das Wüstending ist nebensächlich, das wirklich wichtige ist der food bonus am Anfang. AGR ist z.Zt. klar der stärkste trait.
    5 - nicht wirklich. Auch da hilft das Boot schnell Kontakte zu haben (wichtig: Können nun erst ab Druckerpresse gehandelt werden!), +1 Commerce ist immer fein, und n Küstenstart gut für Wunder.
    6 - s.o.; das Mausoleum ist sehr gut in Deity, weil man da ne gute Chance drauf hat, und danach wenigstens eine Stadt die groß genug werden kann ums mit der AI aufzunehmen.
    7 - 12 -s.o.

  4. #4
    SPQR-Fan Avatar von Dou
    Registriert seit
    20.05.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    162
    Die Wahrscheinlichkeit, wen zu versklaven liegt bei 1:3.

  5. #5
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Für mich sind die Maya-Speerwerfer die besten Einheiten, die es noch bei C3C zusätzlich gab. Am anfang kann man mit denen recht abrocken. Im Einsatz gegen barbaren triggern sie zudem (wie alle UUs) kein GA. Worker braucht man selbst keine mehr zu bauen.

  6. #6
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    zu 2:

    Tabak ist verdammt gut. Auf Prärie(also das braune flache Land, es heißt doch Prärie, oder ) oder auf einem Berg geben sie doch noch eine Nahrungsrecource extra. (zuindest im MP, habe SP schon ewig nicht mehr gespielt)
    Sig sauer

  7. #7
    Hank Avatar von Klar_Heiland
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    359
    Nö,
    die Extranahrung gibts beim Zucker.
    Tabak ist tatsächlich ziemlich lasch

  8. #8
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Oh stimmt, die beiden hab ich wechselt
    Sig sauer

  9. #9
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    Zitat Zitat von civzocka
    1 hat sich die AI geändert? Gut, bei König kommt natürlich per se nicht so viel, aber wir ham irgendwie überhaupt nichts vom Compi gesehen?

    2 wie bescheuert is eigentlich die Bonusressource Tabak?

    3 wieso brauchen meine industriellen Worker eigentlich so lange für Geländemodernisierung?

    4 wie dumm sind bitte landwirtschaftliche Civs auf Maps ohne (oder mit kaum) Wüste?

    5 und wie oberdumm sind Seefahrer auf ner Pangäa?

    6 wie geil sind eigentlich die neuen Wunder?

    7 was zum Geier sind denn diese komischen weißen Obelisken?

    8 konnte Monty schon immer sowohl einfache Krieger als auch Jaguars bauen?

    9 was für Lappen sind eigentlich die Mayaspeeris?

    10 wie cool ist denn die Pazifikmap?

    11 wie hässlich ist bitte die Fratze von dem Holländer?

    12 äh, können Bogis etwa neuerdings bombardieren?
    1: imho ist sie eher schwieriger geworden bei c3c als ohne...ich musste beim wechsel erstmal 2 stufen runter...aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt...die ki is ja eh nich so intelligent...

    2: nunja es gibt halt handel...und auch nich viel aber immerhin besser als nix...

    3: sind nur noch 66% und nicht mehr 50% der normalen geschwindigkeit

    4: nunja der hauptvorteil von agri ist ja, dass man am fluss in der stadt ne nahrung extra kriegt und mit der kann man am anfang super expandieren

    5: nunja seefahrer sind auf pangäa bestimmt nich die besten aber sie haben trotzdem schnell kontakte...auf archipel is der trait natürlich deutlich besser

    6: hmm ich bau davon eigentlich nur zeus, wenn ich elfenbein hab

    7: siegstandpunkte...gibt es imho nur in szenarien und die geben jede runde, in der man eine einheit drauf hat oder sie im eigenen kulturbereich sind eine bestimmte anzahl an punkten (glaub ich zumindest... )

    8: nein, aber jetzt kostet der jag 15 schilde und ist somit teurer als der normale krieger und es kann auch mal ein nachteil sein n jag zu bauen...zB wenn man nur militärpolizei haben will...

    9: sie können versklaven und haben firststrike...dazu def 2...eigentlich ziemlich gut...man hat nie bautruppprobleme (3mal "p"=doofes wort )

    10: nie gespielt insofern kA

    11: nunja schau dir doch mal katharina von den russen an...und dann sag das nochmal

    12: sie haben firststrike und das heißt sie können wie artillerie einheiten einmal bombardieren, wenn ihr stack angegriffen wird...sollten sie aber an erster stelle verteidigen gehts nich
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  10. #10
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Die landwirtschaftliche Eigenschaft ist für Pazifisten die zweistärkste Eigenschaft nach wissenschaftlich, zumindest meiner Meinung nach. Diese Eigenschaft lässt sich erst in hohen Leveln so richtig ausspielen. Praktisch immer am Süßwasser zu starten und dann den Nahrungsbonus zu bekommen, ermöglicht eine wahnsinnige Expansionsgeschwindigkeit, sodass man die AI auch auf Gottheit und Sid noch ärgern kann...

  11. #11
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Die neuen Wunder sind allesamt brauchbar bis sehr gut. Ich finde zB. Zeus ungemein stark und das Mousoleum ebenson. Artemis ist sehr situationsabhängig und ich finde höchstens einen Leader wert, wogegen ich den realen Nutzen vom Kreuritterdingens noch nicht erkannt habe.
    Nach anfaänglichen Schwierigkeiten find ich die König und Kaiser mittlerweile einfacher als bei PTW.

  12. #12
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Der Artemistempel ist vor allem dann nützlich, wenn es noch viel Platz zum expandieren hat. Sonst bringen die Gratistempel in den Städten so gut wie nichts. Temperitter ist gut zu haben, einfach aus dem Grund, dass ihn dann die anderen nicht haben. Bringt meiner Ansicht nach weniger als der Zeus.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc Tsiolkovski
    Registriert seit
    02.11.03
    Beiträge
    470
    Tempelritter ist dann extrem gut, wenn man kein Eisen hat.

  14. #14
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Mit den Tempelritter kann man sogar noch Schützen ärgern.... wenn ich davon noch ein paar rumliegen hab, ärger ich die KI damit
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  15. #15
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    man kann damit festungen bauen...das is doch allein schon ein grund sich das wunder zu bauen

    ich meine wer will denn nicht an jeder ecke seines landes sinnlose festungen stehen haben
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •