Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Die gloreichen 7 / Strategie für guten Start

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554

    Civ3-Conquest Die gloreichen 7 / Strategie für guten Start

    Wenn man als Siegbedingung die Königsjagd einstellt, erhält man 7 Königsfiguren bei Spielstart ( Werte 1/1/2 )

    Mit so einer Truppe kriegt selbst ein Newbo wie ich den Start gut hin:
    - schnell alle Barbarenhütten aufsammeln
    - falls Gegner in der Nähe sind sofort Bautrupps und Siedler gefangennehmen, so erhält man gratis Bautrupps die kein Unterhalt kosten. Arbeiten zwar langsam, aber einem geschenkten Barsch, schaut man nicht in ... das Maul.
    Das löst zwar gleich ein Krieg aus, aber vermasselt der KI den schnellen Start, vor allem wenn man sofort mit einem Krieger ( z.B. einem aus einer Godi-Hütte ) alle Verbesserungen zerstört. Ich hatte es hinbekommen, daß der KI Gegner nur eine Stadt hatte und ich schon 5
    - Nachdem die Karte erforscht is können die Könige um das eigene Startgebiet auf Bergspitzen gestellt werden, um Barbaren oder Barbarendörfer früh zu erkennen.

    Ansonsten hab ich eine nette Strategie entdeckt um die Mörder Koruption bei C3C zu vermeiden:
    - Komerzielles Volk, ich nehm am liebsten die Römer
    - 6 Städe um die Hauptstadt, jeweils mit 3 Abstand ( also so das eine Einheit 4 Bewegungen bis in die nächste Stadt macht )
    So bekommt ma es hin mit insgesamt nur 4 Feldern Überlappung 7 Städte zu bauen

  2. #2
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass man einen Gegner, der nicht zu nahe ist (gefahr durch angriff) auch auf deity oder zumindest demigod ziemlich aus der Fassung bringen kann, wenn man ihm einige bautrupps oder siedler klaut. Der baut dann mal 1000jahre nur armee und wird daher "schwach" im Verhältnis. Wenn das Zeug dann angekrochen kommt einfach schnell wieder Frieden machen. Der Gegner zahlt einen Haufen Unterhalt und hat Mühe mit umdisponieren. man hat selbst billige BT's und erst noch viel Platz zum Siedeln. Später kann man dann noch komplett aufräumen. Sollte dann nicht mehr zu schwer sein.

    Das mit den 7 Städten mit hauptstadt geht nur in einer idealen Startposi, leider. Ich würd das sonst immer so machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •