Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Deutsche Elf besser als gedacht!

  1. #1
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Idee Deutsche Elf besser als gedacht!

    Ich war ja vorhin in Momos und mittlerweile auch JimKnopfs Stammkneipe und da hatten sie ne Glotze laufen. Ich war echt überrascht, wie gut die Deutschen doch spielen können. Erstaunlich für ne Mannschaft ohne Stürmer war ja, das sie echt ein Tor schießen konnten. Ich hatte ja auf ein 3:0 für Tschechien getippt, aber Tante Käthe konnte dann doch noch eine ehrenvolle 2:1 -Niederlage gegen deren B-Mannschaft ertrotzen...
    Civven und civven lassen ...

  2. #2
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    War echt schade! Hab das Spiel auf der Großbildleinwand auf der Kieler Woche gesehen (naja, das meiste davon ).
    Fazit: Man muss die Dinger vorne einfach reinmachen. Schön, wenn es so einfach wär, aber sie haben wenigstens gekämpft! Jetzt bin ich für die Dänen-Power!
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  3. #3
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Tja. Wir Deutschen sind doch eben was Besonderes.

  4. #4
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Jedenfalls war es göttlich, wie Atze sich ereifert hat heute. Die Mädels vor uns haben sich ständig umgedreht und sich ihren Teil gedacht...

  5. #5
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Auch eine Form der Anmache...

    Ich finde ja auch, daß sie gestern nochmal aufgedreht haben... Das hätten sie schon eher tun sollen, dann wären sie vielleicht Gruppenzweiter geworden. Es war scho ein wenig Pech dabei gestern abend, aber in Summe ist das Ausscheiden gerechtfertigt.
    Res severa verum gaudium

  6. #6
    Felix Avatar von Sulla
    Registriert seit
    21.02.03
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.352
    Willi, ich kann die versteckte Häme wohl herauslesen.
    Würdest Du mir jetzt gegenüberstehen, müßte ich Deinen
    Bart anzünden. Der Gedanke gefällt mir.
    KEIN BESSERER FREUND,
    KEIN SCHLIMMERER FEIND

  7. #7
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Wen es interessiert: Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich die deutsche Mannschaft jemals so sympathisch fand, wie bei diesem Turnier. Ich bin seit Anfang der 90er und dem Niedergang unter "Sie-haben-ein-anderes-Spiel-gesehen"-Vogts sukzessive zum Fan der französischen Mannschaft geworden, und selbst 2002 fand ich die DFB-Elf nicht wirklich überzeugend.

    Aber bei dieser EM... eine sympathische Mannschaft zum Mitfiebern. Mit einigen eklatanten Schwächen, aber dafür ein paar richtig sympathischen Newcomern. Und die Chancen gestern waren ja wohl zum Haareausraufen.

  8. #8
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Louis XV.
    Wen es interessiert: Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich die deutsche Mannschaft jemals so sympathisch fand, wie bei diesem Turnier. Ich bin seit Anfang der 90er und dem Niedergang unter "Sie-haben-ein-anderes-Spiel-gesehen"-Vogts sukzessive zum Fan der französischen Mannschaft geworden, und selbst 2002 fand ich die DFB-Elf nicht wirklich überzeugend.

    Aber bei dieser EM... eine sympathische Mannschaft zum Mitfiebern. Mit einigen eklatanten Schwächen, aber dafür ein paar richtig sympathischen Newcomern. Und die Chancen gestern waren ja wohl zum Haareausraufen.
    Oh ja, also im Bezug auf die deutsche Mannschaft kann empfinde ich ganz genauso... Den teil mit der französischen Mannschaft überspringe ich einfach

    Aber ich muss auch gestehen, ich habe die deutschen selten so gut spielen sehen. Das Gute daran, die sind noch alle jung und man kann hoffen, dass da bis 2006 eine noch stärkere deutsche Mannschaft heran reift, die sich vielleicht auch mehr erhoffen kann, als nur das viertelfinale.
    Wirklich schade, dass sie trotz streckenweise guter Leistung ausgeschieden sind

  9. #9
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Schlagzeilen aus europäischen Zeitungen:

    Portugal:

    "Público": "Deutschland gibt bei der EM ein trauriges Bild ab."

    "Correio da Manhã": "Die Zeiten, in denen im Fußball am Ende immer die Deutschen gewannen, gehören der Vergangenheit an. Gegen die B-Elf aus Tschechien verbreitete das Völler-Team nur 15 Minuten lang so etwas wie Siegeswillen."

    "O Jogo": "Bei den Deutschen gab es nur Ballack und sonst nichts. Sie standen schon mit einem Bein im Viertelfinale. Aber im entscheidenden Moment fehlte es den Deutschen an Talent und Klasse."

    "Record": "Die Deutschen hatten vor der EM das Schlimmste befürchtet, und sie sollten Recht behalten. Ihre Elf fährt ohne einen einzigen EM-Sieg heim. Welch eine Schande!"

    Belgien:

    "De Standaard": "Fußball ist ein einfaches Spiel und nach 90 Minuten verliert Deutschland. Tschechien B war in jedem Fall das bessere Team, die deutsche Mannschaft hoppelte hilflos hinter dem Ball her."

    "Het Laatste Nieuws": "Alles ist vorbei! Wie vor vier Jahren gegen Portugal ließ Deutschland sich von einem Team schikanieren, das bereits im Viertelfinale war. Eine Beleidigung für die Mannschaft, die den Hohn von ganz Europa auf sich lud. Schade, dass wir auf die Kunststücke von Ballack, der an einem starken Turnier arbeitete, nun verzichten müssen, aber den Rest von diesem armseligen Deutschland haben wir jetzt schon vergessen."

    Österreich:

    "Die Presse": "Prager Fenstersturz für die Deutschen. Spielwitz schlägt Ratlosigkeit!"

    "Kronenzeitung": "Nach 1:0 noch 1:2! Schade, Deutsche, alles ist vorbei!"

    "Kurier": "Tschechiens Ersatz-Team schickt die Deutschen heim."

    Italien:

    "Il Secolo XIX": "Auch Deutschland begeht Harakiri."

    "La Repubblica": "Deutsches Desaster - die tschechische Reserve schickt Deutschland nach Hause."

    "La Gazzetta dello Sport": "Nedveds Mannschaft war die beste in den EM-Gruppenspielen."

    "Corriere della Sera": "Holland überholt Deutschland im Sprint. Die Deutschen gehen gegen die zweite tschechische Garnitur unter."

    "Il Messaggero": "Adieu Deutschland - zu viele Torchancen vergeben. Alles schien unmöglich, alles ist jedoch eingetreten – nach Spanien und Italien fährt auch Deutschland heim."

    Dänemark:

    "Ekstra Bladet": "Die Roboter marschieren heimwärts. Außer Ballack, Schweinsteiger und Lahm sind die Deutschen eine graue Masse durchtrainierter Laufmaschinen, die nach Bedarf grätschen oder Alibi-Pässe spielen."

    "Jyllands-Posten": "Deutschland wurde gedemütigt. Das Fiasko war total nach der Niederlage des Vizeweltmeisters gegen die tschechische Reserveelf."

    Schweden:

    "Expressen": "Schade für Schweden, denn die Deutschen wären ein Traumgegner im Viertelfinale gewesen. Sie haben nur ihr eigenes Unvermögen als Erklärung für das erneute und gewaltige Scheitern bei einer EM."

    Tschechien:

    "Mlada fronta Dnes": "Sensationeller Sieg von Tschechiens Ersatz-Team. Während die Deutschen gegen uns Pech hatten, könnten uns die Niederländer jetzt die Füße küssen."

    "Pravo": "Europa applaudiert den Tschechen, die die unbeliebteste Mannschaft zum Kofferpacken brachte. Der Vize-Weltmeister aus Deutschland musste gewinnen, erinnerte aber an einen Angsthasen, der sich fürchtet, die Nase aus seinem Bau zu stecken."

    "Lidove noviny": "Tschechien hatte kein Mitleid und schickte die Deutschen nach Hause."

    Schweiz:

    "Blick": "Deutschland-Jammer. Dieses Mal fehlte das Glück."

    "Tages-Anzeiger": "Stürmend in die Niederlage. Die Deutschen spielten auf ein Tor. Aber dann kam Baros" Kontergoal, und zu Ende war für sie die EM."

    "Neue Zürcher Zeitung": "Eine noch so überragende Spielerfigur wie Michael Ballack hat für den WM-Zweiten Deutschland nicht ausgereicht, gegen Tschechiens "Zweite" den nötigen Sieg zu erzielen."

    Niederlande:

    "De Telegraaf": "Auf Wiedersehen (in Deutsch)."

    "Algemeen Dagblad": "Tschechien hält Wort."

    "de Volkskrant": "Die Deutschen beugen sich Brückners zweiter Wahl."

  10. #10
    Feueradler Avatar von neutron
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    4.373
    Zitat Zitat von Louis XV.
    Wen es interessiert: Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich die deutsche Mannschaft jemals so sympathisch fand, wie bei diesem Turnier. Ich bin seit Anfang der 90er und dem Niedergang unter "Sie-haben-ein-anderes-Spiel-gesehen"-Vogts sukzessive zum Fan der französischen Mannschaft geworden, und selbst 2002 fand ich die DFB-Elf nicht wirklich überzeugend.

    Aber bei dieser EM... eine sympathische Mannschaft zum Mitfiebern. Mit einigen eklatanten Schwächen, aber dafür ein paar richtig sympathischen Newcomern. Und die Chancen gestern waren ja wohl zum Haareausraufen.

    Weisst du, irgendwie sind die Verlierer immer irgendwie sympathisch....

  11. #11
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Irgendwie hat diese EM gezeigt, dass wir nur wenige gute Spieler haben. Ballack, Schweinsteiger, Lahm, Kahn war auch ok. Aber wie solls werden 2006? Gut ist ja, dass wir ein paar junge gute spieler haben, aber wir brauchen noch ein paar Stürmer bis dahin. Ich hoffe der Podolski(?) wird jetzt schön gefördert, wenn er denn wirklich so ein Talent ist...
    Die ganzen alten sollten mal raus, guckt euch den Schneider an, furchtbar, von Hamann sieht man irgendwie auch selten was, Frings hatte ein bisschen Glück, sonst aber auch nciht so überragend...
    Salem 'Aleikum

  12. #12
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Siehts du, alles eine Frage der Perspektive

    Ich war überrascht, wo auf einmal die ganzen guten Spieler herkommen. Lahm war gut, Schweinsteiger kann sich noch steigern, Friedrich hat mir gefallen, Kuranyi im Grunde auch, selbst wenn er an der Chancenauswertung noch arbeiten muss. Von Ballack müssen wir eh nicht reden.

    Rechne da noch einen Deisler dazu, eventuell noch einen Metzelder, und schon steht doch das Gerüst einer Mannschaft, die überzeugen könnte. Der eine oder andere wird noch dazukommen, der eine oder andere ältere Spieler vielleicht seine Schwächephase überwinden.

    Mir ist nach dieser EM eigentlich nicht bang für die WM2006. Wenn man mal von der Trainerdebatte absieht

  13. #13
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Naja eigentlich stimmen wir doch überein Louis

    Nur bezweifle ich echt, dass Deisler noch mal sein comeback schafft.
    Salem 'Aleikum

  14. #14
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Shaft
    Irgendwie hat diese EM gezeigt, dass wir nur wenige gute Spieler haben. Ballack, Schweinsteiger, Lahm, Kahn war auch ok. Aber wie solls werden 2006? Gut ist ja, dass wir ein paar junge gute spieler haben, aber wir brauchen noch ein paar Stürmer bis dahin. Ich hoffe der Podolski(?) wird jetzt schön gefördert, wenn er denn wirklich so ein Talent ist...
    Zitat Zitat von Louis XV
    Siehts du, alles eine Frage der Perspektive

    Ich war überrascht, wo auf einmal die ganzen guten Spieler herkommen. Lahm war gut, Schweinsteiger kann sich noch steigern, Friedrich hat mir gefallen, Kuranyi im Grunde auch, selbst wenn er an der Chancenauswertung noch arbeiten muss. Von Ballack müssen wir eh nicht reden.

    Rechne da noch einen Deisler dazu, eventuell noch einen Metzelder, und schon steht doch das Gerüst einer Mannschaft, die überzeugen könnte. Der eine oder andere wird noch dazukommen, der eine oder andere ältere Spieler vielleicht seine Schwächephase überwinden.

    Mir ist nach dieser EM eigentlich nicht bang für die WM2006. Wenn man mal von der Trainerdebatte absieht
    Und diese beiden Perspektiven* passen prima zusammen und zeigen eine Misere auf:
    Woher soll man den wissen wen man fördern muss und woher sie kommen sollen.
    Einige von denen die in der in der Nationalelf was gerissen haben, konnten in ihren Vereinen nicht wirklich überzeugen. Aus welchen Gründen auch immer. Wie soll man da wissen wen man fördern muss? Anscheinend hatte Rudi dafür ein sehr gutes Gespür.

    *[Der eine freut sich über die Vorhandenen und hofft auf Weitere und derren Förderung und der andere von euch beiden wundert sich ja schon wo die Vorhanden eigendlich herkommen.]

    Vieleicht sollten wir Rudi nun als Talentsucher engagieren.
    Sig sauer

  15. #15
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Zitat Zitat von Sulla
    Willi, ich kann die versteckte Häme wohl herauslesen.
    Würdest Du mir jetzt gegenüberstehen, müßte ich Deinen
    Bart anzünden. Der Gedanke gefällt mir.
    Sulla, versteckte Häme!? Das liegt mir doch so etwas von fern... Bin doch nur Realistist!

    Was mir allerdings übrhaupt nicht gefällt ist die Gewalttätigkeit dieser Lateiner. Dein Kollege Nero hat schon flammendes Unrecht an seiner Heimatstadt begangen. Warum um alles in der Welt soll dieses Schicksal nun auch meinen Bart ereilen? Bin ich etwas schuld daran, daß das vereinte Deutschland fußballerisch nicht einmal europäisches B-Klassen-Niveau hat? Erkläre es mir, heiliger römische Sulla deutscher Nation.
    Civven und civven lassen ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •