Seite 51 von 52 ErsteErste ... 41474849505152 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 779

Thema: Herr der Ringe Scenario

  1. #751
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    So, habe heute mal eine kleine Runde HDR Version 9 gezockt, das Spieltempo, langsam anfangend, hat sich dann exponal schnell gesteigert..da sieht man wie rasant man verlieren kann.
    Habe es mal als Hobbit versucht (eh nur ein kleines Hilfsvolk, nett anzuschauen, aber recht schwach) und interessante Dinge bemerkt die im Süden und Osten von der AI angestellt wurden (siehe Screenshot).
    Harad ist furchtbar stark, die muss ich etwas schwächen bzw weniger Mumakils zur Verfügung stellen.
    Mordor ist endlich recht agressiv und macht wieder das was in der vor zwei Jahren verlorenen Version auch der Fall war, sinnvoll angreifen und erobern.
    Ruhn ist auch auf dem Kriegspfad und hat im Osten eigentlich alles erobert was man erobern kann (hat jetzt auch mehr Einheiten zur Auswahl).
    Isengart verhält sich, von gelegentlichen einzellnen Störangriffen die ich bemerkte, zu stark zurück, da muss ich nochmal feilen.
    Das mit dem vielen vielen Geld habe ich scheinbar in den Griff bekommen...man erhöhe einfach die Kosten der Gebäude...
    Auch habe ich mich diesmal enger an die orginalen Vorgaben in den Allgemeinen Einstellungen gehalten, man kann zwar viel machen aber der Editor ist trotzdem recht anfällig, da will ich diesmal nichts riskieren und Fehler einbringen die man nicht wieder beheben kann.

    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  2. #752
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.019
    Sieht wirklich gut aus
    Bin gespannt, was daraus wird und ob man dann auf der guten Seite irgendwelche Überlebenschancen hat

  3. #753
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Ich will Gimli!

  4. #754
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Armeen sind eingefügt, sogar "Barbaren", streunende Orks mit wilden Ansiedlungen, wird es wieder geben.
    Für die Berge habe ich mir eine neue, wie mir scheint gut gelungene alternative Lösung einfallen lassen : nur noch die leichten standart Einheiten können sie langsam passieren, die verbesserten Einheiten mit schweren Rüstungen, Waffen und Reittieren müssen Berge umgehen oder die von Arbeitern angelegten Strassen benutzen.
    Was mir jetzt noch vorschwebt sind einige wenige Spezial-Einheiten wie Aragorn, Gimli (damit robertinho glücklich wird) und sowas wie eine Geisterarmee für Gondor, mal sehen wie und ob sich das realisieren lässt.
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  5. #755
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835

  6. #756
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.019
    Geisterarmee
    Wie siehts denn mit Legolas aus für die Elben und den Adlern als schächeres Gegenstück zu den Nazguls?

  7. #757
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Jetzt hat sich doch wieder ein Fehler eingeschlichen...wahrscheinlich weil heute die Sonne 1 Minute früher aufging (den einen logischen Grund für diesen neuen Fehler kann ich nicht entdecken), die Städte wachsen gnadenlos zu Metropolen heran, werden viel zu gross womit das Spiel komplett aus der Balance ist.
    Mir fällt auch nichts dazu ein, es gibt keine Gebäude die das bewirken können noch in den Allgemeineinstellungen ist dazu was vermerkt oder geändert.
    Schlimm am Civ3 Editor ist es, das wenn man irgentwo einen Fehler macht, und wenn ein Verutscher mit der Mausrolle ist, das Spiel selber später an ganz anderer Stelle verrückt spielt.
    Meine Lust und auch mein Interesse haben jetzt einen absoluten Nullpunkt erreicht, man kann mich 10 mal verarschen, beim elften mal allerdings lerne ich daraus und ziehe meine Konsequenzen. Der Editor hat mich bereits häufiger verarscht und nur meinem Interesse an HDR ist es zu verdanken das ich das bislang geschluckt habe.
    Aber jetzt wieder wochenlang oder gar länger einem Phantom hinterherjagen, nein danke.
    Ich werde erstmal für ein paar Wochen gar nichts mehr an / in Civ3 machen, und danach...mal sehen ob ich weitermache oder zu Civ4 wechsel (bzw wenn mir der vierte Teil nicht gefällt aufhöhre mit civen).
    Gruss Ara
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  8. #758
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835

  9. #759
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    Schick mir mal, was du bisher fertig hast, oder stell es irgendwo zum Download bereit. Ich mach mich bei Gelegenheit mal auf Fehlersuche.

  10. #760
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Hans im Glück oder wie hies der nochmal...bei einer Tasse Kaffee und ner Kippe kam mir eine Idee.
    Das letzte Gebäude was ich geändert hatte war das (nicht mehr benutze) Hospital das zu einem Wolfsgehege wurde.
    Dieses habe ich wieder zu einem Hospital gemacht und ein neues Wolfsgehege erstellt.
    Und siehe...nachdem es wieder ein Gebäude gibt das benötigt wird um Stadtgrösse 12 zu überschreiten (auch wenn es gar nicht gebaut werden kann im Spiel) bleiben alle Städte bei max Grösse 12...wieder was dazugelernt.

    Wäre es jetzt nicht so einfach gewesen (is immer einfach wenn man die Lösung hat, nicht ?) und hätte beim ersten Anlaufg geklappt hatte ich es beim Aufgeben belassen, aber so mach ich jetzt weiter.
    Der MOD ist eh fast fertig, schneller und brutaler wie zuvor..zahlt sich aus das ich viele orginal Einstellungen nahezu unverändert gelassen habe.
    Aktueller Zustand, ca 95%.
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  11. #761
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Btw, ich hätte grosse Lust auf einen fetten MP Test...ich würde dann Gondor bzw die Elben spielen..gebraucht würden dann noch 3 Spieler bzw 4 wenn einer als Hobbit sein Glück versuchen möchte.
    Oder das Spiel ähnlich dem DG mit RPG Elementen hier im Forum über Saves....

    Jemand Lust ?
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  12. #762
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.019
    Ich wäre dabei, am liebsten als Elb.
    Wann wollen wir das machen?
    Vorweg: Morgen ab ca. 17:00 hab ich keine Zeit, Skatabend

  13. #763
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Wechselnde Nachrichten vom Kriegsglück auf den Schlachtfeldern des Nordens und Südens.
    Ich habe jetzt ca 1 1/2 Std als Elb gespielt, Lorien habe ich gut halten können, der Süden von Fangorn wurde heftig umkämpft von Uruks aus Isengart und Orks von Mordor, die weiten Rohans sind vom Feind besetzt (sie hielten sich noch im Gebirge an einigen Stellen). Gondor hat zwar Minas Tirith verloren aber hält die Haradrims noch in Schach.. Im Osten haben die Zwerge bis auf Erebor alles an Ruhn verloren..und nach zähen heftigen Kämpfen habe ich Tarwawaith an selbige verloren....und da waren noch so viel mehr Truppen im Kriegsnebel verborgen.
    Einzig der Nord-Westen ist bis auf Störmanöver vereinzellter Berserker noch sicher.
    Das Spiel ist sehr hart geworden, aber auch interessant.

    Im gestrigen Spiel zB habe ich nochmal als Hobbit gespielt..und habe später Isengart die Stadt Rumil abgenommen.
    Die Elben hatten Dol Guldur, Isengart und Moria erobert...Rohan hatte die Ostfold zT zurückerobert...dafür hatte Gondor alle Gebiete östlich des Gebirgsausläufers an Harard und Mordor verloren.
    Und die Zwerge lieferten sich erbitterte Gefechte im Nord-Osten wobei einige Zwergenstädte regelmässig den Besitzer wechselten.

    Man sieht...die neue Version ist tatsächlich neu und hat mit der 8.x nichts mehr gemein ausser den meisten Einheiten.
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  14. #764
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Besteht eigentlich überhaupt noch Interesse an diesem neuen MOD innerhalb der Scene oder net ?
    Sonst schicke ich das File halt nur denjenigen die Das gern haben möchten und sonst..egal.
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  15. #765
    alter Hase Avatar von Thot
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Gayakal
    Beiträge
    6.518
    Interesse!

    Habs mir vor nem Monat mal gesaugt, aber bisher aus Zeitgründen noch nicht anspielen können. Was ist denn jetzt aktuellster Stand? Gibt es schon eine Version-9-Datei?
    Die Kult-Einstellungen von Civ3: Sieg mit Karthago auf einer Sid-Minipangäa!

Seite 51 von 52 ErsteErste ... 41474849505152 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •