Seite 4 von 52 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 779

Thema: Herr der Ringe Scenario

  1. #46
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Liegt im Schnitt bei 10 bis 15 Sekunden.


    Das SCN ist jetzt gefixt, wenn man damit leben kann das Civ3 aufeinmal anfängt mit den Techs rumzuspinnen.
    Man startet ja im vierten Zeitalter (eigentlich Ende des dritten / Anfang des vierten), aber das dritte mit allen techs liegt als erfoscht bereits hinten an und man startet im vierten und soll da nur eine tech erforschen damit überhaupt ein Ziel vorliegt.
    Civ ist jetzt ganz schlau und hat die Tech im vierten Zeitalter als bereits erforscht erklärt und man startet in der unbekannten Zukunft (obwohl alles so eingestellt ist wie in der vorherigen, jetzt defekten Version, wo das perfekt funktionierte).
    Langsam , ganz langsam aber immer schneller werdend vergeht mir die Lust mich mit den Bugs dieses Editors rumzuschlagen....der hat nämlich nen längeren Atem als ich.

    Edit : Als wenn das nich nicht genug währe, ist Civ jetzt noch zusätzlich der Meinung das Strassen in Waldgebieten, ob eigenes Gebiet oder fremdes, nicht mehr zählen und jede Einheit wird abgebremst. Ne is klar, das is völlig logisch......

    ps : ich hab 1990 schon über Atari gelacht und darf es dank Ataris Wiederauferstehung nochmal tun.
    Geändert von 9th_Aragon (28. Juni 2004 um 19:59 Uhr)
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  2. #47
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Hast du vielleicht ne wissenschaftliche Civ?
    Da gibt es meim Zeitalterwechsel natürlich die Bonustech!
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  3. #48
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    @Aragon : hmm, hört sich ganz komisch an, was Civ da macht ... wieviel hast du denn seit der letzten Version geändert ? Ich würde vorschlagen, dass du die alte Version noch mal nimmst, und die Änderungen nochmal machst, villeicht läuft es dann vernünftig
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  4. #49
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Ja, darf (muss...) ich auch, wie es das Schicksal wollte hatte ich einen Tag später einen Plattencrash, alles verloren.
    Gottseidank habe ich noch eine (veraltete) Sicherungskopie, ich muss also nochmal ran. Einziger trost ist das der Fehler da noch nicht drinsteckt.
    Ich werde also alles was mit Siegstandorten und Flageinheiten zu tun hat gar nicht erst reinbringen, desweiteren habe ich bemerkt wenn man (irgentwelche) Dinge importiert sind in 80% aller Fälle Fehler im Scenario, wie zB das Strassen ausserhalb der eigenen Staatsgrenzen plötzlich nicht mehr funktionieren und jede Einheit mühselig durchziehen muss wie durch Wälder oder Sümpfe, oder, was zuletzt auftrat, das Strassen zwar funktionierten allgemein, aber egal wo NICHT in Wäldern, jede Einheit wurde auf 1 Bewegungspunkt pro Runde runtergebremst....auch ohne logischen Sinn hinter.
    Ebenso der Unsinn mit dem Startzeitalter, das als komplett erforscht genommen wurde..unlogisch.
    Der Editor steckt voller Fehler...man kann gar nicht genug Sicherungskopien machen....

    Aber diesmal werde ich ohne Hilfe von aussen nichtnochmal alles von vorne machen. Geteilte Arbeit ist halbe Arbeit, reicht schon das ich die selbsterstellten Grafiken verloren habe.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Kopf hoch Aragon!

    Dein Scn. sieht echt HAMMER aus!

    Mach weiter so!

    Wenn du jemanden zum testen brauchst kann ich dir helfen.
    Richtig mitarbeiten geht aus Zeitgründen leider nicht.

  6. #51
    von Brenodor Avatar von Waldläufer
    Registriert seit
    26.11.02
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    2.615
    Wann bietest du den Download an?
    PBEM offen: -, beendet: #56, #11, gewonnen: #32
    3DS Friendcodes neu!
    Wii Friendcodes

  7. #52
    geistesverwirrt Avatar von Kyp
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    24

    Frage

    Zitat Zitat von 9th_Aragon
    Geteilte Arbeit ist halbe Arbeit, reicht schon das ich die selbsterstellten Grafiken verloren habe.
    Also ich hab noch ne Version vom Februar auf meinem rechner, die du mir mal geschickt hast... da sind auch schon zbsp die Grafiken der Civs dabei. Ich wollt dir mal bescheid sagen falls du noch was davon gebrauchen könntest...
    Nun, die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes
    Phänomen. In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, daß man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.04
    Beiträge
    1
    bei mia gehn die picz nich bei euch auch oder nua bei mir ??

  9. #54
    Münchner Original Avatar von Tom Bombadil I.
    Registriert seit
    01.08.04
    Ort
    München
    Beiträge
    300

    Und.........

    ...... was is jetz mit dem Szenario?? Habe das alles hier sorgfältig und interessiert gelesen und ich muss schon sagen: Auch wenn das Ding nur halb so gut werden sollte wie es sich anhört, werden nach dem Download wohl mehrere Spieler Freudentränen weinen! ENDLICH mal ein WIRKLICH vielversprechender Mod!!! Also WANN IST ER ENDLICH FERTIG?!?!?!

    mfg Tom Bombadil

    _________________________________________
    "Hey dol! merry dol! ring a dong dillo!
    Ring a dong! hop along! fal lal the willow!
    Tom Bom, jolly Tom, Tom Bombadillo!"

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.02
    Beiträge
    577
    Wenn es irgendwie möglich ist dir zu helfen, schick mir bitte ne PN. Nur bei Grafikzeugs steht es schlecht, weil ich in dieser Richtung völlig talentfrei bin...

  11. #56
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    *BUMP*

    Ich bin zurück, und bereit es nocheinmal in Angriff zu nehmen.
    Der Verlust des 99% fertigen Scnearios hatte mich fast komplett umgeworfen, aber die Zeit heilt alle Wunden, auch diese (ausserdem gibt es endlich "echte" Rohirim, Reiter aus Rohan, damit kann man die Ersatz-units entfernen die zuvor hinhalten mussten).
    Wenn sich zumindest 2 Leute melden die sich um die ganzen Pedialtexte kümmern (einbinden mache ich dann) kann es losgehen und mit etwas Glück ist der Mod bis Weihnachten fertig.
    Ich hätte auch nichts dagegen wenn jemand direkt "Partner" wird der den Mod zusammen mit mir fertigstellt.
    MSN ist aber Pflicht (um schneller Files und Daten austauschen zu können).
    Wer lust hat, meine MSN is Lt_Aragon@hotmail.com

  12. #57
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Das einzige was ich evtl. anbieten kann, ist etwas Grafikkram (pcx für diverse Icons etc., keine Einheiten). MSN nutze ich aber nicht... Warummachst du das nicht hier übers Forum? Kann doch dann gleich als "Apetiser" (neudeutsch!?) wirken.

  13. #58
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Na, das sis doch schonmal was. Also, aktueller Stand der Dinge : Gestern hab ich in 6 Stunden Arbeit die Landschaftsgrafiken wieder hergestellt (benutzt wird ja der europäische Grafiksatz, heist alles ist ein wenig dunkler und wirkt "bedrohlicher", bei dem Plattencrash hatte ich sämmtliche Grafiken verloren).
    Landschaft sieht wieder normal aus, alle Wälder, Sümpfe, Berge usw wirken nicht mehr aufgesetzt. Nächster Schritt wird das erneute einbinden der Einheiten.
    Dann kommen die Gebäude an die Reihe (da werden wieder viele extra Icons benötigt).
    Da der Technikbaum verlorenging muss auch da ein neuer ran (ist ja nichts was man zusätzlich entwickeln kann aber zumindest die Optik muss stimmen).
    Na mal sehen wieweit ich heute mit den Units komme und wieoft ich ne Fehlermeldung bekomme wegen nem Typos in den Textfiles. *g*

  14. #59
    Ringo
    Gast
    Danke, dass du dich wieder an die Arbeit machst.

    Hatte schon fast die Hoffnung auf dein Szenario aufgegeben.

  15. #60
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    So, das wiederhergestellte SCN ist bereits (probeweise) spielbar für Testzwecke.
    Allerdings hat sich ein fetter Bug eingeschlichen, nach Runde 15 (meistens) bzw einige Runden später wird der AI Spielzug UNGEMEIN langsam und nimmt bis zu 5...6 Minuten in Anspruch.
    Habe im Debug Modus mal nachgeschaut aber da läuft alles normal, wieder normal angespielt ohne Debug wird es bald unerträglich.
    Unter Windows wird im Taskmanager angezeigt das CIV3 nicht mehr reagiert (nebenbei erwähnt), wenn man aber im Spiel genug Geduld aufbringt ist die AI irgentwann fertig und man ist selber am Zug.
    Hat irgentwer hier genug Erfahrung und kann das fixen bzw der Ursache auf den Grund gehen ?

Seite 4 von 52 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •