Seite 3 von 52 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 779

Thema: Herr der Ringe Scenario

  1. #31
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    hmm...schade das das mit frodo nicht so gut funktioniert...ich fand die idee stark!
    na aber das es jetzt dafür sehr zu sache geht ist natürlich auch super.

    wann kann man denn das ganze anspielen?
    ist es gut ausgeglichen?
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  2. #32
    der Planer Avatar von haupek
    Registriert seit
    09.01.04
    Ort
    In NDS daheim - in der Welt zuhause
    Beiträge
    2.340

    Frodo als Stealth-Einheit

    Könnte man Frodo nicht unsichtbar machen? Die hobbits können sich doch so gut verstecken ...

    Schönes Wochenende übrigens!

  3. #33
    Ringo
    Gast
    Hey, das sieht einfach wahnsinnig gut aus.

    Mal ein paar Gedanken, wie man Frodo vielleicht doch noch reinbringen könnte:

    Kann man Frodo nicht durch "Unsichtbarkeit" (wie ein Boot) den Augen des Gegners entziehen? Das würde seine Fähigkeit, sich verstecken zu können (elbischer Umhang) darstellen. Und die Nazghul mit "Unsichtbarkeit entdecken", da sie Frodo durch den Ring spüren können?

    Oder: Frodo als eine Art "Wissenschaftlicher Anführer", im Auenland startend und nicht als Flageinheit. Er könnte in Minas Tirith das Wunder "Wiedererrichtung des Königreichs" beschleunigen, mit dem Gondor einen Kampfbonus gegen Mordor erhält.
    Geändert von Ringo (25. Juni 2004 um 14:06 Uhr) Grund: haupek mal wieder... ;)

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Schade, die Idee war echt genial!

    Vielleicht kannst du ja den Ringträger stärken. Wenn Aragon dabei ist müssten die Ringgeist doch Probleme bekommen.

    Wie wäre es denn, wenn du bei den Nazguls die Fangen Fähigkeit deaktivierst?
    Dann könnten die den Ring nicht mehr an sich nehmen. Leider verschwindet dann auch die KI-Strategie Offensiv. ICh weiß nicht wie die KI dann die Nazguls einsetzt.

  5. #35
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Ja, das heutige Testspiel war der Hammer, Mordor eroberte bis auf den "Einsamen Berg" alle Siedlungen östlich des Anduins im ersten Kriegsjahr, Gondor hat sich bis aufs Blut mit Saurons Truppen in Osgiliath geschlagen, wurde dann aber stark zurückgedrängt da Orktruppen über die Raurosfälle nördlich zu hilfe kam.
    Rohan hat Isengart unheimlich lange Paroli geboten, aber als Gondor im Osten langsam unterging und dadurch ne zweite Front im Osten für Rohan endstand hats auch Rohan langsam entschärft und es büste Fetung über Festung ein. Und durch Moria zogen heimlich Heerscharen von Orks Richtung Westen.
    Selbst als Gondor noch stark war konnte man den Zusammenbruch im Nordwesten bereits an einer Hand abzählen, die Elben hatten zwar ein paar halbherzige Offensiven gestartet aber die Chancen gegen die Nazgul....
    Als Gondor im 4ten Kriegsjahr entgültig fiel hat es Rohan immerhin nochmal geschaft die Festung Dunharg im Gebirge zurückzuerobern, alle anderen Gebiete bis auf Edoras waren aber entgültig verloren und zu stark mit Truppen aus Isengart bestückt *g*
    Ínteressant fand ich es auch das die AI zu grossangelegten Offensiven von See aus fähig war. 3 Schiffe voll mit Soldaten (5 pro Schiff möglich), 3 weitere als Begleitschutz..und los ging das Gemetzel an Stellen wo ich nie dachte dort würde mal gekämpft werden.
    Der Spielverlauf ist ganz zufriedenstellend, die Rundenzeiten sind recht kurz (ich hoffe das liegt nicht nur an meinem 3ghz compi), die Ladezeiten sind nicht länger oder kürzer als wenn man ein beliebiges einfaches SCN startet.
    Was mich stört ist, das ich die Armeen rausnehmen musste, die AI Armeen haben chronisch Strassen in "neutralem" Gebiet zerstört, womit sich die AI zumeist selber geschadet hat wegen der Kolonien.
    Jetzt setz ich mich nochmal ran und werde die Mumakils etwas einfärben, die sind mir noch zu bunt...mal schaun wie sie grau-schwarz aussehen.
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  6. #36
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ein unsichtbarer frode wäre gut so ähnlich wie bei nem u-boot. könnte nur durch zufall entdeckt werden.

  7. #37
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    das mit dem unsichtbaren hab ich mir auch schon überlegt...aber das scheint mir wieder zu krass gegen das dunkle bündnis zu fallen...zumindest im MP. es sei denn frodo könnte nur von gewissen truppen ausfindig gemacht werden. (aber nicht die nazgul's das käme ja wieder aufs gleiche an, jedoch wären die nazguls genau die richtigen (geschichtlich betrachtet)).

    @aragon: das scheint mir aber noch etwas unausgeglichen zu sein...(pro dunkles bündnis)
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  8. #38
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    denke ich auch also nur die nazgul's dürften ihn sehen, oder nur einer davon.

    was das gleichgewicht angeht scheinen die bösen ja ohnehin besser dran zu sein, oder? und auch in der geschichte war das ja so nur durch die vernichtung des ringes konnten sich die freien völker befreien.

  9. #39
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    ...ja schon, aber ob das nicht den spielspass hemmt?

    na egal, ich freu mich so oder so das ganze mal anzuspielen!
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  10. #40
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Das kam auch weil kein Mensch auf der Seite des Westens gespielt hat. Die AI ist, egel welche Stufe, dem Menschen Haushoch unterlegen, es ist also sehr schwer in einem spiel, das vor allem auf militärischen Auseinandersetzungen basiert, beiden Seiten die gleichen Chancen einzuräumen. Ist der Westen zu stark und dann noch mit menschlichem Spieler braucht man sich nicht erst einzugraben und den ersten Schlag abzuwarten (wie erfahrene Spieler wissen ist es wesentlich leichter zu verteidigen als anzugreifen), sondern kann gleich voll zur Offensive gehen.
    Wobei in dem Fall die Fronten nur durch die Geschwindigkeit der eigenen Einheiten bestimmt werden würden, nicht durch Kriegsglück und Taktik.
    Ausserdem ist Sauron mit seinen Verbündeten den Westmächten im Verhältniss 30 zu 1 überlegen, da ist das SCN noch relativ harmlos wo die Ostmächte "nur" doppelt so stark sind.
    Wenn man Sauron & co wählt wird das SCN sehr leicht, wählt man allerdings die Westseite....viel Spass und haleluja, neben der erdrückenden Zahl an Feinden (die auch noch schnell sind) muss man seinen Verbündeten so schnell wie möglich zur Hilfe kommen, denn wenn einer oder mehrere Verbündete fallen wird die Ostseite durch die eroberten Städte noch stärker, und dann hat man selbst als Mensch schlechte Karten.
    Mieser Nebeneffekt ist noch (nebenbei erwähnt) je weiter das Spiel voranschreitet umso stärker wird der Osten, die kleinen Städte bevölkern sich...die Truppen werden schneller produziert...man darf sich also auch nicht zu lange eingraben sondern "muss", sobald die erste Angriffswelle abgewehrt ist, zur Offensive übergehen.
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  11. #41
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    okay, hat was. hast du schon pläne für den MP? da sieht das ganze ja dann wieder etwas anders aus oder? (beide parteien mit mensch. spielern)

    offtopic: du sag mal, blöde frage, wie startet man den debug-modus? ich hab das häckchen in szenarioeigenschaften gemacht und das szen normal gestartet, geht aber nicht.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  12. #42
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Speichern net vergessen ? Normal ist der Debug Mode dann aktiviert, du kannst alle Einheiten sehen, die Züge, in jede Stadt reinschaun usw
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  13. #43
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    danke, hat sich erledigt... ich depp hab es im falschen verzeichnis abgespeichert. (hab eben noch ne sicherheitskopie von dem szenario in einem unterordner)
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  14. #44
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    So...ich hatte ne schöne Schweinerei im SCN,- bei einem längeren Probespiel ist mir jetzt neu aufgefallen das Mordor und Gondor sich gänzlich ignorieren , Sauron hat maximal ein paar Felder und Strassen bei Minas Tirith zerstört und ist sengend und plündernd nach Rohan weitergezogen gen Norden.
    Tja..da muss was derbe im Editor daneben gegangen sein. Dieser Effekt trat auf nachdem ich die Siegstandorte / Frodo als Ringträger usw eingebunden hatte.
    Ich habe das SCN jetzt nochmal neu aus einer älteren Sicherungskopie aufgebaut, Testspiel steht noch bevor.
    Ich hoffe dieser Fehler tritt jetzt nicht mehr auf, ich werde aber die Siegstandorte rauslassen...der Editor hat einfach noch zuviel Macken
    (vor allem, es war defenitiv nichts zu finden was falsch gewesen sein könnte...)
    Drückt mal die Daumen das die beiden Hauptkriegsparteien wieder begreifen das sie auf verschiedenen Seiten sind.
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  15. #45
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Kurze Frage:

    Wie lange dauert bei dir im Moment etwa der Rundenwechsel?
    Ozeman

Seite 3 von 52 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •