Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 149

Thema: Ich will spielen

  1. #31
    Rückkehrer Avatar von Meow
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Kleinmachnow
    Beiträge
    1.141
    Können wir so machen.
    Aber vor 19.00 Uhr morgen läuft bei mir garantiert nischt.
    Ich muss die kleine Madam auf jeden Fall erst ins Bett bringen. Gestern wollte ich Fussball gucken und die war bis halb zehn fit

  2. #32
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    ok, damit kann ich mich arangieren

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  3. #33
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    @meow
    Die Ports findest du in der Forumsbibliothek unter Routerprobleme. Mit denen hat es bei mir zumindest funktioniert.

    @Jupi
    Ich bezweifele, dass es in einem Firmennetzwerk geht. Probieten kann man es natürlich.
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  4. #34
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Also, nochmal zu den Änderungen etc. Ich empfehle dringend das Studium dieses Threads:

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=9501

    Wichtig in diesem Zusammenhang sind vor allem die erlaubten bzw. verbotenen Bugs und dass Transportraupen keine Geheimprojekte beschleunigen dürfen.

    Nochmal kurz zu den Änderungen die in den Spielregeln der Liga gemacht worden sind:

    - Transportraupen sind 100% teurer
    - Jets sind 75% teurer
    - Kopter sind 100% teurer
    - Luftüberlegenheitseigenschaft ist für Lufteinheiten kostenlos wählbar
    - Die Flak-Einheiteneigenschaft ist mit optische Computer wählbar (1 Tech vorher)

    Wie man leicht sieht, sind zwei Elemente des Spiels stark degradiert worden, weil sie zu unausgeglichen waren. Transportraupen wurden verteuert und die Lufteinheiten wurden deutlich abgeschwächt, indem ihre Modulkosten verteuert wurden und Verteidigungseigenschaften gestärkt wurden.

    Die Datenengel bekommen zusätzlich statt +2 Sondierung nur +1 Sondierung und als Ausgleich Immunität gegen die Wissensnachteile. Der Grund war, dass bedingt durch einen Bug die +2 Sondierung der Datenengel unter Umständen zu ihrem Nachteil werden konnte (Sondierteameinheiten mit zu hoher Moral erhalten gar keinen Bonus).

  5. #35
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Jupiter
    @ Sterni
    Noch mal ne allgemeine Frage, wenn ich zum Bsp. auf Yang treffe, so ist die Kommunikation mit einer Ki ja recht einfach, wir unterhalten uns ob und welche Techs wir tauschen, dann wirds flux erledigt. Jetzt ist der Yang aber vom Meow infiltriert, wie läuft denn da die Kommunikation? Also insbesondere mit den Techtausch, Erpressung, Einheiten vertragsbedingt zurückziehen usw.
    Das läuft so ähnlich wie in Civ3. Es gibt einen Verhandlungstisch in der Mitte und der anrufende Spieler wählt in seinen Optionen aus, was er auf seine Seite des Tisches legt (Technologien, Karten, Energie, Verträge, Bündnisse, etc). Der andere Spieler macht in seiner Runde das gleiche. Nun kann man immer entweder auf "ablehnen", "verhandeln" oder "akzeptieren" klicken und die Angebote auf seiner Seite austauschen. Klicken irgendwann beide Seiten auf akzeptieren ohne dass noch was am Tisch geändert wurde, wird der Handel vollzogen. Das ganze wird durch einen kleinen Chat unterstützt, der nur den beiden verhandelnen Parteien angezeigt wird. Es gibt also keine festgelegten Sätze wie bei Verhandlungen der KI. Man ist viel freier und kann zum Beispiel eine Technologie anbieten dafür, dass der andere auf einem bestimmten Gebiet nicht siedelt oder dergleichen.

  6. #36
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Hier könnt ihr die .txt Dateien runterladen. Ich weiß nicht genau, ob nur der Host oder alle diese Dateien haben müssen, aber schaden kann es sicherlich nicht. Dann könnt ihr auch im Solo mit den neuen Einstellungen üben.

    http://www.civforum.de/showthread.ph...628#post136628

    Wenn wir ohnehin ein Email-Spiel machen, könnte ich das auch heute schon starten. Es schadet ja nichts, wenn wir dann morgen oder sonst wann schon zwei Runden weiter sind. Bleibt es bei euren Gruppierungen?

  7. #37
    Rückkehrer Avatar von Meow
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Kleinmachnow
    Beiträge
    1.141
    Es bleibt bei meiner Gruppierung (Yang).
    Ich vermute die angesprochenen Änderungen stehen dann in der alpha.txt. (Und nur da!?)
    Allerdings hatte ich ganz vergessen, dass heute ja Deutschland gegen Niederlande spielt. Das Spiel hätte ich ja dann schon noch gerne gesehen.
    Also heute abend wirds wohl bei mir nischt mit "Power PBEM".

    Kann man eigentlich ein angefangenes PBEM zwischendurch als IP Spiel beschleunigen?

  8. #38
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ja, kann man. Die Frage ist hier nur, ob Jupiter das bei sich in der Firma geregelt kriegen würde.

    Die Änderungen stehen übrigens in der alphax.txt und der engel.txt. Die kannst du im verlinkten Thread runterladen.

  9. #39
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Zitat Zitat von Meow
    Also heute abend wirds wohl bei mir nischt mit "Power PBEM".
    ...und morgen ist die Frau läufig, irgendetwas ist doch immer. Ich habe nun schon extra mein Lapi durch die Gegend geschleppt, bin später angefangen zu worken, nur weil der liebe Meow gesagt hat, er hat Di um 19:00 Uhr Zeit...

    Ich bleibe mal bei den Drohnen

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  10. #40
    Rückkehrer Avatar von Meow
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Kleinmachnow
    Beiträge
    1.141
    Locker bleiben!
    19.00 Passt doch.
    Nur 20.45 is bei mir halt Schluss!

  11. #41
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Zitat Zitat von Meow
    Locker bleiben!
    bin ich doch , aber aufgrund der bevorstehenden Konflikte habe ich meine mürische Maske aufgesetzt...

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  12. #42
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ok, ich starte dann schon mal das Spiel mit den Standardeinstellungen aus der Liga (alle Planetenoptionen mittel - nur Nahrung auf viel). KI-Gruppierungen Zufall.

    Jetzt bräuchte ich noch Jupiters Email-Adresse, dann kann ich es verschicken.

    Email-Spiele öffnet man dann übrigens unter Multiplayer->Hotseat/Email -> Spiel laden.

    Achso, wenn ihr einen Spielstand mehr als einmal ladet, wird das den anderen angezeigt, also nicht in Versuchung geraten zu schummeln und den Zug erst anfangen, wenn ihr ihn auch zuende spielt.

  13. #43
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    ich habe eigentlich folgende Vorgehensweise eingeplant, ich spiel das save von meinem Arbeitplatzrechner auf diskette und lade dann den Spielstand auf meinem Lapi, ich komme mit meinem Lapi nämlich nicht so ohne weiteres ins Netzwerk. Ich hoffe mal das das so i.O. ist und das das geht. Schummeln steht i.ü. ausser Frage, das habe ich mir bereits im SP abgewöhnt da es den Spielespass hemmt.

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  14. #44
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Das geht schon - man darf den Spielstand nur nicht häufiger in SMAX laden ... kopieren und aufspielen kannst du ihn so oft du willst.

  15. #45
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    An Morgan dem Morganer, an Yang dem Psychologen

    jetzt, da wir uns noch auf der Unity befinden, seid gewarnt, denn ich Domai, werde diejenigen welcher unter eurer Knechtschaft leiden, ob in den Minen von Morgan Industries oder dem Psychowahn im Kollektiv eurer Unterdrückung ausgesetzt, mein besonderes Augenmerk schenken. Füget eure Schäfchen zu meinen, und ich werde euch wohlgesonnen sein. Die Glückseeligkeit meiner wahren Gemeinschaft, ob in Kellern der Freien Drogenzentrale oder in weiten Betten von Petis Bar, lasse ich all denen zu teil kommen, die sich genüßlich ein Fischbrötchen und ne halbe Bananne mit mir in meiner toxischen Kältezelle teilen.

    bis später dann,
    Domai

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •