Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 149

Thema: Ich will spielen

  1. #16
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    OK, von meiner Seite aus wäre dann alles klar. Ich würde allerdings lieber einen normalen Start dem IP Start vorziehen, da ja grade die ersten 10 Runden bei den Drohnen etwas anders ist als bei den anderen Fraktionen. Drauf bestehen würde ich aber nicht. Desweiteren sollte Sterni das Spiel starten, da er ja der einzige ist der sowas schon mal gemacht hat. Bei den zufälligen KI Fraktionen bin ich auch dabei, allerdings würde ich die Aliens doof finden. Aber gut das Risiko muß man halt eingehen. Da der Spielstarter ja die Alpha.txt liefert gehe ich davon aus das ich mit meinem Standart Smax bestens ausgerüstet bin, oder muss ich noch irgendwelche Dateien tauschen. Wie sieht das mit dem Techbaum aus, da Flak ja mit Opt. Comp. zur Verfügung steht (Ligaregeln), ist der Techbaum in der txt?

    Wenn das alles mit der Alpha.txt abgedeckt ist bedarf es keiner seperaten Antwort, und ich gehe davon aus das das alles so klappt.

    Ansonsten dürfen Meow und Sterni einen Termin ausmachen wann das Ding starten soll, wie gesagt kann ich auch mal einen Abend oder einen Samstag investieren um einen schnelleren Start hinzulegen. Allerdings bin ich hier innerhalb der nächsten 3 Stunden bis Mo morgen verschwunden, also wäre wohl frühestens Di Abend möglich.

    Ich denke das man die Finger von dem Scenario Editor läßt ist wohl slbstverständlich, wenn das überhaupt möglich ist. Allerdings würde ich wenn das Spiel vorbei ist doch mal ganz gerne reinschauen. Wenn sich dadurch einer auf die Finger geschaut fühlt habe ich aber auch kein Problem damit das sein zu lassen.

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  2. #17
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Der IP-Start unterscheidet sich nicht sonderlich vom normalen Start. In beiden Fällen startet man mit zwei Koloniekapseln und ein paar Einheiten und kann sich einen Platz für die Städte aussuchen. Im IP Fall wird die erste gebaute Stadt nur automatisch auf drei Bevölkerungseinheiten gesetzt und erhält Recyclingtanks und Erholungsgebiet. Weiterhin hat man noch einen kostenlosen Speeder und einen kostenlosen Former. Sonst ist alles gleich.

    Wenn ich mich recht erinnere, braucht man für die Ligaspiele neben der alphax.txt noch die neue engel.txt. Aber das steht alles in den Sticky-Threads hier im Forum. Dort seht ihr auch, welche Änderungen es gegenüber dem Original-SMAX gibt (die natürlich alle gemacht worden sind um den Spielspaß zu vergrößern). Auf Wunsch kann ich die hier auch noch mal erläutern.

  3. #18
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ok, Meow ... wann hättest du nächste Woche Zeit?

  4. #19
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von Sternträger
    Mir ist schon klar, dass jeder der Yang nimmt, nicht der fairste Mitspieler sein kann. Aber ich habe Meow ja in Hamburg mal getroffen - ganz so gemein sieht er mir nun auch nicht aus ... auch wenn er für Schuluniformen ist.
    War auch überrascht...aber Bärte verbergen Vieles.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  5. #20
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von JIG
    War auch überrascht...aber Bärte verbergen Vieles.
    Ja sie verstecken den Schnauzer.
    Freiheit! Imbiss! Bruce Lee!

  6. #21
    Rückkehrer Avatar von Meow
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Kleinmachnow
    Beiträge
    1.141
    Zitat Zitat von JIG
    War auch überrascht...aber Bärte verbergen Vieles.
    Nicht quatschen! Mitspielen!

  7. #22
    Rückkehrer Avatar von Meow
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Kleinmachnow
    Beiträge
    1.141
    Zitat Zitat von Sternträger
    Der IP-Start unterscheidet sich nicht sonderlich vom normalen Start. In beiden Fällen startet man mit zwei Koloniekapseln und ein paar Einheiten und kann sich einen Platz für die Städte aussuchen. Im IP Fall wird die erste gebaute Stadt nur automatisch auf drei Bevölkerungseinheiten gesetzt und erhält Recyclingtanks und Erholungsgebiet. Weiterhin hat man noch einen kostenlosen Speeder und einen kostenlosen Former. Sonst ist alles gleich.

    Wenn ich mich recht erinnere, braucht man für die Ligaspiele neben der alphax.txt noch die neue engel.txt. Aber das steht alles in den Sticky-Threads hier im Forum. Dort seht ihr auch, welche Änderungen es gegenüber dem Original-SMAX gibt (die natürlich alle gemacht worden sind um den Spielspaß zu vergrößern). Auf Wunsch kann ich die hier auch noch mal erläutern.
    Ich bittte um Erläuterung!

    Ansonsten wäre ich beim IP Start für Di Abend wenn "Sex in the City" anfängt. Dann bin ich für meine Frau abkömmlich

  8. #23
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    @ Sterni
    Also die Alpha.txt liefert der Spielestarter ja mit, die Engels.txt müßte ich dann noch mit einbinden, no Prob.. Meinetwegen können wir auch IP Start wählen.
    Gibt es beim IP Start auch mehr Techs und Kohle ?
    Noch mal ne allgemeine Frage, wenn ich zum Bsp. auf Yang treffe, so ist die Kommunikation mit einer Ki ja recht einfach, wir unterhalten uns ob und welche Techs wir tauschen, dann wirds flux erledigt. Jetzt ist der Yang aber vom Meow infiltriert, wie läuft denn da die Kommunikation? Also insbesondere mit den Techtausch, Erpressung, Einheiten vertragsbedingt zurückziehen usw.

    @ Meow (wegen Spielzeiten)

    Wenn es möglich wäre, würde ich gerne früh beginnen, also so zwischen 17-18 Uhr. Ich hab nun kein Plan wann Sex i.t.C. anfängt, sollte aber so um 20:15 sein oder ? Das wäre mir eigentlich zu spät. Wenns wirklich nicht anders geht, na dann eben auch zu dieser Zeit, wäre aber schon umständlich für mich. Ansonsten ist Di. Abend OK.

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  9. #24
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich schreibe im Laufe des Tages noch mal einen längeren Beitrag zu euren Fragen. Momentan habe ich heftigste Zahnprobleme und warte nur noch darauf, dass der Zahnarzt öffnet.

    Nur kurz: ich kann eigentlich fast immer, da ich Zuhause arbeite. Morgen Nachmittag oder Abend würde bei mir gut passen. Es muss ja auch keine 2 Stunden-Session werden, wenn wir nur die ersten paar Züge spielen, sollten wir in höchstens 30 Minuten fertig sein (bis mal alles läuft ). Da fällt mir gleich ein: ich hoffe, ihr sitzt nicht hinter einem Router oder habt zumindest den entsprechenden Port für SMAX freigeschaltet. Sonst zieht sich das wieder mehrere Stunden in die Länge.

  10. #25
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Wieso, was hat das mit nem Router zu tun? Wir spielen doch pbm oder ? meine Mails bekomme ich eigentlich immer prima im Umlauf.

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  11. #26
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Wenn wir uns treffen um ein IP-Spiel zu starten, müssen wir die ersten Züge über das IP Protokoll laufen lassen.

  12. #27
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Na, dann muß ich das erstmal checken ob ich meinen Lapi hier integrieren kann und darf... werds morgen mal checken, also wird das mit Di. Abend leider nix

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  13. #28
    Rückkehrer Avatar von Meow
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Kleinmachnow
    Beiträge
    1.141
    Ich sitz hinter einem Router. Bin aber mein eigener Admin. Also wenn Du mir den Port sagst den ich aufmachen soll...
    Und was sollen die ganzen *.txt Dateien?

  14. #29
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Wenn das ohnehin nichts wird, würde ich einfach mal vorschlagen, dass wir direkt mit dem Email-Spiel anfangen. Das wirft uns zwar etwas zurück, aber wenn wir hier nun noch ein paar Wochen rumdrucksen, kommt das letztlich auf das gleiche raus.

    Später mehr.

  15. #30
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Ok, dann doch email, aber ich hatte es ja auch von Anfang an so geplant. Um den Start etwas zu beschleunigen können wir uns aber trotzdem ne Zeit ausmachen, so 2h am Stück sollten uns da schon weiterbringen.

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •