Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 149

Thema: Ich will spielen

  1. #1
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111

    Ich will spielen

    Hoi,
    ich halts nicht mehr aus, ich brauch jetzt mal nen menschlichen Gegener, meinetwegen auch 2 oder mehr. Ich könnte Mo-Fr einen Zug machen (verschicken), das ganze halt pbm. Da es mein erstes Male wäre, bitte ich um kurze Instruktionen, also das grobe halt, weitere Fragen kann ich dann ja noch stellen. Das ganze halt so just for Fun, so zum eingewöhnen halt.

    Also wer hat lust ?

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Just 4 fun bin ich immer dabei ... und selber auch nicht der Beste.

    Vielleicht findet sich ja noch wer.

  3. #3
    Rückkehrer Avatar von Meow
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Kleinmachnow
    Beiträge
    1.141


    Ich! Ich!

    Ich habe auch noch nie SMAC/X gegen einen Menschen gespielt.
    Gegen die KI spiele ich sonst auf Bibliothekar.

  4. #4
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Ich geh mal meinen Pflichten als Mod nach und verschiebe das Thema in das MP Forum

    Ansonsten finde ich es toll, dass du auch mal MP spielst
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  5. #5
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ok. Da Newbee den Thread eröffnet hat, würde ich mal sagen, dass er entscheidet, wann die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist.

    Mehr Teilnehmer macht das Spiel natürlich interessanter, aber leider auch logischerweise langsamer. Im 503 Ligaspiel sind wir zu fünft und nun nach drei Monaten bei Zug Nummer 9.

    edit: Überschneidung mit LoS

  6. #6
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Ich sehe da, dass Jupiter den Thread eröffnet hat...

    edit: Hi @ Meow
    Geändert von Lord_of_Shadow (08. Juni 2004 um 21:19 Uhr)
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  7. #7
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    ähm, ja... ich meinte auch Jupiter (hatte gerade nebenbei meinen Piratenzug von Newbee bekommen).

  8. #8
    Rückkehrer Avatar von Meow
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Kleinmachnow
    Beiträge
    1.141
    @LoS:

    Selber Hi
    Du hast nen toten Link in Deiner Sig ...

  9. #9
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Ich denke bei einem Duell wäre ich selbst gegen einen Sternenträger verloren , Spaß beiseite ich brauch mal bischen MP-Einsteigerfahrungen. Je mehr Leute desto besser.

    Allerdings habe ich mein Handycap schon angedeutet, ich kann leider nur ein Save täglich (Mo-Fr) weiterschicken, da ich dieses von der Arbeit aus weiterschicken würde. Ich muss mir daheim echt mal I-Net zulegen. (Problem ist das ich eigentlich kein Tel. benötige)

    Eine grobe anfängliche todo-Liste wäre mir auch recht. Also ich gehe davon aus das ich eigentlich nicht mehr machen muss als ein Save zu öffnen das ich bekomme, und es am Ende der Runde speichere und es dem nächsten zukommen lasse.
    Eine Frage hätte ich da noch, bekomme ich in so einen pbm eigentlich Feindbewegungen und Kämpfe mit, weil das ja eigentlich schon gelaufen ist wenn ich meine Runde starte? Achja, sind die Startbedingungen eigentlich anders? Ich lese immer Morgen fängt mit 250 Ene im MP an usw. Kann ich das im SP irgendwie herausbekommen welche Fraktion wie anfängt? Also konkret, ist das dieser Schnellstart?

    Ansonsten würde ich sagen spielen wir nach den Ligaregeln, wenn möglich smax. Fraktion ist mir eigentlich egal, ich würde aber gerne Drohnen oder Sparta nehmen, alternativ nehme ich auch Yang oder Piraten, auf keinen Fall Morgan . Starten sollte das Spiel jemand der da bischen mehr Wissen hat als ich.

    Setting wie in den Ligaregeln
    - Tranzendent
    - Zufallsplanet, Standartplanetenwerte, Bewölkerung = dicht
    - Glockenkurve aus ? ich mag diese Zufis ja eigentlich nicht
    - keine Zombis (tote Spieler nicht neu starten)
    - Unity-Kapseln aktiv

    Spieler bislang: Sterni, LoS, Meow, Jupi

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  10. #10
    Rückkehrer Avatar von Meow
    Registriert seit
    25.04.03
    Ort
    Kleinmachnow
    Beiträge
    1.141
    Ich möchte gerne Yang spielen.

    Verteielt die Schnellstartfunktion unter SMAC/X gerechte Anfangspositionen?

  11. #11
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Na dann lege ich mal auf die Drohnen fest, sollen die Profis doch Morgan und Piraten spielen

    wegen dem Schnellstart habe ich wenig Erfahrung, ich weis nur das die Piraten +85 Ene bekommen.

    pssst Meow, wir müssen uns dann mal absprechen wer von uns primär die Bohrlöcher und wer die Seefelder platt macht

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  12. #12
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Von Schnellstart würde ich abraten, weil dort jede Gruppierung zufällig ein Geheimprojekt zugeordnet bekommt, mit dem sie eventuell nicht besonders viel anfangen kann ... da entstehen schnell unfaire Situationen.

    Es gibt eine Möglichkeit das Spiel zu beschleunigen und diese Möglichkeit würde ich auch empfehlen. Wenn man das Spiel als IP Spiel startet und die ersten 10 Züge zusammen zieht, dann fängt man automatisch mit einer größeren ersten Stadt an, die bereits die wichtigsten Gebäude gebaut hat und mehrere Koloniekapseln ausspucken kann. Dann muss man sich zwar zum Start abends mal 15 Minuten treffen, hat aber im Gegenzug ein paar Wochen Züge austauschen gespart. Wenn du Zuhause kein I-Net hast, dürfte das allerdings etwas problematisch werden.

    Mal zu deinen Fragen:

    Eine grobe anfängliche todo-Liste wäre mir auch recht. Also ich gehe davon aus das ich eigentlich nicht mehr machen muss als ein Save zu öffnen das ich bekomme, und es am Ende der Runde speichere und es dem nächsten zukommen lasse.
    Ja, du lädst es einfach unter Multiplayer->Emailspiel, gibst dein Passwort ein und wirst automatisch am Anfang der Runde des nächsten Spielers gebeten entweder dein Passwort einzugeben oder auf Speichern zu klicken. Du musst also noch das Ende deiner Runde bestätigen, ansonsten könnte ja jeder in deinen Spielstand schauen, bevor er selber weiterklickt.

    Eine Frage hätte ich da noch, bekomme ich in so einen pbm eigentlich Feindbewegungen und Kämpfe mit, weil das ja eigentlich schon gelaufen ist wenn ich meine Runde starte?
    Feindbewegungen siehst du nicht. Du musst am Anfang deiner Runde die Karte studieren, ob sich etwas geändert hat. Bei Kämpfen wird dir durch eine Meldung mitgeteilt, welche Einheit von wem welche deiner Einheiten angegriffen hat und wer den Kampf gewonnen hat. Auf Wunsch kannst du dir per Klick den Ort anzeigen lassen, aber du siehst nur die Ergebnisse, nicht den Kampf selber.

    Achja, sind die Startbedingungen eigentlich anders? Ich lese immer Morgen fängt mit 250 Ene im MP an usw. Kann ich das im SP irgendwie herausbekommen welche Fraktion wie anfängt?
    Es kommt halt darauf an, ob man das Spiel als IP-Spiel beginnt oder als Email-Spiel. Im Emailspiel fängt jeder Spieler wie im SP an (deutlich langsamerer Anfang), im IP-Spiel beginnen alle Spieler mit der Hauptstadt der Größe 2-4 und einem zusätzlichen Scout, der die Pod-Suche erleichert. Jede Fraktion beginnt fast gleich. Morgan bekommt halt durch seine Gruppierungseinstellungen immer +100 Energie am Anfang, also hier 250 Energie, wenn alle anderen mit 150 Energie anfangen.

    Du kannst auch allein IP-Spiele öffnen, dann siehst du die Anfänge.

    Also konkret, ist das dieser Schnellstart?
    Nein, beim Schnellstart fängt jeder Spieler mit mehreren ausgebauten Städten, Einheiten und einem Geheimprojekt an. Davon würde ich aber, wie gesagt abraten, da die KI recht zufällig siedelt und baut und mitunter schon die ganze, eigene Strategie zerstört hat.

    @Spiel

    Hat denn LoS gesagt, dass er mitspielt? Ansonsten würde ich auch nicht empfehlen mit mehr als vier Spielern zu spielen. Sonst braucht man pro Zug eine Woche und ist in vier Jahren noch nicht fertig.

    Da das ein Fun-Spiel ist, würde ich mich mal mit Morgan versuchen.
    Geändert von Sternträger (09. Juni 2004 um 10:47 Uhr)

  13. #13
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    Ok, LoS hat (noch) nicht gesagt das er mitmacht, zu dritt wäre aber auch recht nett. Aber das mit Morgen würde ich mir echt überlegen. Aus alten Lonely-Winner Zeiten kann ich sagen das der Meow ne Dr***S** ist, und ich auch

    zum Thema:
    Also den Schnellstart schliessen wir dann mal aus, der IP Start wäre ne Möglichkeit. Meinetwegen können wir aber auch normal starten. Da ich ja glücklicherweise Besitzer eines Laptops bin, könnte ich auch mal auf einem vereinbarten Abend, Samstags oder Sonntags ein paar Runden am Stück zoggen. Ich würde dann einfach vom Büro aus spielen.

    Das man die Feindbewegungen nicht sieht finde ich aber schon bischen übel. Für manche Situationen entspricht das ne verlorenen Schlacht, wenn ein Rover vor die eigenen Einheiten zieht und wieder zurückzieht bekomme ich das ja nicht mit. Zur See könnte theoretisch ne ganze Invasionsflotte an mir vorbeiziehen, ohne das ich das merke. Schlimmer jedoch ist das ich die Viren nicht durch den Fungus tänzeln sehe, besonders bei diesen Seeschleichen habe ich son manchen Former davor bewart gekillt zu werden, weil diese Viecher bei Bewegungen immer kurz aufleuchten. Aber gut, läßt sich halt nicht ändern, und den Nachteil haben halt alle.

    Die Kampfergebnisse zu sehen halte ich für ausreichend. Wenn der Angreifer erfolgreich war, sehe ich dann noch die Einheit die übrig ist?

    Wie läuft das eigentlich so mit dem Planetenkonzil ? Stelle ich mir ein wenig schwierig vor.

    Welche Fraktionen bekommt die Ki, oder kann man die ausschalten ? Ich würde Vorschlagen das die Ki zufällige Fraktionen erhällt.

    Ansonsten würde ich vorschlagen für nächste Woche einen Termin zu machen um zu starten, bis Sonntag gehts leider nicht bei mir.

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  14. #14
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Mir ist schon klar, dass jeder der Yang nimmt, nicht der fairste Mitspieler sein kann. Aber ich habe Meow ja in Hamburg mal getroffen - ganz so gemein sieht er mir nun auch nicht aus ... auch wenn er für Schuluniformen ist.
    Geändert von Sternträger (09. Juni 2004 um 11:25 Uhr)

  15. #15
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Die Kampfergebnisse zu sehen halte ich für ausreichend. Wenn der Angreifer erfolgreich war, sehe ich dann noch die Einheit die übrig ist?
    Ja, die siehst du samt Schadensbalken.

    Wie läuft das eigentlich so mit dem Planetenkonzil ? Stelle ich mir ein wenig schwierig vor.
    Abstimmungen dauern eine ganze Runde. Jeder Spieler muss bei seinem nächsten Zug seine Stimme abgeben und am Ende aller Züge steht fest, wer gewonnen hat. Handel von Mensch zu Mensch laufen immer über mehrere Runden, ein wenig wie Civ3 mit einem Angebotstisch in der Mitte und einem Chat.

    Welche Fraktionen bekommt die Ki, oder kann man die ausschalten ? Ich würde Vorschlagen das die Ki zufällige Fraktionen erhällt.
    KI ausschalten geht nicht, das würde das Balancing von SMAX zerstören (einige Gruppierungen wie Morgan oder Datenengel sind ja auf Mitspieler angewiesen). Aber man kann die Gruppierungen der KI wählen wie zufällig bestimmen lassen. Ich bin immer für zufällig, da gibt es dann auch keine Streitereien.

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •