Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: Hab mal meinen Privat-Mod angefangen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    65

    Hab mal meinen Privat-Mod angefangen

    Wie in jedem Civ-Like Game fange ich an mir mein persönliches Civ-Game zurecht zu schneidern.
    So, nun da ich aber ein offenes Ohr für Vorschläge, Ideen usw. habe, hab ich mir gedacht euch meine ersten Änderungen im Spiel aufzulisten:
    - habe allen Erfahrungsstufen 2 Hitpoints hinzugefügt;
    außer Conscript; da nur 1 Hitpoint (in der Hoffnung; die Kampfergebnisse hängen weniger vom Glück ab.)
    - Faschismus als Regierungsform hinzugefügt
    - 2 neue Small Wonders hinzugefügt (ähnliche/gleiche Wirkung wie Verbotener Palast; kosten beide aber Unterhalt)
    - Schiffgeschwindigkeit verbessert
    - Man-O-War (schneller & stärkere Bombard-Fähigkeiten) ; Atzteken Krieger (deutlich schneller), Elefant (Bau kosten um 10 Schilde veringert; ZoC hinzugefügt) und Musketier (-1 Angriff/ +1 Verteidigung) verändert
    - bei mehreren weiteren Einheiten leichte Veränderungen
    - Baukosten für Gerichtsgebäude verringert
    - Baukosten für Verbotener Palast verringert
    - Hospital; Kornkammer und Aquadukt können von Civs mit der Eigenschaft "Expansionist" schneller gebaut werden
    - der Entertainer; Tax Collector und Science haben (experimentel) eine Technologie als Voraussetzung
    - Tex Collector und Science wurden verbessert
    - Wealth wurde ebenfalls verbessert
    - Einheitenunterstützung wurde im Despotismus STARK Heruntergesetzt; in Monachie & Kommunismus nur leicht herabgesetzt
    - Republik und Demokratie haben eine GERINGE Einheitenunterstützung erhalten
    - Fallschirmspringer wurden vorerst entfernt und die neue Einheit "Commandos" (So ne Art Marine/Paratroops Kombi - an der Moderne angepasst - wurde hinzugefügt - deren Vorraussetzung: Laser)
    - Dampfschiffe haben als Vorraussetzung nun Industrialization; um das Veralten des Man-O-War zu verlangsamen

    Weitere Änderungen die ich im Laufe der Entwicklung vornehmen werde:
    - Es wird 3 verschiedende Riflemans geben; je nach Civ kann man einen von 3en bauen. (um die Einheitenvielfalft am Anfang des Industriezeitalters zu erhöhen)
    - Technologien die dem Spieler nichts unmittelbar bringen (wie Chemie oder Physik) werden verändert/ersetzt
    - Hinzufügen von Faschismus als Technologie (wie bei den anderen Regierungsformen)
    - Weitere Techs für die Moderne
    - für jede Civ eine weitere Unique Einheit
    - Civ die Expansionistisch sind bekommen schneller laufende Siedler
    - mal sehen was mir dann noch einfällt

    Bevor die Frage kommt: es ist derzeit noch nicht möglich Grafiken einzufügen, darum benutze ich "Dummy" Grafiken.
    Geändert von El Xadier (22. November 2001 um 02:16 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Dirk Wilkens
    Registriert seit
    23.03.01
    Beiträge
    43
    Auch ich würde gern so schnell wie möglich an den diversen Regeln einiges ändern. Habe aber gehört, das es dann zu Abstürzen kommt, da der Editor buggy ist.
    Hast Du schon irgendwas in der Richtung bemerkt? Ich meine, bei so vielen Änderungen sollte doch sofort etwas auffallen, wenn mit dem Editor etwas nicht stimmt.
    Ich selbst habe einige kleine Änderungen vorgenommen. Ich habe die Charaktereigenschaften der Civilisationen geändert (Amerikaner sind aggresiv - Deutsche dafür Dichter und Denker :-) ). Außerdem habe ich weitere Städtenamen bei den Völkern eingegeben.
    Nun spielte ich das Spiel, und als ich im Mittelalter angekommen war, konnte ich plötzlich mit den Franzosen nicht mehr reden. Das Programm stürzte sofort ab. Egal ob über den Diplomatieberater oder den Diplomatiebutton. Ich befürchte jetzt, das könnte mit meinen Änderungen zusammenhängen, obwohl sich diese Änderungen wie gesagt nur auf Charaktereigenschaften und Städtenamen bezogen.

    Tschüß, Dirk

  3. #3
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    @El Xadier:


    Hmmm.... gibt es das nicht schon hier und hier sowie noch einige mehr... mit Teilweise den gleichen Änderungen wie sie Du vorschlägst und noch sehr vielen mehr?



    Nicht das du dir Arbeit machst die sich andere schon gemacht haben.

    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  4. #4
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Hmmh, mir ist ehrlich gesagt, ziemlich egal, obs ähnliche Mods schon woanders gibt. Ich würde Erfahrungsaustausch bezüglich des Mod-Designs hier sehr begrüßen. Denn gutes Scenariodesign aus deutschen/östereichischen/schweizer Landen braucht auch Wissen um die Fakten.

    Und wo wir grad dabei sind fange ich doch mal an: Kennt sich jemand mit Transparenz bei *.pcx aus? Oder wo gibts Infos dazu? Ich habe leider nicht die Zeit bei Civ-Fanatics oder Poly alle in Frage kommenden Threads durchzuarbeiten... und hab nun ein ziemliches Problem.

  5. #5
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Natürlich werden Szenarios aus deutschen/österreichischen/Schweizer Landen gebraucht.

    Nur wäre es wenig sinnvoll zwei mal das selbe zu machen.

    Ich persönlich freu mich schon auf Selfmade Produkte... sobald der Editor korrekt funktioniert werd' ich auch beginnen.


    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    65
    Bis jetzt hatte ich noch keine Probs beim austesten.
    Und ehrlich gesagt mach ich den Mod hauptsächlich ne'n Mod für mich, damit mir das Spiel besser gefällt. Doch, könnt ja sein jemand hat hier paar gute Ideen - die würd ich dann gleich einbauen (oder es versuchen)

    EDIT: Naja; ich schmökere durchaus in Apolyton Forum schon seit Jahren. Doch deren Mods trifft nicht so recht immer meinen Geschmack.
    Mir wärs sowieso lieber ne lebendige Deutsche/Österische/Schweizerische Moddergemeinde zu haben
    Geändert von El Xadier (22. November 2001 um 19:21 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Meine erste Modifizierung betrifft nur die AVB-Werte der frühen Marine-Einheiten (bis Ironclad). Denn die Privateers sind relativ nutzlos (nur zur "Beförderung" von Fregatten ganz hilfreich ) und die Werte der Fregatten und Man-O-War waren mir auch zu schwach. Aber das mag Geschmacksache sein und läßt sich ja leicht ändern. Bisher läufts noch gut und ohne Probleme - einzig die DARSTELLUNG des Techbaums (die Hintergrundgrafik *wunder*) ist verändert. Warum weiß ich nicht.

  8. #8
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Funktioniert der Techtree noch fehlerfrei?

    Bei Modifikationen an der Gebäuden ist er nicht mehr zu gebrauchen.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  9. #9
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ja, bisher schon. Ich habe aber den vielleicht "entscheidenden" Fortschritt noch nicht erforscht (Magnetismus - noch wenige Runden und ich werds aber wissen). Allerdings versteh ich's nicht... das Hintergrundbild ist doch eine Grafik aus einem Stück - wieso ändert sich da etwas, wieso KANN sich da was ändern?

  10. #10
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Hat mal jemand ein gutes Program zum bearbeiten der *.flc Files gefunden? Pro Motion ist ja nicht so der Renner.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  11. #11
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Hast du etwa eine Pro-Motion Vollversion (bzw. die abgespeckte)? Oder ist es "nicht der Renner" weil gerade die entscheidenden Funktionen (*.pcx und *.flc) in der Trial nicht funzen? Denn DAS hat mich geärgert! Insgesamt machte das Teil aber einen ganz guten Eindruck.

    Ich suche also auch noch...

  12. #12
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Ich habe die 30 Tage Trial Version.

    *.flc Files lassen sich bearbeiten, jedoch ist das Civ3 *.flc Fileformat nicht 100%ig mit dem gängigem *.flc Fileformat Kompatibel.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  13. #13
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ne dumme Frage: Aber speichern kannst du die *.flcs?

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    65
    Heißt das ihr könnt Grafiken im Spiel verändern?
    Habt ihr's schon geschaft?

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    65
    Jemand ne' Ahnung wie man in der Techtree Grafik die Pfeile verändert? Ich bekomm ne' Krise! Da habsch schon erfolgreich die "Tech-Kästen" verschoben - aber die Pfeile bleiben wie sie sind :-/

    EDIT: okay hab's selbst hinbekommen
    Geändert von El Xadier (23. November 2001 um 08:07 Uhr)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •