Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 85

Thema: Was ist eurer meinung nach das beste volk???

  1. #16
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Im Original verfasst von HeymlicH
    Und ihre eigenen Städte niederzubrennen bevor der Feind sie erobern kann
    Ich dachte, das traf eher auf die Deutschen zu...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  2. #17
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Die Russen haben es 1812 vorgemacht.

  3. #18
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    @kronic: Archont... Griechenland Fan?
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  4. #19
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    @ timekillerXXX
    Der Standardpanzer der Roten Armee im 2. Weltkrieg war der mittlere Panzer T34. Als besser kann man ihn pauschal nicht bezeichnen. Die deutsche Konzeption beruhte auf Klasse statt Masse während es bei den Amis genau umgekehrt war. Der T34 stellte einen guten Kompromiß aus beidem dar.

    Also rein aus abstrakten Überlegungen heraus sind die Inder, Franzosen, Babylonier und Ägypter für mich am interessantesten.

    Man kann bei den Stärken zwischen solchen unterscheiden die sofort wirksam sind und solchen die erst langfristig zum Tragen kommen.

    Religion ist durch den beschleunigten Tempelbau sofort wirksam, verliert auch nicht an Bedeutung.

    Handel ist gut um die Korruption auch in großen Reichen in Grenzen zu halten, gewinnt aber erst im weiteren Verlauf Spieles an Bedeutung.

    Industrie wirkt sofort und die Bedeutung steigt sogar noch.

    Forschung kommt erst so richtig zum Zuge wenn man die entsprechenden Einrichtungen dazu hat, bis dahin nicht so wirksam.

    Und mit welcher spiele ich folgerichtiger Weise am liebsten?

    Richtig, den Irokesen.

    Wieso das denn?

    Ich weiß es auch nicht. Ursprünglich hatte ich nur mal testen wollen wie die mounted warrior so in der Praxis sind. Das Spiel lief sehr gut und so nehme ich sie immer wieder. Wahrscheinlich kommen sie einfach meiner Art zu spielen sehr entgegen.

    Den Tributforderungen der KI komme ich nicht gerne nach und so gibt es bei meinen Games oft früh Krieg. Mit dem Reiter haben die Irokesen eine UU die sehr früh zur Verfügung steht und ihre Bedeutung erst mit Erfindung des Rittertums verliert.

    Dann kann man mit Hilfe der Scouts schnell Kontakt zu anderen Civs herstellen und findet in den Eingeborenenhütten oft Wissen, ab und an sogar einen Siedler. Zur Religion brauche ich wohl nichts weiter zu sagen.

    Vielleicht sind die Irokesen nicht die objektiv stärkste Civ, ich komme einfach gut mit ihnen zurecht.

    An zweiter Stelle kommen bei mir dann die Inder. Besonders auf Maps wo mir die Nachbarn nicht auf der Pelle sitzen komme ich mit ihnen sogar besser als mit den Irokesen klar. Ohne frühen Krieg schlägt der mounted warrior halt nicht ganz so durch.

    Vielleicht ändert es sich im Laufe der Zeit auch noch, halte ich nicht für ausgeschlossen.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  5. #20
    Blütenschleimer Avatar von Slug
    Registriert seit
    29.11.01
    Beiträge
    293
    Der sowjetische T 34 wird von Vielen als der beste Panzer des Zweiten Weltkrieges angesehen. Er war auf jeden Fall der schnellste, da beim T 34 erstmalig das Motorgehäuse aus Aluminium gefertigt wurde, was ihn um einiges leichter machte.

  6. #21
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Es ging mir dabei nicht um den Panzer sondern um die unbewaffneten Bauern. Die Russen haben den 2. Weltkrieg mit einer wesentlich schlechter ausgerüsteten Armee gewonnen indem sie einfach Massen Leute verheizt haben. Ein Russischer Soldat durfte sich beispielsweise nicht gefangennehmen lassen. Soldaten die gefangengenommen wurden und wieder aus der Gefangenschaft fliehen konnten wurden bei ihrer Heimkehr hingerichtet.

  7. #22
    Schneemann Avatar von Yttrium
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    271
    Original geschrieben von HeymlicH
    [B]Es ging mir dabei nicht um den Panzer sondern um die unbewaffneten Bauern. Die Russen haben den 2. Weltkrieg mit einer wesentlich schlechter ausgerüsteten Armee gewonnen [B]
    Grund für die anfänglichen Erfolge waren vor allem strategische Vorteile: Das nationalsozialistische Deutschland, das Russland ohne Kriegserklärung überfallen hatte, verfügte über rund drei Millionen Soldaten, insgesamt 153 Divisionen, eine hohe Zahl motorisierter und gepanzerter Einheiten, die den Angriff durch hohe Geschwindigkeit und Intensität vorantreiben konnten. Die Dynamik des Überfalls war ein entscheidender Vorteil für Deutschland und vernichtete bereits am ersten Tag des Krieges mehr als 2 000 sowjetische Flugzeuge am Boden...
    Von entscheidendem Nachteil für die russischen Streitkräfte war...ihr organisatorisches Defizit und die mangelnde Ausbildung der durch die stalinistischen Säuberungen dezimierten Offizierskorps. Dagegen verfügte die Sowjetunion über eine große Reserve an...Material, die vor allem in einem länger dauernden Krieg wirkungsvoll eingesetzt werden konnte.
    Geändert von Yttrium (29. November 2001 um 15:49 Uhr)

  8. #23
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    HeymlicH hat schon recht. Waffentechnisch waren die Deutschen den Russen in jedem Fall voraus. Und zu Beginn waren die Deutschen in jedem Fall besser ausgerüstet. Die Deutschen zurückzudrängen, gelang zunächst nur durch die erdrückende zahlenmäßgie Überlegenheit der Russen an der Front. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis die Sowjets (mit Hilfe ihrer ungeheuren Produktionskapazitäten und den Lieferungen der Alliierten) ihre Armeen modern ausgerüstet hatten. Die Wehrmacht an sich, war nicht so sehr schlecht ausgerüstet (zumindest nicht technisch, sondern z.B. eher in Fragen der Kleidung), das Problem war der permanente Mangel an Treibstoff.


    Naja, ich weiß ja nicht, der T34 war zwar den Panzern III und IV, die die Wehrmacht zu Beginn von Barbarossa besaß, überlegen, dem Tiger, Panther und Tiger II aber mit Sicherheit nicht. Der große Vorteil war aber, dass dieser mittelmäßig gute Panzer in großen Massen produziert und entsprechend mit Treibstoff versorgt werden konnte.

  9. #24
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Zum Thema:

    Nachdem ich mich ausgiebig mit Indianern beschäftigt habe, bin ich im Moment wieder auf die Deutschen zurück gekommen.
    Zwar hat diese Civ anfänglich ihre schwächen aber bei einem längeren Spiel sind die Krauts nicht zu verachten.

    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  10. #25
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Original geschrieben von HeymlicH
    Ein Russischer Soldat durfte sich beispielsweise nicht gefangennehmen lassen. Soldaten die gefangengenommen wurden und wieder aus der Gefangenschaft fliehen konnten wurden bei ihrer Heimkehr hingerichtet.
    Wage ich zu bezweifeln, woher hast du das? Mag in bestimmten Fällen so gewesen sein, aber sicher nicht generell...

    @Zarathustra: Sag ich doch Wer´s bis zu den Panzern in annehmbarer Zeit schafft, kann die anderen ganz schön fertig machen, schneller als mit jeder anderen Civ, die ich bis jetzt gespielt habe...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  11. #26
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Doch, war generell so. War ein Befehl von "Väterchen" Stalin - und ich glaube nicht dass sich viele getraut haben den zu hintergehen, da stand man ganz schnell selbst an der Wand. Damit sollten die Soldaten motiviert werden bis zum letzten Blutstropfen zu kämpfen - was ja auch funktioniert hat.

  12. #27
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Fakt ist das heimkehrende Kriegsgefangene grundsätzlich als Verräter galten. Das es dabei auch Todesurteile gab ist recht wahrscheinlich, Stalins Terror hat nach allem was man Heute weiß mehr Opfer gefordert als der Krieg mit den Deutschen.

    Das man selbst mit den Deutschen zurecht kommt bekräftigt nur meine Vermutung das man bis Regent mit jeder Civ erfolgreich spielen kann. Militär ist ja noch ganz nützlich, aber bis Forschung greift dauert es schon etwas.

    Panzer, was für Panzer? So alt werden die bei mir nicht
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  13. #28
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    genau. Verteidigen ist eh' schwerer als angreifen, bei Civ3. Wenn ich mich also halten kann bis ich Panzer habe dann muss ich mir die Frage gefallen lassen warum die anderen noch da sind

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.11.01
    Beiträge
    160
    Das Problem bei Rußland war, dass ihre Industriezentren teilweise sehr weit von jeder Frontlinie entfernt waren und deshalb der Nachschub dauert...
    Schaut euch mal Duell: Enemy at the Gates an, dort wird z.B. gezeigt wie je 1 Gewehr an 2 Russische Soldaten geht.
    Die deutschen waren da fast noch schlimmer, oder warum denkt ihr Operierten viele SS Truppen nach dem absehbaren Scheitern des Rußland Feldzuges HINTER der Front. Genau.

    Nur bei der Glorifizierung der ach so tollen Deutschen Panzer und bei der Kritik am Stalinismus wäre ich immer vorsichtig. War jemand mal in der Wehrmachtsaustellung? Habt ihr mal die Bilder von Brandschatzenden Wehrmächtlern gesehen... ich will garnicht wissen wie das bei der SS ausgesehen hat.
    Klar Stalin war kein Engel und Gulags sind auch scheisse, aber was die deutschen in seinem Land angerichtet haben (nach der Eroberung von Minsk wollte Stalin zurücktreten) kann man einen gewissen Hass schon nachvollziehen (nicht gutheissen).

    back to topic
    Also ich finde auch, dass diese Attribute absolut nicht auf Frankreich passen... England ware eigentlich bis es um 1890 vom vereinten Deutschland abgelöst wurde, die größte Industriemacht und verdient dieses Attribut viel eher...
    Ich finde Frankreich ist eher für seine Grande Armee bekannt (auf die sie ja noch heute stolz ist...). Vermutlich hatte das Ganze allerdings Gameplay gründe, da ja laut Handbuch reale Nachbarstaaten auch in Civ3 in der Nähe starten...
    Achja wieso Rußland wissenschaftlich als Attribut hat ist mir auch ein Rätsel... Bis zur Revolution war in Rußland noch die Drei-Felder-Wirtschaft üblich und die stammt aus dem Mittelalter... Die Industrialisierung kam erst mit den Bolschewiki.

    Interessant wäre ein Civ Baukasten im MoO stil, aber der würde vermutlich das Balancing etwas durcheinander bringen...


    cicero
    Geändert von cicero (30. November 2001 um 12:24 Uhr)

  15. #30
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Bevor auch dieser Thread im off-topic versinkt würde ich Dir empfehlen, das Du Dich erst einmal mit den Folgen des Stalinismus vertraut machst bevor Du solche Behauptungen in den Raum stellst.

    Welchen Zusammenhang erkennst Du zwischen der Qualität der deutschen Panzer und den Verbrechen der Wehrmacht?
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •