Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 3 newbie fragen, erhoffe hilfe :)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.04
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    1

    3 newbie fragen, erhoffe hilfe :)

    1. wie stelle ich bei einer karte die sogenannte "flache welt" option ein, also das man beispielsweise bei einer europakarte im osten nicht wieder im westen amerika bzw ozean rauskommt sondern da schluss ist.

    2. habe ein szenario erstellt aber ich würde gerne dass wenn das spiel startet das ganze schwarze unerforschte aufgedeckt ist fuer den spieler. natuerlich bleibt der sogenannte "nebel des krieges".

    3. wie kann ich diplomatische vereinbarungen vorher unter den civs definieren

    das ganze mache ich mich civ3edit ohne erweiterungspacks, also die basisversion.

    ach und jetzt faellt mir gerade noch eine vierte frage ein:
    4. wie mache ich dass dort nicht steht 4000 vor christus sondern September 1939 und dann immer jede runde einen monat ist und nach 12 logischerweise sich das jahr um eines erhoeht?


    ich danke euch vielmals
    buzzi
    Geändert von buzzom (17. Mai 2004 um 10:36 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    1. Im Menü "Karte" gibt es "Umbruch X-Achse" oder so ähnlich. Wenn das aktiviert ist, ist die Karte "flach"

    2. Unter "Szenariooptionen" sollte ein Schalter sein, der die gesamte Karte aufdeckt.

    3. Das geht nur beschränkt. Du kannst bestehende Botschaften festlegen und über das ganze Szenario feststehende Allianzen (beides auch unter Szenarioeigenschaften), aber keine Verträge oder Abkommen voreinstellen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    12
    Hi,

    4. Menüleiste Szenario -> Szenario-Eigenschaften -> Popup Menüleiste Szenario: Zeiteinheit und Startdatum.

    Hmm, oder auch nicht, das ist Conquest, kA ob es das bei Vanilla auch schon gibt

    bye Myriam

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •