Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: QG Mai

  1. #1
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351

    QG Mai

    Und diesmal pünktlich zum 15. Mai das neue Quickgame und das letzte Spiel dieser Saison.

    Gespielt wird endlich mal mit den Österreichern unter Fürst Metternich. Startdatum ist 1785 und das Spiel geht über 125 Runden und endet im Jahr 1910. Die Österreicher sind religiös und militaristisch. Weitere Mitspieler: die Preußen unter Bismarck, die Russen, die Osmanen, die Engländer, die Franzosen, die Amerikaner und die Spanier. Diese Nationen wetteifern um die Erschließung des Kontinents Pangäa. Sie starten mit 3 Siedlern, 3 Musketieren, 3 Bautrupps und 1 Kundschafter sowie 50 Gold. Technologisch stehen sie am Beginn des Industriezeitalters. Die KI hat Gottheits-Vorteile.
    Ziel des Spieles ist es, bis zum Jahr 1910 die Produktion zu maximieren, genau genommen den unter F11 angezeigten Wert für Produktionsgüter. Folgendes ist noch zu beachten:
    - Die Barbaren haben Langbogis als einfache, Musketiere als fortgeschrittene und Freibeuter als marine Einheit.
    - Musketiere brauchen kein Salpeter, dafür aber Schützen.
    - folgende "alte" Wunder sind nur möglich: - die Freiheitsstatue alias Koloss für 400 Schilde, Beethoovens Konzertsaal alias Bachs Kathedrale, Humboldts Universität alias Newtons Universität, Adam Smith Handelsgesellschaft.

    Wenn ihr 1910 erreicht habt, schickt euer Save von 1910 an quicksdm@civ3.de
    Name des Saves und Betreff der E-Mail sollten wie folgt lauten: qgmai-Nickname-Produktionsgüter 1910 gemäß F11.

    Gespielt wird mit PtW V 1.27 und der Einsendeschluss ist der 15.Juni 2004.
    Viel Spaß!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von waveland
    Registriert seit
    03.09.02
    Beiträge
    3.911
    Jetzt muss ich mal dumm fragen ... wie maximiert man die Produktionsgüter, entspicht das der aktuellen Summe der Schilde in allen Städten oder ist das was anderes?

    waveland

  3. #3
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von waveland
    entspricht das der aktuellen Summe der Schilde in allen Städten
    genau das!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #4
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Da noch niemand einen Spoiler aufgemacht hat, mal ne Frage: Spielt das QG einer?

  5. #5
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Habs mal angefangen und es macht auch viel Spaß, aber ich habe wenig Zeit derzeit.

    Was mich schon beim lesen hier irritiert hat: Sind 125 Runden nicht ziemlich lang für ein QG?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #6
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Hmm, eigentlich nicht. Die meisten QG gehen ja von 4000v.C. bis 10 n.C. und das sind 128 Runden. Allerdings entwickelt man sich durch die 3 Siedler in diesem QG natürlich schneller, so dass etwas mehr Zeit draufgehen kann.

  7. #7
    Schuhverkäufer Avatar von Al-Bundy
    Registriert seit
    11.12.03
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    5.233
    Ich habs gespielt und nen Spoiler eröffnet

  8. #8
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    Arggs, gerade aus Versehen in den Spoiler geschaut, aber gleich wieder raus - dachte es wäre der SdM-Mai Spoiler.
    Sid auf Kontinenten? Und gewinnen? -> siehe hier

  9. #9
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    da das mit dem "vesehentlich in den Spoiler rutschen" sich in letzter Zeit (verständlicherweise) häuft: sollte man mal darüber nachdenken, die Soiler in ein "Unterverzeichnis" zu packen und eine etwas "ausführlichere" Titel-Konvention (SdM und QG ist ja schnell überlesen/verwechselt - genau wie März und Mai... ) erwägen? Wenn alle Spoiler separiert sind, könnte man ja die Sternchen weglassen, die sie von den Ankündigungen abheben sollen (so hab ich das jedenfalls bislang immer verstanden) und dafür die Benennung etwas deutlicher hervorheben...
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  10. #10
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Na ja, wenn man sich ein bischen Mühe gibt rutscht man nicht aus Versehen in den Spoiler. Vor allem im neuen Forum nicht, wo auch auf der Hauptseite der Titel des letzten Threads zu sehen ist. Also erst lesen, dann klicken!
    Deswegen extra NOCH ein Unterforum einzurichten (wir haben ja erst so wenige...) halte ich für unsinnig.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #11
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    hui... beinahe hätte ich aus Versehen statt der Produktionsgüter die Produktivität in den Dateinamen des Save geschrieben (weil die so schön prominent unten steht ) - am Rande: worum handelt es sich dabei eigentlich?
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Tomasi
    Registriert seit
    15.10.03
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Gilion i-Ethuil
    hui... beinahe hätte ich aus Versehen statt der Produktionsgüter die Produktivität in den Dateinamen des Save geschrieben (weil die so schön prominent unten steht ) - am Rande: worum handelt es sich dabei eigentlich?
    Ich glaube das sind Schilder, Nahrung und Handel aller Städte in Summe...

  13. #13
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    ...
    Gespielt wird mit PtW V 1.27 und der Einsendeschluss ist der 15.Juni 2004.
    Ist mit diesem QG die Saison heute zu Ende

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  14. #14
    oben auf Avatar von Donnie Brasco
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    3.744
    Ja, die Saison ist damit zu Ende. Die Endergebnisse werden, denke ich, am Wochenende präsentiert.

  15. #15
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Jo, schade, daß du zeitlich nicht dazu gekommen bist.

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •