Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Kernkraftwerke/Kernschmelze

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.04
    Beiträge
    73

    Kernkraftwerke/Kernschmelze

    Hi,

    jaja, ich weiß, dass die meißten von euch gar nicht so weit kommen, sondern vorher schon alle Gegner vernichten *g*. Trotzdem würde es mich interessieren wie das Risiko beim Kernkraftwerk nun genau aussieht. Also was passiert ist mir schon klar, aber wodurch nun genau? Ist dies ein Zufallsprodukt wie das Versiegen von Ressourcen oder geschieht dies beispielsweise wenn die Stadt revoltiert oder wie? Wenn es zufällig - ohne ein erkennbar verhinderbares Ereignis - wäre, baue ich lieber nicht solche Dinger.

    Spreche von Civ3 Conquest.

    Thx im voraus

    fab

    edit: ka, ob das hier das richtige Forum ist, ich hoffe es mal ^^

  2. #2
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Ich glaube, sie fliegen nicht einfach so in die Luft. Das passiert nur, wenn zivile Unruhen in der Stadt auftauchen und die Sicherheitsmaßnahmen dann vernachlässigt werden (laut Spielbeschreibung)... Bei einem stabilen Reich baue ich sie daher an sich immer, und mir ist auch noch nie was passiert

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.04
    Beiträge
    712
    In der Anarchie ist die Wahrscheinlichkeit ebenfalls höher, auch wenn keine Aufstände ausbrechen, glaube ich zumindest hier mal gelesen zu haben.

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ist den sowas schonmal jemanden passiert? Mir jedenfalls noch nicht. Wäre ja interessant zu erfahren, bei wem und in welcher Situation sowas passiert ist.
    Sig sauer

  5. #5
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von Worf der Große
    Ist den sowas schonmal jemanden passiert? Mir jedenfalls noch nicht. Wäre ja interessant zu erfahren, bei wem und in welcher Situation sowas passiert ist.
    Unter Civ2 hatte ich hatte sowas mal, aber das ist schon lange her.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von fachus
    Registriert seit
    23.04.03
    Beiträge
    369
    Zitat Zitat von Worf der Große
    Ist den sowas schonmal jemanden passiert? Mir jedenfalls noch nicht. Wäre ja interessant zu erfahren, bei wem und in welcher Situation sowas passiert ist.
    Ja - bei Unruhen.

  7. #7
    I need TP 4 my Bunghole ! Avatar von MCCornholio
    Registriert seit
    15.04.04
    Ort
    bei Kiel
    Beiträge
    414
    Also mir ist im singleplayer mal son ein teil explodiert allerdings weiß ich nicht ob ich da grad in der anarchie phase war ,nur das in meiner stadt KEINE revolte stattfand (gut es warn unzufriedene bürger da aber keine revolte).

    Meine Theorie ist das das zufällig passiert UND das Faktoren wie Anarchie etc den zufallsfaktor wesentlich erhöhen.

    Schaut doch mal einer ins civfanatics forum

  8. #8
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Was passiert dann eigendlich genau?

    Ich hatte sowas noch nie, und Atombombe habe ich auch noch nie bei Civ3 eingesetzt. Wirklich nicht, kein einziges mal.
    Bei Civ2 sank ja die Bevölkerung um jeweils 50% und die Felder herum waren verschmutzt.

    Dat empfohlene Forum ist ja englisch. I DON'T SPEAK ENGLISH!
    Sig sauer

  9. #9
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Ich hatte es ein einziges mal und ich spiele oft bis zum Bau von Kernkraftwerken.
    Ich hatte nicht aufgepaßt und eine Stadt, die revoltierte nicht in der selben Runde "beruhigt". In der 2. Unruhenrunde (tolles Wort) schmolz mir prompt das Kernkraftwerk zusammen.

    Effekt ist, daß die umliegenden 8 Felder der Stadt mit Verschmutzung belegt werden, Verbesserungen der Felder aber intakt bleiben. Also alles halb so schlimm...

  10. #10
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Gibt es da dann wenigstens noch eine schöne Meldung? Also wenn das AKW hochgeht und Bombenstimmung herrscht?
    Ozeman

  11. #11
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Ich glaube, es kommt eine knappe Meldung, und danach ist es als wäre eine Atombombe eingeschlagen...

    Habe kürzlich einem Freund geraten, der gerade mit der Civ3-Grundversion angefangen hat, in seinem aktuellen Spiel AKWs zu bauen. Meinte noch zu ihm, dass das eigentlich eine recht sichere Sache sei und schon flogen 2 davon in die Luft!

    Aber in Demokratie und mit Stadthalter (und damit keine Unruhen) ist mir noch nie eines hoch gegangen. Laut Anleitung besteht die Gefahr auch nur bei zivilen Unruhen

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von unknown
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Germany
    Beiträge
    200
    Kernkraftwerke gehen bei Unruhen evt mal hoch ... wenn man sie halt in Masse baut dann kann man schon damit rechnen das wenn allgemeine Unruhen herrschen ein paar davon hochgehen. Wenn man allerdings im Kommunismus ist (keine Kriegsunzufriedenheit) und nicht mehr vor hat die Regierungsform zu wechseln kann man sie ruhigen Gewissens in Massen bauen. Evt auch wenn man religiös ist und in der Demokratie, aber dann muß man halt schon sehr darauf achten das keine Unruhen entstehen und wenn man dann doch mal die Regierungsform wechseln muß dann hat man immerhin nur 1 Runde Anarchie. Viele Luxusgüter helfen da dann beim Wechsel ... Luxusrate wird ja außer Kraft gesetzt.
    Ich selber baue die eigentlich nie, selbst wenn ich auf Raumschiff gehe forsche ich Kernenergie als 2 letzte Tech (vor Lasertechnick eben), da lohnt sichs nicht mehr, da ich da schon nen Palast für das letzte Bauteil vorbaue.

  13. #13
    Item in Use Avatar von BbarronN
    Registriert seit
    11.03.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.521
    Also mir ist das auch schon mal passiert, als ich von dem Stadthalter noch nichts hielt... es lief gerade ein Luxusgüterhandelsvertrag aus und dann ist es passiert. Ich habe es erstmal für einen Präventivschlag gehalten, weil ich gerade wo einmarschierte, und hab dann ein paar Atombomben geworfen, aber hab mich dann gleich drum geschämt, als ich das mit dem AKW merkte.

  14. #14
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    wenn ich da an 1984 denke machst du mir angst

  15. #15
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Wenn den Amis mal eines hoch geht, dann hoffe ich, dass sie nicht wie BbarronN reagieren...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •