Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: WW Internet

  1. #1
    American Citizen Avatar von GulDukat
    Registriert seit
    17.05.03
    Ort
    Houston
    Beiträge
    888

    WW Internet

    hat das schon mal jemand gebaut?
    Ich setzte auf einen Kultursieg mit den Kelten auf König ptw und habe schon über 50 000 Punkte, entweder ich muss die Persern vernichten, oder ich schaffe es irgendwie sie zu überholen. Es ist noch vor 1780 und die Welt hat Panzer und einiges mehr.
    Mein Frage: Zählen die Forchungslabore, die das internet erzeugt, mit Kulturpunkten?
    Naja in einigen Stunden weiß ichs.
    Geändert von GulDukat (05. Juli 2004 um 23:23 Uhr)
    DG3-=|:-)=

  2. #2
    sloweye Avatar von barfly
    Registriert seit
    29.05.02
    Ort
    Graz
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von GulDukat
    Mein Frage: Zählen die Forchungslabore, die das internet erzeugt, mit Kulturpunkten?
    Naja in einigen Stunden weiß ichs.
    Jup!

    Vergiss aber nicht dass du nicht nur 100k (Standard-Map) Kultur brauchst, sondern du musst auch noch doppelt soviele Punkte wie der Zweitplatzierte haben (wenn sich nichts geändert hat).
    Diese Fläche steht momentan frei zur Verfügung.
    Sollten Sie Interesse haben diese Fläche für Werbezwecke zu mieten, so melden Sie sich bitte bei mir :D

  3. #3
    SPQR-Fan Avatar von Dou
    Registriert seit
    20.05.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    162
    Boah wie schafft ihr das? Ich hab um meist mit 10k Punkte schon dreimal soviel Kultur wie der stärkste Gegner. Aber ich wüsste nicht, wie ich jemals auf 100k kommen sollte?!

  4. #4
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von barfly
    Jup!

    Vergiss aber nicht dass du nicht nur 100k (Standard-Map) Kultur brauchst, sondern du musst auch noch doppelt soviele Punkte wie der Zweitplatzierte haben (wenn sich nichts geändert hat).
    richtig! wenn ich das richtig verstehe und der Perser mehr Kultur hat als Du, kannst Du es vergessen oder Du vernichtest den Perser noch

    Zitat Zitat von Dou
    Boah wie schafft ihr das? Ich hab um meist mit 10k Punkte schon dreimal soviel Kultur wie der stärkste Gegner. Aber ich wüsste nicht, wie ich jemals auf 100k kommen sollte?!
    eine Frage des Schwierigkeitsgrades wie leicht man die KI kulturell abhängt und wenn man es darauf anlegt, kann man natürlich deutlich mehr Kultur erzeugen als in einem normalen Spiel.

  5. #5
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    ich finde allerdings auch, dass der Kultursieg recht schwierig zu erringen ist (zugegebenermaßen hab ichs auch erst einmal versucht und bin dran gescheitert ) - Ich hatte mich halt von Anfang an auf Kulturbauten kapriziert und keine Kriege zur Expansion angefangen, sondern nur mein Land verteidigt... später zeigte sich, dass es wohl zu wenig Land war... (nein, ich habe nicht gegen Domination verloren, sondern weil es dann doch nach 2000 noch jemand geschafft hatte, einen Raumer zu starten... den ersten vielversprechenden Versuch hatte ich noch durch einen kleinen Weltkrieg abwenden können, aber dann war ich offen gestanden auch zu "müde" bzw. war unklar, ob es denn überhaupt reichen würde mit der Kultur - ich meine, ich lag da so um die 87k mit zwar deutlichem Vorsprung, aber obs das Doppelte gewesen wäre? Leider kann man das ja in der Historiographie nicht so genau erkennen... und mir konnte noch keiner ein Tool sagen, mit dem man die exakte Kulturpunktzahl zumindest zur Analyse hinterher extrahieren könnte)
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  6. #6
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    also Kulturgebäude und Weltwunder!
    Wenn Du 100k erreichen willst würde ich auf ner großen oder huge map spielen mit nicht zu vielen Gegnern. Wichtig ist dass Du da alles voll siedelst. Erst siedelst du Dein Kerngebiet (Ein Ring von 5-10 guten Städten (je nach Kartengröße) und dann im 2er Abstand alles mit Städten voll pflastern! S - X - S
    und halt Kulturgebäude bauen, rushen bis zum Abwinken. Daher empfiehlt es sich z.B die Babylonier zu nehmen. Die Ägypter sind auch keine schlechte Wahl.

    Wenn Du auf 20k in einer Stadt gehen willst, dann mach ein occ auf ner tiny-map. Baue außer den normalen Kulturgebäuden nur max 3 worker (mir hat das gereicht) und die Wunder: Kolossus, Orakel, Mausoleum, GB, hängende Gärten (mehr ist immer gut) in der Antike. Im MA sitine, (bach), cope, newton, shakespere (die letzten 3 möglichst in einer Stadt (falls Du wissenschaftliche Leader ergatterst, spare sie dir für diesen Moment auf, die Kombo in einer Stadt ist Gold wert und wenn Du das tatsächlich so schaffst aufgrund eines oder 2er Leader, dann wähle die Stadt mit dem Kolossus dafür aus ).

  7. #7
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    @gillion: ab c3c siehst du im victory-screen wieviel kultur dein bester gegner hat...

    @achilles: auf riesigen und großen karten is das limit aber auch höher
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  8. #8
    Hank Avatar von Klar_Heiland
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    359
    Zitat Zitat von Achilles
    also Kulturgebäude und Weltwunder!
    Wenn Du 100k erreichen willst würde ich auf ner großen oder huge map spielen mit nicht zu vielen Gegnern.
    Achtung Falle, die benötigten Kulturpunkte für den Kultursieg steigen aber bei grösseren Karten. Wie genau .. da gabs erst vor kurzem einen Thread...

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=18086

  9. #9
    American Citizen Avatar von GulDukat
    Registriert seit
    17.05.03
    Ort
    Houston
    Beiträge
    888
    Mist 100 000 ich dachte 50 000, vielleicht wirds doch ein Diplosieg oder eine Domination oder ich baue Apollo...
    Meine Frage nach dem Internet hat keiner zu beantworten gewußt?
    Ich hab nicht viel Zeit gehabt, füher aber jetzt Krieg gegen die Perser mit zwei Hilfstruppen Meine Kulturleistung ist ca 1/3 stärker als deren, also überhole ich sie vielleicht doch, wenn sie etwas dezimiert sind, in 50 Jahren.
    DG3-=|:-)=

  10. #10
    Schuhverkäufer Avatar von Al-Bundy
    Registriert seit
    11.12.03
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    5.233
    Zitat Zitat von GulDukat
    Meine Frage nach dem Internet hat keiner zu beantworten gewußt?
    Zitat Zitat von barfly
    Jup!
    ja, sie erzeugen Kulturpunkte.

  11. #11
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Doch, die Internetfrage wurde doch beantwortet. Die Kulturwerte der Forschungslabore, ob von WW oder selber errichtet zählen auch.
    Sig sauer

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von unknown
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Germany
    Beiträge
    200
    Man kann auch eine Kriegstaktik verwenden um einen Kultursieg zu erreichen, ist mit einmal aus Versehen passiert.

    Ich hab mit den Amerikanern gezockt und hatte irgendwann meinen Kontinent erobert, danach hab ich auf Kommunismus umgestellt um die vielen neuen Städte auszubauen. Hab mir nix dabei gedacht und ganz normal auf einen Raumschiff-Sieg hingespielt, bis irgendwann auf einmal die Meldung kam das ich einen Kultursieg erreicht hätte.

    Durch den Kommunismus haben meine neuen Städte (ca. 33-50% des Kontinets) so schnell Kulturgebäude errichtet das ich tatsächlich die 100k Marke übersprungen habe. Mit Demokratie hätte ich das nie geschafft, da meine Kernstädte ja eh schon gut ausgebaut waren und die paar Weltwunder kaum soviel Kultur gebracht hätten wie alle Tempel und Bibliotheken die ich in meinen neu eroberten Städten gebaut hatte.

    Das hat mich damals schon gewundert, die Amerikaner sind ja nicht mal religiös oder wissenschaftlich.
    Das Spiel ist immer noch in meiner Highscore drin, obwohl es so alt ist, ein Kultursieg gibt fett Punkte. Habs aber danach nie mehr drauf angelegt einen Kultursieg so zu schaffen, aber wenn man unbedingt einen erreichen will und auf Krieg nicht verzichten will ist der Kommunismus eine gute Alternative für einen Kultursieg.

    edit: btw es war nur eine Standardmap

  13. #13
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Klar_Heiland
    Achtung Falle, die benötigten Kulturpunkte für den Kultursieg steigen aber bei grösseren Karten. Wie genau .. da gabs erst vor kurzem einen Thread...

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=18086
    Aber was ich daran komisch finde: Wenn ich ein SPiel auf ner huge map aufmachen und dann und Siegbedingungen gucke wer die meiste Kultur hat und wieviel ich habe, dann steht da benötigt zum Sieg 100k! Ist das nur Anzeigemäßig falsch?!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Haste mal Feuer? Avatar von Prometheus
    Registriert seit
    20.12.02
    Ort
    im Haus
    Beiträge
    4.142
    Zitat Zitat von GulDukat
    Mein Frage: Zählen die Forchungslabore, die das internet erzeugt, mit Kulturpunkten?
    Naja in einigen Stunden weiß ichs.
    Ja, sie geben Kulturpunkte. Hab es erst gerade in meinem letzten Spiel (C3C) gesehen.
    An old man dies
    A young girl lives
    ...A fair trade

  15. #15
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    Zitat Zitat von Achilles
    Aber was ich daran komisch finde: Wenn ich ein SPiel auf ner huge map aufmachen und dann und Siegbedingungen gucke wer die meiste Kultur hat und wieviel ich habe, dann steht da benötigt zum Sieg 100k! Ist das nur Anzeigemäßig falsch?!

    hmm eigentlich müsste da 160k stehen...ich schau auch ma bei mir nach was da steht...ich meine nämlich dass da wirklich 160k stehen...ich spiel allerdings normalerweise nur standard karten...


    und das internet ist auch gut um in eroberten städten kulturerweiterungen zu kriegen...vorallem auf pangäa
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •