Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 67

Thema: Hilfe, ich bin ein Newbie. (In SMAC) ;)

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.04
    Beiträge
    19
    Nee. Leider nich^^.

    Aber zum Landanheben und senken. In den Datalinks hab ich bei der Verschmutzungsformel keinerlei Verweis auf Landanheben/senken gefunden.
    Is bestimmt schon allgemein bekannt, daß mit Baumfarmen und Hybrider Wald die maximalen Mineralien, bevor Verschmutzung auftritt steigen. Fällt mir jetz so richtig auf, wo meine Städte nimmer richtig wachsen, WEIL ich nicht alle Felder bewirtschaften darf. Ich möchte nämlich keinen Fungusbloom haben. (sonst bau ich wieder Planetenbomben *gg*)

    Mittlerweile reiße ich sogar die Straßen wieder ab, weil die ja auch zur Verschmutzung beitragen und ein Waldfeld neutralisieren. Meine Former sind ja jetz auf Schwebepanzern. Da brauche ich nich unbedingt Straßen, zumal in den entwickelten Städten überall Psi-Tore sind.

    Z.Zt zogge ich aber wieder nen bisserl Eastern Sun 2.1
    Dies waren keine alten Berge, von Zeit und Wetter geglättet, um dem Rest der Welt sanft geneigte Skipisten darzubieten. Nein, es handelte sich um junge, verdrießliche Berge. Sie enthielten verborgene Schluchten und gnadenlose Spalten. Wer hier am falschen Ort jodelte, bekam kein Echo, sondern fünfzig Tonnen Schnee per Expreß geliefert.

  2. #47
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Wenn du Baumfarmen und Hybride Wälder hast, fällt die Verschmutzung durch Terraforming komplett weg. Es gibt nur noch Verschmutzung durch hohe Min-Produktion (die Irgendwie auch mit Planet 3+ nicht eleminiert wird). Du musst also kein Terraforming abreißen.
    Es gibt eine bestimmte Menge an Mins, die du produzieren kannst, ohne dass Veschmutzung durch Mins auftritt. Die genaue Anzahl:
    16+FE+Parks
    FE=Fungusexplosionen
    Parks=die Summe aller Baumfarmen, Hybrider Wälder, Centaurireservate und Tempel des Planeten. Auch die, die du längst wieder verkauft hast, sobald du eines dieser Gebäude baust, geht der Zähler eins nach oben...

    Eastern Sun habe ich übrigens auch mal gespielt.... Aber Diablo nimmt einfach so viel Zeit in Anspruch

    LoS
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  3. #48
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    sorry fürs ot aber:

    mir is der name schon bekannt vorgekommen aber jetzt muss ich fragen: victoria bissu auf d2.de mit gleichem nick geregt?



    @ verschmutzung: hab ich auch mit wald weniger probleme: am anfang reicht wald + straßen nicht für verschmutzung aus

    desweiteren gehn die meisten spiele gar nicht solange bis das zu nem ernsthaften problem wird

    und wenn mal ein spiel solange geht (wegen trans sieg zb) isses dank dank quantenkonverter (oder wie das ding heisst) tempel d planeten, reservat recht einfach in den griff zu bekommen - in der phase des spiels is mann meist so überlegen und macht ene überschüsse im x k bereich das man sich das alles einfach kaufen kann .....

    und falls doch mal ein bloom: gleich mit hoher gruppenmoral + 50 % angriff vs psi reslaser/bolzen flugeinheiten angreiffen lassen ..... das fungusfeld is schon durch mass former in der nächsten runde wieder weg ....

  4. #49
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Das mit d2.de würde mich auch interessieren, da hat vistoria ja recht viel post
    Bin da übrigens auch unter Lord_of_Shadow, spiele zwar seit 1/2 Jahr kein d2 mehr, aber Winken kann ich ja mal

    Das mit der Verschmutzung im Überproduktionsspiel ist eigentlich nur wegen dem Meeresspiegel und dem Nerv-Faktor relevant...
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  5. #50
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    wenns stimmt haben wir ja 3 d2.deler hier ^^


    d2 spiel ich eigentlich auch nichtmehr - aber wies der zufall so will hab ich gestern mit mörderping ner runde mit amabarleutz gespielt



    @ verschmutzung: hm ja meeresspiegel hat ich auch schon weil:

    - wenn ich ein spiel solange gehn lass
    - und ich kis am leben lass die so groß/stark sind dasse relevante verschmutzung produzieren
    - die kis sich nicht selbst durch endlose kriege kleinhalten

    dann isses doch meist so das es vollkommen egal is was man selber tut: die ki werkt munter mit kondensatoren und thermal böhrlöchern rum und kümmert sich nen dreck um die verschmutzung ......

    und da ich ja meist solche spiel nur mach um atomares wettrüsten anzuheitzen; isses spätestens nach der ersten pb egal wer wieviel verschmutzt ^^

  6. #51
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    In meinem Überproduktionsspiel war ich immer groß dabei die Thermalbohrlöcher der KI mit Wald zu überpflanzen... *lol
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  7. #52
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    auch ne möglichkeit ^^


    in smax steht ja irgendwo das das verständnis der ki für verschmutzung und den solarschirm verbessert wurde ....

    dann muss die ki aber virenverseuchte wasserplaneten ganz toll finden :dead:


    btw: scheint man zu 50 % ne druckkuppel geschenkt zu kriegen wenn ne basis droht abzusaufen - sprich seebasis ......

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.04
    Beiträge
    19
    Hi. Jo, habe den gleichen Nick auf D2.de. Mir fiel halt damals nix besseres ein, als den Namen meines aktuellen heißgeliebten Chars zu nehmen Natürlich ne Sorc.

    Und irgendwie kann ich keine Tempel des Planeten bauen. Wird in der Auswahl gar nich angeboten. Versteh ich gar nich so recht. Naja. Das Prob wird sich langsam aber sicher von selber regeln, da ich akturell 126 Mins ohne Verschmutzung produzieren kann.

    Das reicht für vollausgestattete Gravpanzer-Former mit bester Rüstung in 2-3 Runden oder Orbitaleinrichtungn in einer Runde.
    Und wenn ich mich nich total vertue, produzieren die Orbitalbergwerke trotzdem Verschmutzung. Komisch eigentlich.

    Würde der Zähler auch nach oben gehen, wenn ich baumfarm baue, abreisse, baue, abreisse?
    Ich mein, ich werd das nich machen, weil das naja. lame is , aber für nen Fungame mit 1000 Mins ohne Verschmutzung sicherlich auch mal ganz witzig.


    Wußtet ihr übrigens, daß man durch Landvernichtung von Seeformern ne Vendetta erklärt?? Dabei gehört das Land gar nit zur KI.

    Übrigens versuch ich grad, Alien Crossfire bei E-Bay zu ersteigern. Wird nen teures Vergnügen werden, aber egal.
    Dafür geht man schließlich arbeiten^^.

    BTW: Lord of Shadow sagt mir auch was.

    D2 spiel ich nur SP, weil mich 1.10 einfach anödet. Man kommt nimmer in aktzeptabler Zeit auf 99 (in 1.09 hab ich ca. 3 Monate für nen 99iger gebraucht) und nur Baalruns ab 90 sind einfach ätzend. Dazu is man fast immer auf ne Party angewiesen.

    Da ich das nich will, reduziert sich meine Charauswahl auf Dualelesorc, Hammadin, Summonder-Nec, Barb und vielleicht noch nen Fanazeal. Und nur Hammadin killt auch in vollen Games alleine ausreichend schnell was weg, wenn die üblichen Spacken rumlaufen, mit denen man nix zu tun haben will. Und nur Pw-Games will ich auch nit machen.

    Also SP, und da 1.09 auch nimmer so recht interessant war, spiel ich mal zur Abwechslung nen paar Mods. Hab sogar alle meine SP Chars gelöscht . Inkl. ner legit Zod *g*
    Dies waren keine alten Berge, von Zeit und Wetter geglättet, um dem Rest der Welt sanft geneigte Skipisten darzubieten. Nein, es handelte sich um junge, verdrießliche Berge. Sie enthielten verborgene Schluchten und gnadenlose Spalten. Wer hier am falschen Ort jodelte, bekam kein Echo, sondern fünfzig Tonnen Schnee per Expreß geliefert.

  9. #54
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    In SMAC kannst du nur Tempel des Planeten bauen, wenn du die Stimme des Planeten beendet hast (bebringt dir also nichts mehr, weil du ein paar Runden später eh den Aufstieg baust).

    Orbitalausbauten direkt machen keine Verschutzung. Indirekt machen sie aber doch welche: Durch die Produktionsverbesserer wie Genarbeiterfabrik und so.

    Das mit dem Zähler funktioniert (zumindest nach einem Guide von Apolyton) so wie du es schilderst.

    Das mit der Vendetta hatte ich in meinem überproduktionsspiel. Nervt sehr, wenn du gerade die Welt nach deinem Belieben gestaltest und dann nervt deine unterworfene Pakt-AI rum..



    BTW: Lord of Shadow sagt mir auch was.
    Ja, ich habe ne Zeit lang sehr im Sorcturm zugespamt und gejammert, das der CL nicht so funktioniert, wie ich es gerne hätte. Hehe. Bin ja quasi ein Sorc-only Spieler gewesen. Zuletzt hat meine Lightning (also ohne chain) in Hell Akt V auch ein bissl gekillt, aber ab lvl 90 immer dasselbe machen ist halt auch blöd...
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.04
    Beiträge
    19
    Bin bei E-Bay schon wieder überboten worden. 25 Euro reichen offensichtlich einfach nich für Alien Crossfire.
    Man fragt sich, wieso nich irgendein Spezie von ner Softwarefirma E-Bay beobachtet und dafür sorgt, daß das Teil neu aufgelegt wird.

    Denn wenn wirklich regelmäßig JEDES Angebot von AC über 20 Euro erzielt, is da doch wohl Bedarf vorhanden oder nich? Und den Leuten isses sogar meist egal, ob da nen Handbuch oder sonstwas dranhängt. NEEE, die wollen nur das GAme aber Original, so wie ich auch (Jammer)

    Nja, ich denk mal, daß ich mit meinem aktuellen Gebot das ******teil für mich sichern werde (grumml). Und JA, ich will es als Original. Wer sowas progt, den will ich nich mit ner Kopie um seinen verdienten Lohn bringen.

    Is vielleicht ne bescheuerte Einstellung, aber im großen und ganzen fahr ich damit wesentlich besser als die Typen, die immer nur auf ihren Vorteil aus sind.
    Dies waren keine alten Berge, von Zeit und Wetter geglättet, um dem Rest der Welt sanft geneigte Skipisten darzubieten. Nein, es handelte sich um junge, verdrießliche Berge. Sie enthielten verborgene Schluchten und gnadenlose Spalten. Wer hier am falschen Ort jodelte, bekam kein Echo, sondern fünfzig Tonnen Schnee per Expreß geliefert.

  11. #56
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    d2.de technisch findet man mich in der amabar und der nt

    es gäb auf d2.de glaub ich sogarn n chris o_O ......


    aber 25 euer für ac is schon hart - ich hätte nicht gedacht das son altes game noch solche preise erzielt

    ich hab mich aber auch imemr gewundert warum ac nie als green paper, ea classic oä auf den markt kam ....

    achja ich wollte in meinem jüngsten balancing testgame ne pb baun - (ich bin ja passiv geblieben und hab geschaut wie game sich entwickelt - aber bischen atomare abschreckung muss dann schon sein ...)

    rausgekommen is ne fusions-konv-rakete - umgestellt auf pb und das teil gleich mal auf nen stack abgefeuert:

    ergebnis: 1 einheit komplett zerstört und netten dmg am restlichen stack

    wäre evtl gar nicht übel gegen hochverteidigte städte - zb aoero kompl oä - weil ich ob ich jetzt dran xxx teuere jäger aufreib oder n paar raketen verfeuere is schon egal - könnte sogar noch günstiger kommen .... hm ich mach wohl n umfragethread für raketen auf .....

    edit: man ich bin auch ein smacx n00b: ich hab heut zum erstenmal bemerkt das die ziele von svensgard "plündern und anzünden" sind

    das ich nach solanger zeit bei nem so alten game noch was völlig neues/unerwartetes find das mich zum lachen bringt .....
    Geändert von havaduckkkk (29. Mai 2004 um 07:09 Uhr)

  12. #57
    *****s-Jupi Avatar von Elvis
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1.111
    hab noch 30 Eur bei E Bay hingelegt, aber es war es mir wert ....

    Die EG-Gesundheitsminister:
    Das Lesen dieses Beitrages
    kann zu erheblichen
    geistigen Verwirrungen
    führen


  13. #58
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    @Victoria: Naja das Teil wird ja nicht mehr direkt von Firaxis vertrieben, so daß das Geld, was Du blechst nicht wirklich den Programmierern zugute kommt

    @havaduckkk: Zufälligerweise spiel ich auch D2 und bin bei D2.de angemeldet, aber für den Nick Chris kam ich einfach zu spät, bin ja erst seit April/Mai 2002 angemeldet
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  14. #59
    Beğlerbeğ Avatar von havaduckkkk
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    4.116
    2k2 is doch ganz k bin ja selbst kein 2000ender :cry: (bin aug 2k1)

    btw: kewl soviele d2ler hier zu finden (/wo ichs nicht unbedingt erwartet hätt..)

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.04
    Beiträge
    19
    Sep 2k0
    Habe übrigens nach Aussagen anderer die meisten Posts, wenn man Staffis und Mods mal wegläßt. Also als normaler User.

    Und ich hab Alien Crossfire ersteigert. Incl. Versand etwas über 30¤. Eigentlich ganz schön teuer für so nen Addon. Aber is mir egal. Budget gibt es her und das Geld geb ich dann auch aus.
    Naja. Das Game gibts ja noch zu kaufen für 7 oder so . Is also gar nich so viel wert.

    Üblicher Preis is 20-25 Euro ohne Versand. Bin halt auch an einen geraten, der es wirklich haben wollte.

    Ihr dürft euch also darauf einstellen, daß ich nen paar blöde Fragen zu den neuen Gruppierungen stelle. Außer das Wetter bleibt so schön.

    Wettet wer dagegen, daß es Donnerstag den ganzen Tag schlechtes Wetter gibt? Wahrscheinlich Gewitter ohne Ende.
    Dies waren keine alten Berge, von Zeit und Wetter geglättet, um dem Rest der Welt sanft geneigte Skipisten darzubieten. Nein, es handelte sich um junge, verdrießliche Berge. Sie enthielten verborgene Schluchten und gnadenlose Spalten. Wer hier am falschen Ort jodelte, bekam kein Echo, sondern fünfzig Tonnen Schnee per Expreß geliefert.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •