Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: SdM-Mai Elfenbeinjagd

  1. #16
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Nein, das SdM Mai darf nicht mit Conquest gespielt werden.

    Jeder der Conquest hat, hat auch PtW inklusive, also wo ist das Problem?

  2. #17
    Sitzriese Avatar von Nille
    Registriert seit
    09.08.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.601
    ist natürlich kein problem, die frage war ja auch eher warum.

    da muss doch dann ein haken bei sein, oder?
    "Ach", spricht er, "die größte Freud' ist doch die Zufriedenheit." (Wilhelm Busch)

  3. #18
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    ja dann mal ne frage die vielleicht an dieser stelle doof klingen mag aber warum muß ich dann wenn ich ptw spielen will meine conquest cd immer raus nehemen und die ptw einlegen ??
    es müßte wenn jeder der conquest auch ptw hat doch auch mit der conquest cd funze oder ??

  4. #19
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von bischop
    es müßte wenn jeder der conquest auch ptw hat doch auch mit der conquest cd funze oder ??
    Ja, PtW kannst Du auch mit der Conquests-CD spielen. Du mußt aber trotzdem PtW starten, z.B. aus dem Windows-Startmenü.

    Zitat Zitat von Nille
    ist natürlich kein problem, die frage war ja auch eher warum.
    Warum, warum... Das Spiel wurde mit PtW erstellt, darum! Bei Conquest werden manche Dinge doch vollkommen anders behandelt als bei PtW, z.B. die Korruption.
    Wenn die Ergebnisse vergleichbar sein sollen muß natürlich jeder mit der selben Version spielen. Ist doch logisch, jedenfalls in meinen Augen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #20
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von bischop
    ja dann mal ne frage die vielleicht an dieser stelle doof klingen mag aber warum muß ich dann wenn ich ptw spielen will meine conquest cd immer raus nehemen und die ptw einlegen ??
    es müßte wenn jeder der conquest auch ptw hat doch auch mit der conquest cd funze oder ??
    soweit ich das nachvollziehen kann, ist es so, dass man jeweils diejenige CD einlegen muss, von der aus man die Version installiert hat - auf dem Rechner, auf dem ich nach Civ3 PTW/C3C gemeinsam von der C3C-CD installiert habe, will er "natürlich" keine PTW-CD... auf dem System, wo ich PTW "solo" installiert habe, hab ich aber C3C noch nicht ergänzt, weiß also nicht genau, wie es sich da verhält - wenn das aber dazu führen würde, immer die Scheibe wechseln zu müssen, könnte es sich lohnen, das "alte" PTW zu deinstallieren und von der C3C-CD neu aufzuspielen (vermutlich reicht auch irgendeine magische Registry-Änderung?!)
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  6. #21
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Zitat Zitat von luxi68
    Warum, warum... Das Spiel wurde mit PtW erstellt, darum! Bei Conquest werden manche Dinge doch vollkommen anders behandelt als bei PtW, z.B. die Korruption.
    Wenn die Ergebnisse vergleichbar sein sollen muß natürlich jeder mit der selben Version spielen. Ist doch logisch, jedenfalls in meinen Augen.
    Ob das alles so logisch ist, möchte ich mal dahingestellt lassen, denn es ist ja offensichtlich ist es ja z.B. bei Forschung und bei Spezialisten so, dass die PTW-Regeln gelten, wenn ich das Save mit Conquests spielen. Deswegen steht die Frage: gelten die PTW-Regeln nun alle oder gelten manche und manche nicht. Die Antwort, dass nur eine gilt, fällt ja offensichtlich aus.

  7. #22
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    ja jetzt hab ich noch ne frage zum spiel ich hab bereits literatur und auch rep aber bekom des mit den botschaften nicht gebacken !!

    ist da wirklich nichts verändert ??

    kann nur karten tauschen aber keine botschaften auf machen !!
    so kenn ich zwar nun die ganze karte aber werd nie durch reise recht bekommen!

    woran kann das denn liegen ??

  8. #23
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.914
    Nicht genug Gold?

  9. #24
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    problem gelöst aber da bin ich nun erst ein paar runden später drauf gekommen den gold hatte ich über 400 !!

    .) ich war in der anarchie gerade

  10. #25
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Zitat Zitat von teastar
    Nachdem zuletzt das SdM-Weltraumsieg doch so schwer war, daß es (fast) keiner schaffte, soll dieses SdM mal wieder eins zum mitmachen sein. Wenn es Dir zu leicht erscheint, zeigt das nur deine Klasse.

    Wenn du allerdings die Welt komplett eroberst, hast du das Spielziel verfehlt. Und du kommst dann gar nicht in die Wertung.

    Also Elfenbein sammeln und andere Civs notfalls länger leben lassen.
    Soll das ein Scherz sein oder Ernst gemeint sein . Wo steht denn, dass ich nicht alle auslöschen darf?

    Zitat Zitat von teastar
    Ziel des Spieles ist es, so schnell wie möglich 6 Luxusressourcen Elfenbein an die Hauptstadt anzuschließen. Also nicht nur irgendwo eine Siedlung auf ein Elfenbeinfeld setzen. Das reicht nicht. Sondern es muß (z.B. per Straße) angeschlossen sein.

  11. #26
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Kogan
    Soll das ein Scherz sein oder Ernst gemeint sein . Wo steht denn, dass ich nicht alle auslöschen darf?
    Du darfst nicht "gewinnen", bevor Du nicht die sechs Elfengebeine hast! das war doch Teastars Antwort auf folgende Frage:
    Zitat Zitat von kronic
    Auf jeden Fall, was passiert eigentlich, wenn vorher die Welteroberung erreicht wird?
    und er sagte ja auch "notfalls länger leben lassen"
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  12. #27
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Ui, danke! Lesen hilft . Hatte das 'vorher' überlesen.

    Aber das man die Elefanten nicht in eine Armee packen kann, hätte ruhig erwähnt werden dürfen . Wenn du (Teastar) es denn gewusst hast . Hatte ne Armee gebildet und ziemlich dumm geschaut, als der Leader dann verschwendet war . Habe die Runde neugeladen, auch wenn mich das jetzt rauskicken sollte aus der Wertung.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.04
    Beiträge
    32
    Ich glaub ich bin grade ausversehn im Spoiler-Thread gewesen.

  14. #29
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von teastar
    Ziel des Spieles ist es, so schnell wie möglich 6 Luxusressourcen Elfenbein an die Hauptstadt anzuschließen. Also nicht nur irgendwo eine Siedlung auf ein Elfenbeinfeld setzen. Das reicht nicht. Sondern es muß (z.B. per Straße) angeschlossen sein.

    Viel Spaß
    Dieses zum Beispiel, soll das heissen, man darf auch über den Seeweg verbinden? Oder muss es die Strasse sein. Und ist es ein bug, wenn bei mehreren angeschlossenen Elfenbeinressourcen doch nur eines angezeigt wird???

    Edit: ok, jetzt wirds richtig angezeigt, ist kein bug... War wohl zu ungeduldig...

    Kogan: Gut zu wissen, also falls ich nen Leader bekomm...
    Geändert von friepa (12. Mai 2004 um 19:40 Uhr)

  15. #30
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Zitat Zitat von friepa
    Dieses zum Beispiel, soll das heissen, man darf auch über den Seeweg verbinden? Oder muss es die Strasse sein.
    Häfen und Flugplätze sind erlaubt.

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •