Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 110

Thema: Der Sid-Thread, alles zum Thema Sid

  1. #76
    Jesper Portus
    Gast
    [QUOTE=Achilles]
    Auf Archipel ist es relativ leicht die Antike techmäßig gut zu überstehen und wenn man es geschickt macht, bleibt man wohl auch in der Folge einigermaßen dran. Ab IZa führen eh nur alle Krieg, da wirds leichter.
    Aber Kaiser?? Also wenn Du sagst, deity auf pangäa mit allen gegnern ist schwerer, dann gebe ich Dir recht, aber Kaiser?? Naja ansichtssache....
    QUOTE]

    Ok, Ok. Mit Kaiser zu vergleichen war eine Baucheinschätzung. Vielleicht entspricht es eher demigod? Aber Kriege im IZA waren einfach lächerlich. Immer tröpfchenweise Anlandungen ohne Chance auf Erfolg.

    @ teastar: Ja, der Berserkerrausch war nicht so schwierig, wie manche Demigodspiele auf normalen Karten mit Kontis. Ich meine damit, dass es einfach handwerklich Arbeit war, die großen Heere niederzustrecken. Man brauchte keine Zitterphase zu durchstehen. Es lief immer weiter. Klar waren die Feldzüge aufwendig und mußten gut geplant und durchgeführt werden. Aber bei Zielsetzung Raumschiff hätte man schnell durchlicken können und einfacher gewinnen. Ich finde das SSS1 erheblich schwieriger. Da habe ich zum Glück(!) anfangs den Engländer mit Kriegern(!) gut bekämpfen können. Das hätte gewaltig ins Auge gehen können. Und da F den großén Konti ganz beherrscht, ist da eine echt mächtige KI im Spiel. Bei den Riesenarchipeln kam keine KI dazu, eine andere KI auf deren Insel um Städte zu erleichtern.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Parcival
    Registriert seit
    10.01.04
    Beiträge
    9
    Schuldingung, dass ich mich einmische. Ich lese die meiste Zeit nur...

    Ich fand das aber immer schon komisch, dass ihr alle SID schaffen wollt, dann aber häufig (nicht immer) die Settings so wählt, dass ihr wiederum Vorteile gegenüber der KI habt. Damit entschärft ihr SID wieder. Und zwar nicht gerade wenig. Was bitte ist so schlimm daran, statt SID mal wieder auf Halbgott oder Gott zu spielen und dafür anständige Settings zu verwenden (Kontinente, wütende Horden, kleine Karte, 12 Gegner, alle Civs (auch die eigene) random, jede noch so schlechte Startposition wird gespielt)? Der Schwierigkeitsgrad besteht doch ganz offensichtlich nicht nur aus der Wahl "SID" oder "Halbgott", sondern aus der gesamten Settingkombination.

    PS: Ich gebe ehrlich zu, dass ich SID noch nicht versucht habe und schon Halbgott mit den oben genannten Settings anspruchsvoll finde. Kommt natürlich stark auf die Startposition an...

  3. #78
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Parcival
    Ich fand das aber immer schon komisch, dass ihr alle SID schaffen wollt, dann aber häufig (nicht immer) die Settings so wählt, dass ihr wiederum Vorteile gegenüber der KI habt. Damit entschärft ihr SID wieder. Und zwar nicht gerade wenig.
    Na das Ziel ist doch, erst mal SID kennzulernen und in einfachen Settings zu bestehen. Dann kann man sch immer weiter vorwagen. Siehe SSS1. Das ist echt hart und risky.

    Aber Du hast recht, ich würde bei mehr Zeit mal "den Wüstenplanet" auf Kaiser spielen. Hat da jemand ne passende fiese Karte? So echt trocken. Natürlich wird nicht mit ner Landwirtschaftlichen Zivs!

  4. #79
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    @Jesper habe leider mein Startland nicht mehr, aber mit trockenen und kalten Einstellungen hast du viel WÜste und EIswüste und 3 Billionen Jahren einfach mal 4-5 mal probieren da bekommt man schon ne schlechte Startposition, aber sowas ist echt hart auf ner WÜsteninsel habe das selber gestern erst probiert. Forschungsmäßig in der ANtike dranbleiben ging, aber sobald ich in der Mona war, da haben mich die Bibo und Tempelkosten tot gemacht.. Repu wird auch ähnlich sein..
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  5. #80
    Jesper Portus
    Gast
    [QUOTE=Flatiauf ner WÜsteninsel habe das selber gestern erst probiert.[/QUOTE]

    Genau das habe ich ja gelesen und interessiert mich. Nur wegen KSS1, SSS1, sdm, qg und nicht zu vergessen Frau und Baby komme ich leider nicht zum experementieren. Vielleicht in der Weihnachtspause. Urlaub habe ich Leider keinen, aber auf der Arbeit ist es dann sehr ruhig ...

  6. #81
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von teastar
    Dein Verweis auf deinen 1 Jahr alten Thread besteht nur aus einem post und sagt doch sehr wenig aus.

    Die 2-Kasernen-Strategie funktioniert jedenfalls nicht solo, sondern ist natürlich mit "blauen Linien" und Militärbündnisses situationsspezefisch einzusetzen. Wie das geht, habe ich ausführlich in meinen SID-Spielen dargelegt. Hier alles nochmals zu posten, ist imo überflüssig.

    Zum anderen kann man von mir nicht erwarten, daß ich hier ein Lehrbuch "SID gewinnen für jedermann" schreibe.
    Tut mir leid, aber jetzt wird es wirklich armselig. Erst auf den Putz hauen wie Graf Koks und dann, wenn es drauf ankäme, das Schwänzlein in die Hose mullen. Das war wirklich eine faire Starte und Du hättest damit eine gerechte Chance gehabt, Memento und mich argumentativ nicht nur an die Wand zu spielen, sondern uns auch zu überzeugen und vielleicht wäre ja etwas dabei gewesen, wovon die Civ-Gemeinde profitieren hätte können. "Erwarten" kann ich hier von keinem was. Aber wenn einer den Mund so voll nimmt, fällt ihm schon der Part zu, andere dran Teil haben zu lassen, wenn er besondere Kniffe entdeckt hat. Immerhin liest Du auch die Sachen, die wir hier veröffentlichen. Ich finde so einen Satz unter aller Kanone, selbst wenn Du wirklich so gut spielen würdest, wie Du behauptest, was ich allerdings nach diesem Post endgültig nicht mehr glaube.
    Ich würde ja nichts sagen, wenn Du nicht monatelang wie ein paarungsbereiter Gorilla auf den Bauch getrommelt hättest. Aber nach der Vorgeschichte und Mementchens Prüfergebnissen wäre es jetzt wirklich an der Zeit, uns schwachen Spielern etwas nachzuhelfen.

    Mit Deinen blauen Linien, 2 Kasernen und irgendwelchen Links kannst Du mir gehen. Das ist Alles diffuses Blabla. Was ich sehen will, ist ein Sidspiel vom Altmeister persönlich zum Nachspielen. Wenn Du es nicht für Memento und mich machen willst, dann denk wenigstens an die anderen Spieler hier, die auch gerne was sehen würden.

  7. #82
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Judicator
    Wenn Du es nicht für Memento und mich machen willst, dann denk wenigstens an die anderen Spieler hier, die auch gerne was sehen würden.
    Guckt Euch doch SSS1 an. Der ideale Strategievergleich für alle! Sogar dank großer Teilnehmerzahl eine halbwegs statistisch richtige Erfolgsquote, wenn man nicht berücksichtigt, dass man Vorteile durchs Lesen bei anderen hat.

    Edit: Ich werde dort Morgen mal meine Saves reinstellen, auch beim KSS1.

  8. #83
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Judicator
    wenn Du nicht monatelang wie ein paarungsbereiter Gorilla auf den Bauch getrommelt hättest.

    Apropos .... Wie sieht denn Deine Nase jetzt aus?
    Bist Du bald wieder einsatzbereit?

  9. #84
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    @Judicator:

    Ich glaube, daß Jesper Portus die Problematik einer Archipel-Karte dargelegt hat. Und da ich nie Archipel gespielt habe, weil mein Strategien nur funktionieren, wenn ein paar Civs auch in der Nähe sind, ohne gleich herumzuschippern, ist die Startpos. alles andere als brauchbar.

    Wenn du nicht fähig bist, aus meinen SID-Spielen etwas sinnvolles herauszulesen, dann tut es mir leid um Dich. Jeder gute Spieler wird diese threads leicht verfolgen können.

    Schau Dir doch mal das SSS1 an. Oder findest du das BlaBla? Es würde die Mitspieler des SSS1 beleidigen. Aber das ist dir ja auch egal.

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  10. #85
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Jesper Portus
    Guckt Euch doch SSS1 an. Der ideale Strategievergleich für alle! Sogar dank großer Teilnehmerzahl eine halbwegs statistisch richtige Erfolgsquote, wenn man nicht berücksichtigt, dass man Vorteile durchs Lesen bei anderen hat.

    Edit: Ich werde dort Morgen mal meine Saves reinstellen, auch beim KSS1.
    Hab ich. Ich kenn das SSS, schließlich wars ursprünglich meine Idee
    Und Teastars Siedlerei sieht für mich aus, als hätte er einen Landpachtvertrag mit der KI.
    Naja, vielleicht hat er einfach eine gute Nase und weiß immer genau, woher die Siedlertrecks kommen
    Ich hätte gern gehabt, dass er parallel unmittelbar nach dem Hochladen durch mich anfängt und gleich postet, so dass ich das zeitverzögert nachspielen kann. Das Staatsexamen schreibt man ja auch nicht zu Hause. Angesichts der nicht zu geringen Indizien hätte er damit die Möglichkeit gehabt, seine Klasse aufzuzeigen.

    @Hijacker
    Bis Samstag ist noch der Gips drauf. Aber ich bin mal trotzdem in den Lehrstuhl gefahren, um etwas Mitleid abzuschöpfen
    Ansonsten müßte ich mit Civven mal wieder anfangen, da ich ziemlich raus bin. Ein halbes Jahr wirft einen gleich immer wieder um eine Schwierigkeitsstufe zurück. Irgendwann jetzt mal werde ich mal wieder anfangen mit einer Welle, vielleicht könnte man es ja mit Kogis nächstem Urlaub koordinieren.

  11. #86
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von teastar
    @Judicator:

    Ich glaube, daß Jesper Portus die Problematik einer Archipel-Karte dargelegt hat. Und da ich nie Archipel gespielt habe, weil mein Strategien nur funktionieren, wenn ein paar Civs auch in der Nähe sind, ohne gleich herumzuschippern, ist die Startpos. alles andere als brauchbar.

    Wenn du nicht fähig bist, aus meinen SID-Spielen etwas sinnvolles herauszulesen, dann tut es mir leid um Dich. Jeder gute Spieler wird diese threads leicht verfolgen können.

    Schau Dir doch mal das SSS1 an. Oder findest du das BlaBla? Es würde die Mitspieler des SSS1 beleidigen. Aber das ist dir ja auch egal.
    Lieber Teastar, das ist KEINE Archipelkarte. So etwas würde ich einem Altmeister gar nicht anbieten. Das ist eine Pangäa-Karte "mit ein paar Civs in der Nähe". Ganz wie Du es haben willst. Alles Standard, Pangäa, Barbs Nomaden, gute Civ, gute Starte. Entweder legst Du jetzt was nach oder die Sache ist für mich gegessen. Dann kannst Du sicher sein, dass ich Deine Spiele nur noch insoweit beachten werde, als ich einen neuen Detektor zur Verfügung habe

  12. #87
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Zitat Zitat von Judicator
    Ansonsten müßte ich mit Civven mal wieder anfangen, da ich ziemlich raus bin. Ein halbes Jahr wirft einen gleich immer wieder um eine Schwierigkeitsstufe zurück. Irgendwann jetzt mal werde ich mal wieder anfangen mit einer Welle, vielleicht könnte man es ja mit Kogis nächstem Urlaub koordinieren.
    Dann mache anderen das Spielen nicht madig. Trotzdem: Gute Besserung.

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  13. #88
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Judicator
    Hab ich. Ich kenn das SSS, schließlich wars ursprünglich meine Idee.
    Super Idee! Finde auch Deine Bemühungen um ein schönes, spassiges, sauberes Spiel hier gut.

    Die amüsante Note hier aus Euren persönlichen Streitereien ist zudem unterhaltend.

    Gute Heilung, gute Examensarbeit!

  14. #89
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von teastar
    Dann mache anderen das Spielen nicht madig. Trotzdem: Gute Besserung.
    Danke
    Ein Grund mehr, Dich hier spielen sehen zu wollen, denn hinter einem breiten Rücken radelt es sich doch gleich leichter...

  15. #90
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Zitat Zitat von Judicator
    Lieber Teastar, das ist KEINE Archipelkarte. So etwas würde ich einem Altmeister gar nicht anbieten. Das ist eine Pangäa-Karte "mit ein paar Civs in der Nähe". Ganz wie Du es haben willst.
    Nee, so will ich das nicht haben. Bei einer Pangäa-Karte kennen sich die KIs so schnell, dass sie durch Tauschen schnell technologisch davon ziehen. Aber warum muß ich dir so einfache Sachen erzählen? Hast du jemals wirklich SID gespielt und gewonnen?

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •