Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: bringen pyramiden schnelleres bevölkerungswachstum?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Schrotti
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    7

    Frage bringen pyramiden schnelleres bevölkerungswachstum?

    Ich habe mich mit einem Freund darum gestritten ob pyramiden ein schnelleres bevölkerungswachstum bringen? Ich mein NEIN.
    Wollt mal wissen was ihr dazu sagt!
    Danke Schrotti

  2. #2
    fozzie_bear
    Gast
    Ja bringen sie, denn sie haben die Wirkung wie Kornspeicher in jeder Stadt. Kornspeicher bewirken, dass man nur die Hälfte an Nahrung zum Wachstum braucht, da die andere Hälfte im Speicher bleibt... (allerdings steigt der Nahrungsverbrauch für das Wachstum mit dem Wachstum der Bevölkerung..)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Schrotti
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    7
    Aber steigt der nahrungsverbrauch nicht auch ohne kornspeicher mit dem wachstum der bevölkerung

  4. #4
    fozzie_bear
    Gast
    Ja, aber da im Kornspeicher ein Teil der Nahrung gespeichert wird, muss man für die gleiche Wachstumsstufe mit Kornspeicher weniger neue Nahrung produzieren, als ohne.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Schrotti
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    7
    Mist jetzt hatte ich doch nicht Recht
    aber danke

  6. #6
    fozzie_bear
    Gast
    keine ursache..

  7. #7
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Klar gibt es mit Pyramiden bzw. Kornspeichern schnelleres Städtewachstum. Aber das grösste Wachstum erreicht man immernoch mit dem Wir lieben den Konsul/Präsidenten-Tag in der Republik/Demokratie!

  8. #8
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Vorab sei mal gesagt das ich auch noch ein ziemlicher MP-Noob bin.

    Auch wenn`s nicht ganz zur Frage paßt, aber hier ein paar Worte zu den Pyras.

    Bei Pyras teilen sich oftmals die Meinungen, die einen finden sie total überflüssig, die anderen sehr wichtig.

    Also ich baue Pyras immer gerne. Nicht nur wegen des schnelleren Wachstum, sondern auch wegen der Möglichkeit eben durch schnelleres Wachstum früher und vor allem längere Zeit massiv xinning zu betreiben (also das umstellen von 5er Städten oder größer nur auf Wissenschaftler) um Schlüsseltechnologien wie Navigation bzw. Monotheismus je nach Lage der Dinge zu bekommen.

    Natürlich kann man die Städte auch Hochfeiern, aber dazu braucht man z. B. die Gärten und muß (zumindest kurzfristig) auf Republik gehen bzw. Republik zuerst mal erforschen.

    Nehmen wir mal an du konntest Gärten oder Koloss in deiner Haupstadt bauen, dann bewässerst du die Haupstadt massiv um sie früher auf Größe 6-8 zu bekommen. Da habe ich immer gerne die Pyras, zur Not muß halt ein Kornspeicher gekauft werden, dann geht das noch schneller und du kannst dir mit Eigen- bzw. Fremdhandel eine schöne SSC aufbauen wenn man dir die Zeit läßt.

    Ich bekomme die Pyras ja fast immer, aber selten die Zeit für eine schön große SSC,
    ob das wohl an meinen Verteidigungsfähigkeiten liegt?

    Zur Demokratie etc. sei noch gesagt das dies zwar auch ein Weg ist um hochzufeiern und große Städte zu haben, aber gerade im Multiplayer Bereich muß man sich bereits früh gegen Elefanten oder Kreuzi-Invasionen von See her verteidigen, wenn man sich nicht den Leuchtturm bzw. Magellan sichern konnte, sind halt einige oder gar viele Kriegstreiber unter den ansonsten friedlichen Karawanenhändlern hier.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  9. #9
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Daß mit Pyramiden das Bevölkerungswachstum steigt ist klar, trotzdem sind mir aus den von Radyserb genannten Gründen gerade in MP-Spielen andere Wunder wichtiger, es sei denn, es gibt die von Kassian angeführten zwingenden verteidigungspolitischen Gründe, bis zur Einführung des Kommunismus' Monarch zu bleiben...
    Was ich mich aber immer wieder frage ist: warum steigt nach dem Bau der Pyramiden auch gleich die durchschnittliche Lebenserwartung so stark? (Meist wurden die Leute vorher 25 Jahre alt, danach 40 J.)
    Civven und civven lassen ...

  10. #10
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Zitat Zitat von Willi
    Daß mit Pyramiden das Bevölkerungswachstum steigt ist klar, trotzdem sind mir aus den von Radyserb genannten Gründen gerade in MP-Spielen andere Wunder wichtiger, es sei denn, es gibt die von Kassian angeführten zwingenden verteidigungspolitischen Gründe, bis zur Einführung des Kommunismus' Monarch zu bleiben...
    Was ich mich aber immer wieder frage ist: warum steigt nach dem Bau der Pyramiden auch gleich die durchschnittliche Lebenserwartung so stark? (Meist wurden die Leute vorher 25 Jahre alt, danach 40 J.)
    Es sterben weniger

    ne- lebenserwartung wird durch Stadtausbauten paar Techs und wunder modifiziert. und das wars dann.

    Aber eigentlich ein Thema für Allgemeines

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •