Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wie baue ich die Kolonien?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3

    Wie baue ich die Kolonien?

    Moin!

    Also ich spiele immer schön fleißig aber dann sehe ich immer bei den Gegner so Einrichtungen wie Spice-Kolonie??
    Wie baue ich die denn.
    Im Handbuch steht die baut mann wenn mann keine Stadt in Reichweite hat und das Zeugs haben will.
    Bruacht auch keinen Siedler dafür aber wie baue ich dann so ein Teil. wenn ich nen Siedler baue ist der ja aus der Stadt weg.

    Danke im voraus

    Ovaron

  2. #2
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Du bewegst eine Worker auf die Ressource, daraufhin erscheint die Option ---> Kolonie bauen.

    Nun mußt du noch die Kolonie mit einer Stadt verbinden (Straße) sowie die Kolonie mit mind. einer Verteidigungs Einheit besetzten.
    Fertig.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  3. #3
    Euenor
    Gast
    Also Kolonien werden zuerst einmal ausschließlich von Workern = Arbeitern gebaut.
    Eine Kolonie darf sich auf keinen Fall innerhalb deiner Reichsgrenze befinden. du wirst allerdings schnell feststellen, daß die Gründung innerhalb dieser gar nicht möglich ist.
    Durchführung:
    1. baue eine Straße zu dem Rohstoff, den du haben willst. Auch auf dem Feld der Ressource selbst muß eine Straße gebaut sein .
    2. Dann befiehlst du dem Arbeiter mit "b" =build) eine Kolonie zu bauen.
    Das wars dann auch schon. Ist aber im Handbuch auch gut dokumentiert.

  4. #4
    Hitman Avatar von SledgeHammer
    Registriert seit
    17.11.01
    Beiträge
    116
    heißer Tipp: Strg-B drücken und gewünschten Platz für die Kolonie aussuchen (aber bitte nur da, wo es auch wirklich geht )

    Dann baut der Worker bis zur Ressource eine Straße, um dann dort eine Kolonie zu errichten. Wer also unbedingt mit Kolonien spielen möchte, kann sich so das Leben ein wenig erleichtern. Dank der KI wird er aber nicht lange Freude an der Kolonie haben. Die KI baut nämlich neue Städte liebend gern in unmittelbarer Nähe meiner Kolonien .

    CU
    SledgeHammer
    Nichtrauchen gefährdet den Staatshaushalt ...

  5. #5
    Euenor
    Gast
    Tja, schaun wa mal, was der nächste Patch bringt! -> die Mark geht an dich, Zarathustra.
    Aber die Idee mit den Kolonien halte ich an sich nicht für schlecht, ich kann mir auch vorstellen, das sie ziemlich nützlich sein können, wenn man damit:
    1. ein etwas größeres Gebiet abstecken könnte, was dann quasi wie eigenes Hoheitsgebiet wirken würde, und
    2. der Gegner somit seine Städte nicht unmittelbar daneben platzieren könnte, und auch keine Rohstoffe bekommt.
    Dann könnte man ihn damit von vielleicht wichtigen Ressourcen abschneiden und ihn am Expandieren hindern.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41
    ich weiss nicht, ob es möglich ist auf dem Feld wo die Kolonie steht eine Festung zu bauen.

    Die 8 Felder um die Festung herum gehören zum Einflussgebiet der eigenen Civ.

    Hab es noch nicht ausprobiert.

  7. #7
    Euenor
    Gast
    Na dann, schnell ran. Denn das wäre natürlich die Lösung , hab selbst auch noch gar nicht daran gedacht. Mir ist aber noch nicht aufgefallen, das die 8 felder rund um die Festung eigenes Hoheitsgebiet sind.

  8. #8
    SirFrancisDrake
    Gast
    Wie funktioniert das dann, wenn ich eine Kolonie auf einer anderen Insel bauen will?
    Ich meine, eine Straße dahin zu bauen erscheint mir sehr schwierig.

    Auf Antwort hoffend

    SirFrancisDrake

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41
    Ich glaube du must auf der Insel und auf deiner Hauptinsel/Kontinent eine Stadt mit Hafen haben um die Rohstoffe auch auf deinem Kontinent nutzen zu können.

    Bin mir aber nicht 100% sicher.

  10. #10
    Schneemann Avatar von Yttrium
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    271
    Ich hab eine Kolonie außerhalb meines Gebietes gebaut.
    Als die kolonie in meinen Kultureinflussradius kam, wurde sie aufgelöst, doch warum bekomme ich meinen worker nicht zurück?
    Zudem scheint es mir irgendwie so dass die Rohstoffe in Kolonien nie ausgehen...!?

  11. #11
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Ja, der Worker ist weg.

    Hmmm... das wäre ja wieder ein Bug.

    Mal testen.

    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  12. #12
    Euenor
    Gast
    das wäre einmal ein Bug, den ich als angenehm empfinden würde, da ich einmal Eisen hatte und endlich Ritter bauen konnte, hat es mich ziemlich geärgert, daß dieses Vorkommen nach 2 Runden schon wieder weg war. Das Verschwinden von Ressourcen sollte man irgendwie in den Rules abstellen können.

  13. #13
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Du kannst es doch abstellen.

    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  14. #14
    Euenor
    Gast
    Da hab ich dann wohl was verschwitzt dzdzdz,
    ja jedenfalls danke für den Hinweis, werd mir das einmal genauer ansehen.

  15. #15
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Ja, schau mal im Editor unter Natural Resources nach.
    Dort kannst du die: Disappearance Probability einstellen.

    Genauso ist es nicht wichtig wie stark eine Ressource genutzt wird... es besteht, je nach Ressource und Schwierigkeitsgrad, nur eine bestimmte Wahrscheinlichkeit, ob ein Rohstoff in der Nächsten Runde aufgebraucht wird, oder nicht.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •