Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Einheiten modernisieren?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.04
    Beiträge
    1

    Einheiten modernisieren?

    hallo
    wollte mal fragen ob das noch möglich ist einheiten zu modernisieren
    bei civ2 konnte man mit leonardos werkstatt aus rittern ne kavallarie machen,
    is das bei civ3 noch möglich? wenn ja wie geht das und was bringt bei civ3 Leonardos werkstatt?
    danke
    scrabby

  2. #2
    Uli
    Gast
    um eine Einheit zu modernisieren, schickst du sie in eine Stadt, in der eine Kaserne vorhanden ist und drückst dann "u". shift+u bewirkt, dass alle verfühbaren Einheiten in Kasernenstädten modernisiert werden. Allerdings kannst du auch die Befehlbuttons drücken.

    Natürlich kostet das eine ziemliche Stange Gold...

    Leos Werkstatt halbiert die Kosten für Modernisierung.

  3. #3
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Uli hat schon Alles gesagt

    Hilfreich ist es auch im Spiel mal die Zivilopädie anzuschauen, dort kannst du bei jeder Einheit sehen, wie sie modernisiert wird (falls es möglich ist sie zu modernisieren!)
    Ozeman

  4. #4
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Hinzuzufügen wäre noch, dass, wenn ich die Zahlen richtig interpretiert habe, die Modernisierung 30 Goldstücke pro Angriffs- oder Verteidigungspunkt kostet.

    1/2-Lanzenkämpfer auf 1/3-Pikenier kostet demnach 30 Gold

    1/1-Krieger auf 3/2-Schwertkämpfer bringt 3 Punkte mehr und kostet demnach stolze 90 Gold. Wenn du die nicht zusammen hast, erscheint auch kein "Modernisierungs"-Button.

    [edit] Wie Blaukrieger unten nachweist, ist meine Argumentation zwar in sich schlüssig, aber falsch!

    [edit2] Wie AIL unten nachweist, trifft edit1 nur auf Civ3/PTW zu, während meine Argumentation für C3C anscheinend richtig ist




  5. #5
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Die Kosten haben nur indirekt etwas mit der Stärke der Einheiten zu tun. Pro Schild, das die neue Einheit mehr kostet (bei normalem Bau) zahlst du 3 Gold. Also Krieger kostet 10 Schilde, Schwerti 30 Schilde, Differenz 20 Schilde, Kosten: 3*20=60 Gold.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von unknown
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Germany
    Beiträge
    200
    Ich denke es sind Schilde mal 2, denn ich update einen Krieger immer für 40 Gold zum Schwertkämpfer (PTW).

  7. #7
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ist in C3C aber teurer geworden, weshalb beide Recht haben!

  8. #8
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Wenn du Leo baust, kostet das upgrade nur die Hälfte. Bei großen Armeen durchaus ein Faktor.

  9. #9
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Man könnte noch anfügen, daß in C3C alle Fußeinheiten in den Upgrade-pfad eingebunden sind. Beim Schwertkämpfer ist also nicht Schluß.
    Res severa verum gaudium

  10. #10
    völlich wech Avatar von Gilion i-Ethuil
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    935
    noch ein Hinweis: Leo + SunTsu ist wieder fast so gut wie Leo's Werkstatt in CivII (SunTsu = eine Kaserne in jeder [Kontinental-?]Stadt und Leo= halber Preis, wie bereits von Lowcut angemerkt => günstiges Upgrade [fast] aller Einheiten, wenn man nur genug Gold hat )
    wech von Civ, wech vom Forum... war nett mit Euch! machts gut und Danke für den vielen Fisch!

  11. #11
    Der Herr LEHRER Avatar von RonSom1976
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    283
    Hm, also ich muss ja fast sagen, dass ich die SunTsu gar nicht soooo toll finde (zumindest nicht als eins der wichtigsten WW anschaue).

    Nachdem Eisenbahn erfunden ist, reichen doch oftmals ein paar Kasernen (vorallem, wenn der Kontinent relativ sicher ist). Dann fahr' ich die Einheiten zum Upgraden hin und her. Ist zwar manchmal ein bißchen aufwendig, aber billiger.

  12. #12
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Na ja, zwischen Sun Tzu und der Eisenbahn liegen einige Jahre... Ich finde es schon praktisch, in jeder eroberten Stadt gleich eine Kaserne zu haben.

    Aber Du hast Recht, Sun Tzu ist nicht eins der wichtigsten WW. Im Grund ist gar keines so wichtig das man es unbedingt braucht um zu gewinnen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.04
    Ort
    Coimbra
    Beiträge
    3.835
    Zitat Zitat von RonSom1976
    Hm, also ich muss ja fast sagen, dass ich die SunTsu gar nicht soooo toll finde (zumindest nicht als eins der wichtigsten WW anschaue).

    Nachdem Eisenbahn erfunden ist, reichen doch oftmals ein paar Kasernen (vorallem, wenn der Kontinent relativ sicher ist). Dann fahr' ich die Einheiten zum Upgraden hin und her. Ist zwar manchmal ein bißchen aufwendig, aber billiger.
    Wenn ich Sun Tsu nicht habe, was meistens der Fall ist, mach ich das auch immer so. Nur ein paar Kasernen und dann hin und her gurken.
    Leo find ich doch wichtiger, zumal ich gerne auf grossen Karten spiele.
    Wenn man dann pro Stadt zwei def.-Einheiten hat, kann das upgraden einen finanziell ganz schön runterreissen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Gutenberg
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    424
    Wenn man produktionsmäßig schwach ist, aber viel cash und Leonardo hat, lohnt es sich manchmal, zwecks schnellen Aufrüstens Ressourcen abzuklemmen, eine Menge billiger Einheiten zu bauen und die dann upzugraden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •