Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 197

Thema: Galactic Civilizations

  1. #151
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Hast du zufällig letztens einen Bericht auf Amazon geschrieben?

  2. #152
    Muschelsucher
    Gast
    Zitat Zitat von Morla
    Ich hab heut mal versucht nen Stündchen reinzuschauen und bin ja förmlich entsetzt von dem Spiel.
    Hab mit der Kampagne angefangen, ohne mich durch dieses grausige Tutorial zu ackern, und das auf easy. Man sollte ja meinen es ist easy, aber denkste.
    Da hab ich zB. in meinem Orbit 2 Kampfschiffe rumfliegen und auf guard gestellt und trotzdem kommen Truppentransporter an denen vorbei, ohne Kampf natürlich... hm? Was solln das? Da bau ich mir son Shiffchen mit diesem Surveydingens drinne, damit ich die Anomalien erforschen kann und was passiert? Ich krieg ne Meldung nur Survey Ship kann das... na wenn das nix iss. Da seh ich im Techtree ne tolle Tech, welche mir nette Dinge bescheeren soll, allerdings fehlen für diese netten Dinge noch 1-3 andere Techs. Okay. Aber welche denn nur? Nicht zu finden im Spiel.

    Ich halte mich ja echt nicht für blöd was diese Art von Spiele angeht, aber wie hier der Einstieg gemacht ist, ist echt grottig schlecht. Übersicht und Verständnis ist in den weiten des Alls verschwunden. Das miese Tutoriel ist da son richtig hübsches Beispiel, genau wieder Techtree. 5. Setzen.
    Wird doch angezeigt was noch fehlt?

  3. #153
    Die wahre Edith Avatar von Feanor
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Magrathea
    Beiträge
    2.503
    Jup, es steht die fehlende Tech dabei, allerdings ist mir aufgefallen, daß die
    Techs teilweise unterschiedlich benannt sind, und der Techtree ist wirklich
    unübersichtlich.

    Was genau die Guard-Funktion bezweckt kann ich nicht sagen aber wenn du
    sie auf Guard hattest, waren sie nicht mehr im Orbit. Im Orbit sind vor dem
    Start, dann bekommt der Planet auch ein Schildicon. Das wird aber im
    entsprechenden Tutorial erklärt. Was findest du an den Tutorials so schlecht ?

    Bei dem Survey Dings vermute ich, daß du nen Sensor genommen hast.
    Die haben dasselbe Icon aber unterschiedliche Funktionen. Die Funktionen
    und die Auswirkung der Komponenten sind aber auch genau beschrieben,
    direkt hinter dem Namen.
    Wenn dein Herz bricht, sich verschließt, wenn es bitter wird, düster oder trocken, wird das Licht verlöschen.

  4. #154
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Na. Ich schreib keine Rezensionen. Egal ob auf Amazon oder sonstwo.
    Ne, da steht nur das noch x Techs fehlen, aber nicht welche.
    Beim Survey... kann sein...
    Ich hatte wegen dem Angriff beides gehabt, sowohl im Orbit ein Schiff, als auch auf guard. Höchst mysteriös das ganze. Und unübersichtlich wie nix.
    Immerhin check ich jetze das Prinzip der Starbasis. Immerhin etwas!

    Das Tutorial kannste vergessen. Das ist ja nix weiter als das Handbuch vorgelesen. Nix mit praktisch lernen. Sinnlose Informationsflut.

  5. #155
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Vielleicht hat einer derjenigen, die bereits das Spiel haben, Lust und Zeit, mal einen ausführlichen Spielebericht zu posten - etwa sogar im Stile der Civ4-Storys?!

    Hoffe aber zumindest, wenn das Spiel dann am 23. bzw. 24. März auch in DL raus ist, hier mehr darüber lesen zu können...

    Meine Skepsis bezüglich GalCiv2 ist nämlich weiterhin da
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  6. #156
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Skepsis ist glaube ich nicht angebracht. Macht Spass das Spiel.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von JIG
    Skepsis ist glaube ich nicht angebracht. Macht Spass das Spiel.
    Das wollte ich hören.. äh lesen...

  8. #158
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Macht schon Spass. Ist aber mächtig militärisch angelegt das Ganze. Leider.

  9. #159
    Muschelsucher
    Gast
    Ökonomisch, je nach Planetenausbau geht eig auch einiges. Je nach Ausbau hatte ich sehr schnelle Forschung, ohne Industriemacht und Geld, oder wenn ich mehr Märkte bau plötzlich soviel Geld, dass ich die Indusrieausgaben auf 100% hatte und trotzdem noch 300 pro Runde im Plus war. Bau ich nur Fabriken, bin ich forschungstechnisch maximal am Anfang noch konkurrenzfähig, dann muss ich die Militärfokussierung wirklich ernst nehmen und schnellstmöglich alles einnehmen.
    Momentan versuch ich grade die Planeten zu spezialisieren. Planeten unter 10 werden nur für Steuereinnahmen verbessert, ohe Raumhafen o.ä. nur mit Entertainment und Märkten. Größte Planeten mit Größe 16-18, die man auch imer mal wieder hat, werden mit Fabriken und Labors ausgerüstet, und die Planeten dazwischen entweder kmplett mit Unterhaltung plus Forschung oder komplett mit Unterhaltung plus Produktion. Kommt immer darauf an, was der Planet an Bonusressourcen bietet.
    Was ich auch recht hilfreich finde ist, wenn man sich auf Produktion und damit Militär ausrichtet, dass man auch einen eroberten und recht modernisierungslosen Planeten einem anderen Volk verkaufen kann. So veröiert man trotz Militärproduktion nicht komplett den Anschluss, auch wenn die KI Militärtechnologien nur sehr ungern rausrückt.

  10. #160
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Zitat Zitat von Morla
    Macht schon Spass. Ist aber mächtig militärisch angelegt das Ganze. Leider.
    seh ich anders, man sollte zwar immer genug militär haben um sich zu verteidigen, aber grade mit dem ausbau von starbases lässt sich auch die raumschiffproduktion für friedliche dinge nutzen.

    zumal ne militär base auch schwächere flotten in der defensive extrem überlegen macht. dann ordentlich mit diplomatie allianzen knüpfen und den der nicht will ausradieren, am besten noch mit seinen partnern, schon hat man ohne eroberung gewonnen. oder man baut und baut und erhöht seinen einfluss, irgendwann kippen die nachbarn um und beten dich an. oder man ists so bekloppt und erlangt nen forschungssieg wie im guten als smax.

  11. #161
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Noch 24 Stunden

  12. #162
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Zitat Zitat von Polly
    Noch 24 Stunden
    Dann will ich aber mal eine Meinung über die deutsche Version lesen - würde mir diese nämlich auch zulegen wollen
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Antarion
    [...]zumal ne militär base auch schwächere flotten in der defensive extrem überlegen macht.
    Ich verstehe den Nutzen der Militärbasen nicht ganz. Der Gegner oder ich können daran doch immer vorbeifliegen und sie ganz einfach links liegen lassen. Was bringen diese dann? Oder verhält es sich wie bei den Einfluss- bzw. Ökonomiebasen, dass der Bonus im Einflussbereich wirksam ist?

  14. #164
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Zitat Zitat von Paratrooper
    Ich verstehe den Nutzen der Militärbasen nicht ganz. Der Gegner oder ich können daran doch immer vorbeifliegen und sie ganz einfach links liegen lassen. Was bringen diese dann? Oder verhält es sich wie bei den Einfluss- bzw. Ökonomiebasen, dass der Bonus im Einflussbereich wirksam ist?

    man kann alle 4 arten von raumbasen ja aufrüsten, sprich ihr eigene waffensysteme verschaffen wie einem schiff, nur dass die basen keinen antrieb besitzen und stationär sind.

    zusätzlich (handbuch auf seite 43 ff. EV) hat man noch die möglichkeit die kategorie der basis aufzuwerten:

    bei ökonomischen ist das einmal PRODUKTION (WISSENSCHAFT klappt bei mir nicht, obwohl es sollte?) und HANDEL, hier gibts also nochmals 2 Wege zum ausbauen. die produktionsboni wirken auf jeden fall nur im radius (also immer schön planeten ansammlungen einschliessen), beim handel bin ich auch hier noch überfragt, ob das die routen komplett betrifft bei kontakt, oder nur die schiffe oder wie auch immer

    bei abbaustationen, sprich den weltraumminen, sind das erweiterungen, die die AUSBEUTE erhöhen, der resource (kann man sich in etwa vorstellen wie moderniesierungen mit 7 upgrades). diese boni werden übrigens zu den volkseigenschaften DIREKT hinzu addiert. wirkungsradius ist hier unerheblich.

    bei den kultur/einfluss basen ist es soweit ich erkenne auch nur der einfluss, aber wie das hier genau funktioniert hab ich noch nicht überprüft. ich vermute mal, dass man es zum pool, sprich den IFs addiert bekommt. die kann man bei UP einsehen, denn danach richten sich die stimmen bei den jährlichen vollversammlungen. der wirkkreis ist eventuell wichtig für die verschiebung von grenzen? also so wie bei planeten? reine vermutung aber leider.

    militärbasen hingegen sind wirklich am einfachsten nachzuvollziehen. es gibt technologien, mit denen man die schiffskampfwerte erhöhen kann, solange man im wirkungsradius ist. das ganze nennt sich ship assist, statt den direkten sternenbasen verteidigungen. diese werte sind auch wesentlich niedriger, denn plus +1 zB. auf alle strahlenwaffen macht bei ner flotte aus 6 tiny ships schon +6.


    btw.: die entwickler drehen noch immer an der balance, weil sie grade mit unerwartetem verkaufserfolg belohnt wurden. sie stecken somit nun mehr in patches, weil es sich so gut verkauft hat. folge ist aber, dass viele dokumentierte werte nicht mehr stimmig sind. man muss meiner meinung nach sich das spiel vorstellen, wie civ 1 ohne anleitung und kenntnisse des genre, wenn man es mit der demo zu tun hat. auch die englische version mit handbuch und galactopedia hilft nur zu 75% aus, vieles muss man sich noch erst ertüffteln. auch schrieb ja jemand auf der seite vorher, was noch geändert wird, da sind wirklich viele verbesserung für den einsteiger, um die werte der ökonomie auch herzuleiten dabei.

    wenn man es mit MoO3 vergleicht spielt es sich sehr einfach intuitiv, vergleicht man es aber mit civ 4, so gibts leider nicht überall pop ups die einem hilfreich zur seite stehen, man muss teilweise doch selber noch testen und dann verstehen, wie das spiel läuft.

  15. #165
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Zitat Zitat von Muschelsucher
    Ökonomisch, je nach Planetenausbau geht eig auch einiges. Je nach Ausbau hatte ich sehr schnelle Forschung, ohne Industriemacht und Geld, oder wenn ich mehr Märkte bau plötzlich soviel Geld, dass ich die Indusrieausgaben auf 100% hatte und trotzdem noch 300 pro Runde im Plus war. Bau ich nur Fabriken, bin ich forschungstechnisch maximal am Anfang noch konkurrenzfähig, dann muss ich die Militärfokussierung wirklich ernst nehmen und schnellstmöglich alles einnehmen.
    Momentan versuch ich grade die Planeten zu spezialisieren. Planeten unter 10 werden nur für Steuereinnahmen verbessert, ohe Raumhafen o.ä. nur mit Entertainment und Märkten. Größte Planeten mit Größe 16-18, die man auch imer mal wieder hat, werden mit Fabriken und Labors ausgerüstet, und die Planeten dazwischen entweder kmplett mit Unterhaltung plus Forschung oder komplett mit Unterhaltung plus Produktion. Kommt immer darauf an, was der Planet an Bonusressourcen bietet.
    Was ich auch recht hilfreich finde ist, wenn man sich auf Produktion und damit Militär ausrichtet, dass man auch einen eroberten und recht modernisierungslosen Planeten einem anderen Volk verkaufen kann. So veröiert man trotz Militärproduktion nicht komplett den Anschluss, auch wenn die KI Militärtechnologien nur sehr ungern rausrückt.

    ich würde es genau anders machen, d.h. auf kleinen welten oder jenen mit bonus resourcen produktion oder wissenschaftszentren erbauen, aber auf jenen mit vielen einwohnern märkte errichten und nur wenig industrie für die verbesserten planetenausbauten. denn TAXES richten sich einzig und allein nach der einwohnerzahl, sprich ein 16er planet bringt grundsätzlich 1,6fache an geld ein, was ein 10er bringen würde.

    baust du nun hier noch mehr märkte, die wiederrum nur prozentual wirken, erhöht sich deine ausbeute noch weiter gegenüber denen, die eco auf winzlingen ansiedeln.

    der dümmste planet den ich bisher hatte, war mit 2mal 300% nahrung und 2mal 100% nahrungsbonus ausgestattet, bei einer größe von 8. wenn man nun als alter hase weiß, das eine farm locker bis zu einer planetengröße von 17 reicht mit allen techs, so sieht man wie unnütz agrarwelten sind...muss mal schauen, ob ich im stardocksforum poste und um nahrungshandel zwischen den welten betteln kann .

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •