Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 197

Thema: Galactic Civilizations

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419

    Post Galactic Civilizations

    Ich hab hier mal einen alten Thread gefunden ( ich glaube vom September 2003 ), in dem darüber diskutiert wurde.

    Hat mittlerweile irgendeiner das Game mal gespielt ? Mich würden mal eine paar Erfahrungsberichte interessieren. ( Ich suche nach Moo2 immer noch ein gutes Weltraumaufbaustrategiespiel ).

  2. #2
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    GC hab ich mir mal überlegt zu kaufen, aber der Support für die deutsche Version findet mal garnicht statt. MoO3 war wohl eher ein Schuß in den Ofen

  3. #3
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Ich hatte mir die deutsche Version gekauft und das Spiel ist recht schnell in der Ecke gelandet. Ist irgendwie schon zu lange her als das ich noch etwas konkretes dazu sagen könnte, mir hat es einfach kein Spaß gemacht.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  4. #4
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    Wende Dich am besten mal an AIL, der hat im Unterforum "Fortsetzungsspiele" schon mal ein öffentliches Spiel gemacht.


    Schaust Du hier:http://www.civforum.de/showthread.php?t=15558
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

  5. #5
    Langschläfer Avatar von Avalon
    Registriert seit
    16.08.01
    Beiträge
    387
    Ja, hab es mir vor einiger Zeit gekauft, am Anfang war ich auch ziemlich begeistert, aber das Spiel hat doch einige Schwächen.

    Zunächst einmal wirkt das Spiel unausgereift, von den späteren Techs wirken viele willkürlich und sinnlos, ebenso sind viele Gebäude die man im fortgeschrittenen Spielstadium bauen kann nutzlos, ihre Unterhaltskosten sind einfach zu hoch.
    Weil das Auswahlfenster beim Gebäudebau auch reltiv klein gewählt wurde, wird es dann auch noch unübersichtlich wenn man zwischen dem sinnlosen Zeug mal was sinnvolles zum Bauen auswählen will.

    Ein dicker Bug ist auch dass ein Techsieg nicht möglich ist. Habe mal aus Spass alle Techs erforscht und nix is passiert.
    Ein deutschen Patch gibt es wohl immer noch nicht.

    Ein Problem ist auch das dass Einkommen sehr stark von der Qualität der Planeten abhängt, dabei ist natürlich eine ziemliche Glückssache was man da am Anfang so abkriegt bevor es einem die Konkurrenz wegschnappt.
    Wenn man einen agressiven Nachbarn mit z.B. 6 20er Planeten hat und man selber hat nur 5 18er Planeten dann ist man da absolut chancelos, wenn man auf einem etwas höheren Schwierigkeitsgrad spielt.

  6. #6
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    @lowcut: Der Support für die Dt.-Version findet insofern statt, dass du dir mit deinem CD-Key über die Stardock-Central die englische Version inklusive sämtlicher Patches downloaden kannst.

    @Preussi: Ein richtiges Fortsetzungsspiel ist es nicht geworden, da mir bei GC einfach der Bezug fehlte wann was wichtig aufzuschreiben ist und was nicht.

    Geh' ich mal auf meinen Vorgänger ein:
    Ja, Galciv hat tonnenweise Techs, von denen viele nur dahergeklatscht wirken. Wieso das so ist, bemerkt man schnell, wenn man sich Mal mit Modding beschäftigt.
    Gib mir 5 Minuten und ich ermodde dir 10 neue Techs. Nochmal 5 und ich geb' dir noch ein paar neue Schiffe und Gebäude dazu.
    Sprich das ist alles extrem modular gestaltet, was auch wieder seine Vor- und Nachteile hat.

    Techsieg ist bei mir sehr wohl möglich... Hattest du vielleicht AI-Tech-Victory an? Wenn die KI vor dir alle Techs hat, wird der Techsieg als Siegoption deaktiviert!

    Das Einkommen ist zwar stark von den Planeten abhängig, und natürlich ist es ein Nachteil, wenn man weniger und schlechtere Planeten hat, das heißt aber noch lange nicht, dass man dann verloren hat.

    Im Gegensatz zu Civ3 gibt es bei GalCiv echte Allianzen, die bis an's Spielende halten. Und wenn man nicht der Stärkste ist, schleimt man eben so viel bei einem stärkeren, bis er sich mit einem verbündet.

    Zur KI ist noch zu sagen, dass sie sich um einiges logischer verhält als bei Civ3, was die Diplomatie angeht. Aber gerade dieses logische Verhalten wird mit der Zeit auch berechenbar. Die Aliens können Gut, Böse oder Neutral sein. Sind die Guten stark ist es sehr einfach. Selber Gut sein, ein bisschen Tribut und Handel dann und wann, dann kann man sich mit ihnen Verbünden und braucht im Extremfall nurnoch zuzusehen, wie sie für einen die Bösen aus dem Weg räumen, was schließlich zum Allianzsieg führt.

    Sind die Bösen stark, ist es nicht ganz so einfach, da die mehr auf militärische Stärke als die Gesinnung achten, wenn's um die Wahl ihrer Verbündeten geht.

    An die Qualitäten eines Civ3 reicht es zwar nicht heran, aber insgesamt gesehen, find' ich das Spiel dennoch gut und spiele es auch dann und wann.

  7. #7
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Der Support für die englische Version ist vorbildlich, aber halt die deutschsprachige Unterstützung ist halt mangelhaft. Da wird sich wohl auch nichts mehr ändern.
    Wenn ich die englische Version haben will, hätte ich sie mir gekauft, zumal die einige Wochen vorher schon auf dem Markt war.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    ACHTUNG LEICHE

    Habe nach langer Zeit, die das Spiel in der Schublade lag, jetzt den Dreh zum Spiel gefunden. Civ3 ärgerte mich zu sehr mit seinen Kampfergebnissen und den Einer-gegen-Alle-Kriege.

    Ich habe mir gestern den Patch von der galciv Homepage geladen, allerdings die denglische Version - ich habe gerade erst gelesen, daß es auch einen deutschen Patch gibt.

    Meine Frage nun: Hat jemand einen Anbieter für das Addon Altarian Prophecies? Amazon und Ebay sind in dieser Hinsicht blank bzw. bieten nur ein Paket mit dem Hauptprogramm. Hat es einer gespielt und kann es empfehlen?
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  9. #9
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von Mark
    Meine Frage nun: Hat jemand einen Anbieter für das Addon Altarian Prophecies? Amazon und Ebay sind in dieser Hinsicht blank bzw. bieten nur ein Paket mit dem Hauptprogramm. Hat es einer gespielt und kann es empfehlen?
    Ich hatte das Addon damals direkt bei Stardock bestellt. Lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich, da es zu wenig entscheidende Verbesserungen gegenüber dem Hauptprogramm gibt.

    Da würd' ich lieber noch die paar Monate auf Galciv 2 warten, was momentan in der Beta-Phase ist.

    PS: Du darfst dich für meine Antwort bei der E-Mail-Notification bedanken. Mein letzter Post in diesem Forum ist ansonsten locker 6 Monate oder so her.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.326
    Auf der Homepage von Gamestar wird erwähnt, daß Galactic Civilisations 2 jetzt angespielt worden ist. Gesinnungswahl zu gut/böse mit entsprechendem Interface ist geblieben. Es gibt einen Baukasten für Einheiten, hört sich an wie bei SMAC. Nette Grafik, Master of Orion 2 soll es fegen können. Termin Anfang 2006.

    Das Interface sei noch verbesserbar (Übersichtlichkeit), Startpositionen sind wieder mal oft unausgewogen.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  11. #11
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Da bin ich ja mal gespannt. Bleibt zu hoffen, das sie es diesmal mit dem deutschen Support besser machen.

  12. #12
    frei! Avatar von Lemming
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Karlsruhe, BaWü; Ex-CivWiki-Admin; Ex-Schiri; Ex-Mod
    Beiträge
    12.373
    Hey! Das hört sich ja schonmal gut an. Ich bin gespannt.
    "Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)

  13. #13
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Wenn es wirklich MoO2 übertrifft, werde ich es mir wohl zulegen. Aber das hat man von MoO3 auch behauptet
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  14. #14
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Zitat Zitat von Chris
    Wenn es wirklich MoO2 übertrifft, werde ich es mir wohl zulegen. Aber das hat man von MoO3 auch behauptet
    Erst mal schauen was es kann, dann gebe ich dafür Geld aus.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Also wenn es eine deutsche Version geben wird, und der deutsche Support einigermaßen stimmt, werde ich es mir ganz sicher holen.

    Der jetzige Teil, hat zwar einige Schwächen, ist aber trotzdem ein gutes Rundenstrategiespiel geworden.

    Witzig ist das cheaten geworden.

    Wie begehe ich grausamkeiten, und bleibe trotzdem ein guter.

    In den man vor jeder Kolonisation eines Planeten abspeichert. Bei jeden Neustart gibt es nun andere Ereignisse bei einer Kolonisation. Man kann kann zwei/drei Grausamkeiten begehen, muss aber dann 6/7 gute Taten begehen. Um das Level wieder auszugleichen. Also jeder jeder Kolonisation neustarten, bis man das gewünschte Ergebniss bekommt.

    Das lohnt schon. Man nehme zb. einen 20iger Planeten und pusche ihn auf 30. Einen weiteren kann man auf 50 Prozent Industriesteigerung puschen. Das reicht schon.

    Dann "büße" auf 6/7 unwichtigen Planeten, und begehe gute Taten, und alles ist wieder gut.

    Hoffe, das im neuen Teil das nicht so möglich ist.

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •