Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Aufbau zu Beginn des Spiels

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Schrotti
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    7

    Frage Aufbau zu Beginn des Spiels

    Ich würde gerne mal wissen wieviele Siedler ihr am Anfang eines Spiels auf euren Städten baut und wofür ihr sie verwendet?

    Danke im Voraus Schrotti

  2. #2
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Hmmm, also zu viele Siedler kann man fast nicht haben.
    In einem Standard-Multiplayergame baue zuumindest ich in einer Stadt zuerst eine Verteidigungseinheit (die hauptsächlich zur Beruhigung der Bevölkerung da ist ) und dann gleich einen Siedler. Später dann Siedler nach Gutdünken.
    Vielleicht machen das andere (bessere) noch schematischer oder ganz nach Bauchgefühl, aber mir scheint es sinnvoll so.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Expansion ist das A und O im MP. Ohne Glückswunder bietet es sich an, rasch bis zu 12-14 zu bauen, mit Glückswunder geht das solange, bis kein Platz mehr da ist.
    Nach einer gewissen Städteanzahl (z.B. 10) ist es sinnvoll nicht mehr überall Siedler zu bauen, sondern die Städte langsam größer werden zu lassen.

  4. #4
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Start!! (es ist glückssache beim Start (Wiese in der nähe))

    Stadt bauen (immer auf wiese bauen)!!! (wenn zwei Siedler da sind, 2 Städte bauen, so 2 Kästchen auseinander)

    Stadt1 (2 wenn möglich): (das mit jeder neuen Stadt machen
    Krieger/Phalanx (kommt auf Starttech an)
    Siedler -> Stadt bauen
    Siedler -> für Staßen & Bewässerungen

    Bei der 4-5 Stadt baut man eine nahe zu Perfekte Stadt (an guten Rohstoffen), dazu brauchst 6 Siedler & eine Vrteidigungseinheit.Mit dem ersten baust du ein Stadt und bei 3 Siedlern drückst "B", so das sie sich in der Stadt ansiedeln (Stadt müste 4 haben) und die anderen bauen Minen, Staßen & Bewässerungen.

    Mfg Barthi
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  5. #5
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Zitat Zitat von Schrotti
    Ich würde gerne mal wissen wieviele Siedler ihr am Anfang eines Spiels auf euren Städten baut und wofür ihr sie verwendet?

    Danke im Voraus Schrotti
    Ich halte mich immer noch grundsätzlich an Max Empfehlung aus dem lehrreichen Thread "Mikromanagement und Anfangsstrategie bis zum Bau der ersten Wunder" zuerst zwei Krieger zu bauen, von denen der erste erkundet (unerlässlich, um die dritte Stadt an eine passable Stelle zu setzen) und der zweite zur Beruhigung da bleibt. Danach kommen (außer in besonders aussichtsreichen Städten) nur noch Siedler, bis je nach Kartengröße erhöhte Unzufriedenheit durch den Bau weiterer Städte auftritt (Stichwort zur Suche: rioting). In Ausnahmefällen kann man abweichen, aber da meine Zugzeit schon lang genug ist, verfolge ich obige Regel i.A. ohne weiter nachzudenken.
    Weitere instruktive Threads zu Strategien findest du auch in der Forenbibliothek.

  6. #6
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von Barthi
    Start!! (es ist glückssache beim Start (Wiese in der nähe))

    Stadt bauen (immer auf wiese bauen)!!! (wenn zwei Siedler da sind, 2 Städte bauen, so 2 Kästchen auseinander)

    Stadt1 (2 wenn möglich): (das mit jeder neuen Stadt machen
    Krieger/Phalanx (kommt auf Starttech an)
    Siedler -> Stadt bauen
    Siedler -> für Staßen & Bewässerungen

    Bei der 4-5 Stadt baut man eine nahe zu Perfekte Stadt (an guten Rohstoffen), dazu brauchst 6 Siedler & eine Vrteidigungseinheit.Mit dem ersten baust du ein Stadt und bei 3 Siedlern drückst "B", so das sie sich in der Stadt ansiedeln (Stadt müste 4 haben) und die anderen bauen Minen, Staßen & Bewässerungen.

    Mfg Barthi

    welch resourcenverschwendung

  7. #7
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Zitat Zitat von Barthi
    Bei der 4-5 Stadt baut man eine nahe zu Perfekte Stadt (an guten Rohstoffen), dazu brauchst 6 Siedler & eine Vrteidigungseinheit.Mit dem ersten baust du ein Stadt und bei 3 Siedlern drückst "B", so das sie sich in der Stadt ansiedeln (Stadt müste 4 haben) und die anderen bauen Minen, Staßen & Bewässerungen.
    Wenn du verlieren willst, kann ich das nur empfehlen.

    So ein Quatsch.

  8. #8
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Zitat Zitat von kronic
    Wenn du verlieren willst, kann ich das nur empfehlen.

    So ein Quatsch.
    wenn du meinst, aber die stadt hat nach 5 Runde eine Riesge Produktoin und die andren Städte habe alle so 1-2 Größe und bauen fleißig siedler um mehr dieser Riesigen Produktions Städte zu bauen. Und zweitens zahlt sich das in der Forschung, nach wenigen Runden aus!
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  9. #9
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Du hast noch nie ein mpspiel gemacht , oder?
    Salem 'Aleikum

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von SlangMan
    Registriert seit
    22.02.02
    Ort
    Erfurt\Thüringen
    Beiträge
    67
    moin
    2 siedler = 2 staedte mit je 2 strassen. dann in der hauptstadt 1 krieger in der anderen 2 krieger, 1 erkundet davon. oder reiter wenn schon moeglich (sehr gute start pos oder nahe huette) und dann siedler bis 8 stadte dann schnell oder schon mona einfuehren. danach auf 12-16 stadte. tempel in guten staedten nicht vergessen. dann auf rep mit glueckswundern und nochmal auf 18-20 staedte danach schnell demo mit glueckswundern und einfach expandieren....
    mfg
    Eine Revolution beginnt nicht irgendwo sie beginnt in den Koepfen der Menschen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •