Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: "Zehn Adventures" von LucasArts

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.02
    Ort
    RLP
    Beiträge
    437

    "Zehn Adventures" von LucasArts

    Einige von euch erinnern sich bestimmt noch an so Spiele wie Loom, Monkey Island oder Maniac Mansion. Ich hab dieses Spielepack, aber leider einige Probleme: Einige der Games laufen einwandfrei (ohne Sound, aber is halt so bei MS-DOS Spielen). Andere, z.B. Monkey Island 2 aber gehen nicht. Wenn ich´s starten will, kommt so ne Meldung wegen Sounddriver oder so. Kann mir da jemand helfen?

  2. #2
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Zitat Zitat von Weltherrscher
    Einige von euch erinnern sich bestimmt noch an so Spiele wie Loom, Monkey Island oder Maniac Mansion. Ich hab dieses Spielepack, aber leider einige Probleme: Einige der Games laufen einwandfrei (ohne Sound, aber is halt so bei MS-DOS Spielen). Andere, z.B. Monkey Island 2 aber gehen nicht. Wenn ich´s starten will, kommt so ne Meldung wegen Sounddriver oder so. Kann mir da jemand helfen?
    Wenn du den sound aus stellst, müste es gehen. Die alten Spiele gehen meist nur mit Soundblaster, dan must alle Soundblaster varianten ausprobieren wenn du einen SB hast. Wenn du XP hast gehen Dos-Spiele zu 40%, bei den andren 60% brauchst eine Softwarebremse. Wenn die nicht hast sag bescheid !!!

    Gruß Barthi

    P.S. bei mir geht sogar Indiana Jones and the last Crusade mit Sound und die andren Indy Teile.
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  3. #3
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Es gibt einen speziellen Emulator um diese Spiele wieder zum Laufen zu bekommen, nennt sich ScummVM.

    http://www.scummvm.com/downloads.php

    Hab den noch nicht benutzt, aber der ist speziell für ältere Spiele gemacht worden.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  4. #4
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    scumm hat eine nicht so komfortable Bedienung...funktioniert aber sonst einwandfrei. Es gibt sogar "Beneath a steel sky" als Download dazu.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.02
    Beiträge
    577
    ScummVM funktioniert eigentlich tadellos. Im Zusammenhang mit TFT-Bilschirmen kann es aber zu Darstellungsproblemen kommen. Die Bedienung finde ich auch nicht schlecht (Das hässliche Menü sieht man ja kaum)

    Für Sam&Max solltest du dir mal irgendwo den Patch runterladen, sonst ann es sein, dass du unter Windows nach dem Laden den Mauspfeil nur noch als buntes Quadrad siehst...

  6. #6
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Das waren noch geile Spiele.... wo hab ich nur meine beiden CDs hin????
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  7. #7
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Gibts einen bestimmten Kreis von Spielen, für den der Emulator gebastelt ist, oder bezieht er sich generelll auf "Dos-Spiele-unter-Windows2000/NT/XP/etc.-laufen-machen"?

    Ich hab hier nämlich auch noch haufenweise alte Spiele rumfliegen, die aber unter Windows2000 einfach nicht laufen.

  8. #8
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Scumm ist glaube ich nur für bestimmte Adventures geschrieben worden...wird aber aktualisiert. Gibt aber auch echte Emulatoren, die dann vielleicht beim Rest helfen. In einer der letzten Gamestars gab es Elder Scrolls: Arena und zusätzlich, meine ich, einen DOS-Emu. Vielleicht taugt der auch für andere Games. Sowas kann man aber vielleicht auch so downloaden.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •