Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 193 von 193

Thema: Judicator III (Gott)

  1. #181
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    ja was soll man sagen, das war echt mal n gutes Spiel!!!
    Die Sache mit der Kultur nebst Atomkrieg usw... Respekt!
    GRATULATION!

  2. #182
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von hijacker
    ja was soll man sagen, das war echt mal n gutes Spiel!!!
    Die Sache mit der Kultur nebst Atomkrieg usw... Respekt!
    GRATULATION!
    Komplimente von Sidchecker wiegen immer doppelt

  3. #183
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Judicator
    Komplimente von Sidchecker wiegen immer doppelt
    hihi Du quatschkopf, aber im Ernst, das finde cih shchon beeindruckend das Spiel... Die Leute, die ein SID-Archipel-Spiel mit eigener großen Insel als schwieriger bewerten, wissen einfach cniht wovon sie reden... Ich glaube Dein Spiel war echt hart...
    trotzdem ... animiert durch die ganzen SID-Versuche hier, werde ich mich heute oder morgen (ich hoffe, ich finde die Zeit) auch mal an die großen zusammenhängenden Landmassen machen

  4. #184
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.019
    Ich bin gespannt

  5. #185
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von hijacker
    hihi Du quatschkopf, aber im Ernst, das finde cih shchon beeindruckend das Spiel... Die Leute, die ein SID-Archipel-Spiel mit eigener großen Insel als schwieriger bewerten, wissen einfach cniht wovon sie reden... Ich glaube Dein Spiel war echt hart...
    trotzdem ... animiert durch die ganzen SID-Versuche hier, werde ich mich heute oder morgen (ich hoffe, ich finde die Zeit) auch mal an die großen zusammenhängenden Landmassen machen
    Hart wars schon, aber auch viel Glück dabei:
    1) Die günstige Eroberung der GB
    2) Das überaus knappe Vorbeischrammen an der kulturellen Niederlage, die bei solchen Konstellationen häufige Todesursache ist
    3) Der Umstand, dass meine Truppenverbände beim Übersetzen nicht komplett niedergemacht wurden. Auch, dass die Landpassage 7 Felder mass und ich Magellan erobert hatte.
    4) Wäre der Zulu nur eine oder zwei Techs weiter vorne gewesen...
    In allen diesen Fällen hätte es keine Rettung mehr gegeben.

    Was Dein Sid-Spiel betrifft, bin ich schon gespannt. Ich würde Dir den GB-Tausch empfehlen, den wir in Siphapis Thread erörtert hatten. Und für eine gute Startposition solltest Du Dir nicht zu schade sein.
    Viel Glück!

  6. #186
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    also den GB-Trick will ich auf keinen Fall anwenden... ist ganz witzig aber so solls einfach ncihtg geschehen...
    und ne gute Startposi werde ich schon aussuchen... Ich fühle mich von darks Versuch noch am ehesten inspiriert und beeindruckt (nagut und von Kronic aber auf solche settings habe ich keine Lust )

  7. #187
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von hijacker
    also den GB-Trick will ich auf keinen Fall anwenden... ist ganz witzig aber so solls einfach ncihtg geschehen...
    und ne gute Startposi werde ich schon aussuchen... Ich fühle mich von darks Versuch noch am ehesten inspiriert und beeindruckt (nagut und von Kronic aber auf solche settings habe ich keine Lust )
    Der eine hatte aber das Überlaufen und der andere die Kultur ausgeschaltet. Und mit den regulären Einstellungen gewinnen zu wollen, halte ich für sehr mutig.

  8. #188
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Judicator
    Der eine hatte aber das Überlaufen und der andere die Kultur ausgeschaltet. Und mit den regulären Einstellungen gewinnen zu wollen, halte ich für sehr mutig.
    ja ich denke, ich werde auch nicht gewinnen
    Aber probieren geht über studieren und das Ding mit der GB sagt mir einfach gar nciht zu...

  9. #189
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von hijacker
    ja ich denke, ich werde auch nicht gewinnen
    Aber probieren geht über studieren und das Ding mit der GB sagt mir einfach gar nciht zu...
    Mag sein, dass ich zu defaitistisch bin. Aber ich hab mir beim Zwei-gegen-Sid-Spiel mit Kogan geschworen, mir das nie wieder anzutun. Ich finde diese Schwierigkeitseinstellung einfach nur noch unverschämt. Sehen wir mal vom UN-Sieg, GB-Trick und/oder erleichterten Starteinstellungen ab: Wie willst Du das militärisch oder meinetwegen mit AC gewinnen? Ich würde mich ja gerne zu einem SSS I anschließen, aber ohne GB-Trick oder erleichterten Starteinstellungen halte ich es für ein absehbares Frusterlebnis. Selbst ein UN-Sieg wird dann nur in den seltensten Fällen möglich sein.

  10. #190
    F.B.I. Avatar von Kriz
    Registriert seit
    14.10.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    196
    sehr interessant das hier zu lesen.
    nur wüsste ich gerne, was hier einige abkürzungen bedeuten...
    am anfang z.b. VP und so.
    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren!

    Nur wenn das Opfer Widerstand leistet, benutzt der Skorpion seinen Stachel.

  11. #191
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Verbotener Palast
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  12. #192
    so fucking handsome Avatar von ramsis
    Registriert seit
    11.07.04
    Ort
    Hochheim am Main
    Beiträge
    3.871
    Zitat Zitat von Kriz
    nur wüsste ich gerne, was hier einige abkürzungen bedeuten...
    .
    Abkürzungen
    "Die meisten Menschen wollen nicht eher schwimmen, als bis sie es können. Ist das nicht witzig? Natürlich wollen sie nicht schwimmen! Sie sind ja für den Boden geboren, nicht fürs Wasser. Und natürlich wollen sie nicht denken; sie sind ja fürs Leben geschaffen, nicht fürs Denken! Ja, und wer denkt, wer das Denken zur Hauptsache macht, der kann es darin zwar weit bringen, aber er hat doch eben den Boden mit dem Wasser vertauscht und einmal wird er ersaufen."

  13. #193
    F.B.I. Avatar von Kriz
    Registriert seit
    14.10.03
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    196
    ahh, danke.
    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren!

    Nur wenn das Opfer Widerstand leistet, benutzt der Skorpion seinen Stachel.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •