Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Das hat mir an anderen Versionen besser gefallen:

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.01
    Beiträge
    30

    Das hat mir an anderen Versionen besser gefallen:

    Hi

    ich zocke Civ3 gerade seit 2 Tagen.
    Leider habe ich noch nicht Deity geschafft, aber das wird noch.
    Mit Hanz seinen Tipps auf jedenfall.

    Aber nun zum Thema!

    Ich finde es schade, das Sid Meier sich nicht dazu durchringen konnte, und daß Prinzip aus CTP1 bzw 2 mit dem Geländebebauen zu übernehmen.
    Aklso, man hat dort Punkte gesammelt, und diese dann dazu verwant, um das zu machen, was jetzt die Worker machen.

    Das hatte in meinen Augen den Vorteil, das man nicht 10 Worker noch extra Steuern musst.

    Ich finde das echt schade, das das nicht mit eingebaut wurde.


    Ja, was vermisst ihr aus Vorgänger Versionen???

  2. #2
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Vor allen dingen sind keine 40 Worker durch die Gegend gerannt!

    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  3. #3
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Hmmh, soweit ich das überblicke, hat das mit Strategie und Taktik nichts zu tun - deshalb: moved.

  4. #4
    Euenor
    Gast
    Das Prinzip mit den Staatlichen Bautrupps fand ich auch irgendwie ganz in ordnung, vor allem weil die Steuerung von 30 Workern extrem mühselig ist.
    Die Tatsache, daß man diese automatisieren kann, ändert auch nichts daran, da dann die Worker scheinbar auf jedes beliebige Feld Mienen bauen.
    Falls es jedoch einmal durch ein Patch möglich sein soll, dies zu verhindern, so finde ich eigentlich Worker auch nicht schlecht. Besser wäre dann natürlich noch, wenn diese auch See-Terrain verbessern könnten, so wie in CTP1 u. 2.
    Und außerdem hat mir an der Version von Activision noch besser gefallen, daß die Städte zwei Wachstumsstufen beim Stadtradius hatten. Also man konnte bei ganz großen Städten dann nicht mehr nur 20 Felder bebauen, sondern 36, glaube ich zumindest
    Prinzipiell gesehen finde ich Civ3 aber trotzdem um eine Welt besser.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.11.01
    Beiträge
    5

    Zu unterschiedlich sind die Geschmäcker

    wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind: Die Arbeitstrupps waren einer der Hauptgründe, warum ich CTP nach ein paar Stunden in die Ecke geworfen habe. Ich liebe es die Worker durch die Gegend zu scheuchen und wirklich alles selber zu planen ;-)

    Ein Civilization ohne Siedler/Worker wäre für mich kein Civilization mehr.

    Was mir wirklich fehlt sind die Wunderfilme. Eine langweilige Meldung finde ich da etwas wenig.

    Rolf

  6. #6
    Euenor
    Gast
    Ich habe ja auch nicht gesagt, daß SB´s optimal sind, aber bei 40 workern ist´s bei mir dann mit der Freude beim Kommandieren vorbei. Für mich wären verbesserte Automatisierungsmöglichkeiten ein Fortschritt.

  7. #7
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Ich sehe das auch so.

    Was die Wunder betrifft... irgendwo stand mal was das die evtl. Nachgereicht werden... naja... mal schaun.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  8. #8
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Also die nichtvorhandenen Wunderfilme sehe ich eher positiv. Das war zum einen ohnehin ein Wunsch der Mehrheit der Civer - irgendwann sind sie nur noch nervig und werden abgeschaltet - andererseits kann man Bilder für Wunder in künftigen Scenarien so viel einfacher einbauen.

  9. #9
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Jep...

    Persönlich gefällt es mir ohne Wunder auch besser.

    Wobei es egal ist, ob ich einen Film oder ein Bild wegklicke.

    Geändert von Zarathustra (20. November 2001 um 14:14 Uhr)
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  10. #10
    SirFrancisDrake
    Gast
    Für mich ist nicht die Tatsache schlimm, dass man es aus CTP1 und 2 nicht übernommen hat, Staatliche Bautrupps zu benutzen, sondern, dass man KEIN Feld mehr in ein anderes umwandeln kann wie in CTP1,2 .
    Ist echt langweilig immer auf der selben Welt zu spielen. Man sollte das einführen und halt so einstellen, dass es 10 Runden dauert um z.B. eine Wiese in Prärie zu "verwandeln".

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.01
    Beiträge
    30
    stimmt

    obwohl man ja den regen-/wald abholzen kann ;O)


    aber ein wenig mehr terraforming wäre schon cool

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •