Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 67

Thema: 1001 Eroberung :D

  1. #16
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    @Judi - stimmt, ein halber ist kein Drama, wenn man aber den Rest dazu zählt aber sicherlich .

    @poly- man, das vergesse ich immer :tonk:

    Aber ich spiele immer mit den selben: Konti 60%, Einstellungen normal, KI-Aggr. normal, kulturelle Links aus. Alle Siegbedingungen und Deity.

    Für Frieden gibt er nur alle Techs, wenn ich noch 6gpt draufpacke. Mache ich doch gerne .

    Schön, wie der gpt wieder hochschnellt, mit 3 weiteren Städten.

    Dumm, dass der irgendwo Eisen haben muss...Perseer hat Zeus, aber sein Eisen ist noch immer blockiert .

    Mal schauen, noch a wenig rüsten und entweder ihn auffordern zu gehen oder dem Ami zuwenden.

    5 Worker habe ich erbeutet, schonmal ein Anfang.
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:43 Uhr)

  2. #17
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Poly-Akryll
    wie sind denn die settings? also ich geh ja mal von deity aus und so wies aussieht wohl kontinente
    er hat immer standard maps und ich glaube er nimmt immer 60%

    edit: ups, jetzt habe ich solange gelesen, dass der kogi einfach n post zwischenschieben konnte

  3. #18
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    na geht ja... beim Ami wirds aber sicher schwerer werden... bin mal gespannt wie Du Dich da als Aggressionsmittelpunkt so machst

  4. #19
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Kogan
    @Judi - stimmt, ein halber ist kein Drama, wenn man aber den Rest dazu zählt aber sicherlich .
    Die Krallen von ihm haben sie auch reingepackt.
    Einfälle haben die!
    Soll ich mir daraus eine Suppe machen, oder was?

    Bald ist es soweit und der Duck ist fertig

  5. #20
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Zitat Zitat von hijacker
    na geht ja... beim Ami wirds aber sicher schwerer werden... bin mal gespannt wie Du Dich da als Aggressionsmittelpunkt so machst
    Nicht nur du! .

    Zitat Zitat von Judicator
    Die Krallen von ihm haben sie auch reingepackt.
    Einfälle haben die!
    Soll ich mir daraus eine Suppe machen, oder was?

    Bald ist es soweit und der Duck ist fertig
    Die Krallen haben sie dir für deinen Voodoo-Zauber mitgegeben .

    Vom ganzen Labern übers essen, musste ich mir auch was fertig machen .-->lecker Steaks wegschnabuliert .

    Und die Stärkung brauchte/brauche ich auch!

    Der Reihe nach.
    Der trottelige Japse zog mit nem Warrior durch mein Gebiet, aufgefordert zu gehen --> Krieg und ich habe mir Nagoya geschnappt. Erstaunlicherweise war er 2r später wieder zu Frieden bereit und nochmal Map abgezogen.

    Dann mich Richtung Ami in Bewegung gesetzt mit 3 Stacks. Einer von Nagoya aus gegen Miami, einer gegen New Orleans und ein dritter gegen Seattle.

    Dafür musste ich fast alles zusammenziehen, was ich noch in den anderen Städten hatte --> wie sich zeigte, eine unausgesprochene Einladung.

    Die Städte des Amis fielen relativ glatt, glaube nur 2 Schwertie Verlust.

    Obwohl er schon Feuda hat, waren da nur Speeris drin - wasn dummbadel . Eine Runde später stellt der Great Wall fertig, das Zeichen für das Ende meiner Angriffshandlungen . Habe noch ein paar 3er Medis und 2er! Warrior gekillt (habe gegen die meine Eliteschwerties eingesetzt, leider kein Ergebnis). Dann Frieden und es gab Währung und CoL, musste aber 11gpt nd 200g drauflegen.

    Während ich mich noch über meinen schönen Spielstand freute, sah ich 2 3er Schwerties des Japse 3 Felder von der Pelzstadt entfernt. Ulala habe ich mir gedacht, der wird doch nicht...Ich denke er wird .

    MIttlerweile sind noch 5 Schwerties zur Diamantenstadt gezogen. Ich habe sofort alles was beim Ami war runtergeschickt und durch verschieben meiner Einheiten im Kernland ihn zu nem kleinen Zickzackkurs veranlasst und er seine Einheiten von der Pelzstadt wegbewegt zur Hauptstadt.

    Ich kann nur hoffen, dass die Schwerties bei den Diamanten alle angreifen und keiner die Verbindung kappt. Eine wäre nicht allzu tragisch, aber beide würden meinen Ruf ruinieren, da ich ein Lux mit dem Perser handele.

    Lit hatte der Ami vor ein paar Runden erfunden. Egal. Wichtiger ist, dass ich diese Situation überstehe.

    Für nen ersten Zwischenstand mal den Powergraphen.
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:43 Uhr)

  6. #21
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Puh, da habe ich aber Glück gehabt oder rechtzeitig genug Einheiten in der Nähe gehabt, dass er ein anderes Ziel ausgesucht hat. Egal, besser umsonst geschwitzt als nachher geflucht .
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:43 Uhr)

  7. #22
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Kogan
    Nicht nur du! .



    Die Krallen haben sie dir für deinen Voodoo-Zauber mitgegeben .

    Vom ganzen Labern übers essen, musste ich mir auch was fertig machen .-->lecker Steaks wegschnabuliert .

    Und die Stärkung brauchte/brauche ich auch!
    Für den Voodoo-Zauber brauche ich aber die Krallen meiner Traumfrau und nicht die einer Ente. Mann, Du kennst Dich auch nicht aus

    Steaks sind auch eine gute Wahl Die gibts bei mir morgen. Eingelegte Lammsteaks. Ich weiß gar nicht, wie man das Teil nennt: Man sieht die Wirbelsäule und die Nervenleitung in der Mitte. Drum herum ist das Fleisch. Die sind dann handgroß. Ich hab mir für morgen gleich mal 8 eingekauft, immerhin ist ja viel Knochen dran.

  8. #23
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Zitat Zitat von Judicator
    Für den Voodoo-Zauber brauche ich aber die Krallen meiner Traumfrau und nicht die einer Ente. Mann, Du kennst Dich auch nicht aus
    Wenn beides ein und dasselbe ist, hast du ja das Passende .

    Zitat Zitat von Judicator
    Steaks sind auch eine gute Wahl Die gibts bei mir morgen. Eingelegte Lammsteaks. Ich weiß gar nicht, wie man das Teil nennt: Man sieht die Wirbelsäule und die Nervenleitung in der Mitte. Drum herum ist das Fleisch. Die sind dann handgroß. Ich hab mir für morgen gleich mal 8 eingekauft, immerhin ist ja viel Knochen dran.
    8 Stück, du willst ned verfressen sein .

    Zum Spiel:

    Ich habe so meine Zweifel, ob der Japse gegen den Ami bestehen kann. Ich brauche ihn doch noch, um meine Schwerties loszuwerden und Techs abzupressen.

    Ich überlege, ob ich den Ami nicht auffordern soll, mein Gebiet zu verlassen. Geht er, hat der Japse Luft, geht er nicht, spare ich mir die gpt, aber laufe Gefahr, dass der Schuss nach hinten losgeht. Mittlerweile weiß ich auch, warum der Japse ab Mitte der Antike so abging - der hat schnell Kontakt mit dem anderen Konti gehabt.

    Vom Zulu habe ich für Diamanten, 2 gpt und 380g Konstruktion geholt.

    Mittlerweile musste mein scout mal wieder weg und leider sind die Kulturgrenzen des Perser so groß, dass er komplett herauskatapultiert wurde. Aber noch hat er es nicht angeschlossen. Ich könnte ja mein 2. anschließen und es ihm geben. Wenn ich dafür Feuda bekommen würde...Andererseits könnte die KI ja auch so deppert sein, und das Eisen vergessen - unmöglich ist nichts hier .

    Persepolis hat sich auch SunTzu geschnappt. Kein Eisen und in Persepolis stehen Zeus, Pyras und SunTzu...Gier kommt hoch .
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:43 Uhr)

  9. #24
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Kogan
    Wenn beides ein und dasselbe ist, hast du ja das Passende .
    Der war aber bitterbös.



    Zitat Zitat von Kogan
    8 Stück, du willst ned verfressen sein .
    Die sind ganz klein, nur handgroß. Da braucht man schon acht.

  10. #25
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Wenn du Hände wie ShaqAttack hast...

    Habe mich entschlossen, den Ami aufzufordern zu gehen --> Krieg. Seine Einheiten auf meinem Gebiet waren kein allzu großes Problem. Aber sein Nachschub war doch immens und ich hatte ziemliche Verluste. Vor allem viele Pferde habe ich verloren, weil die sich nur selten zurückgezogen haben.

    Grade habe ich ihm noch mal einen großen Stack zerrieben und er war zu Frieden bereit. Für 360g und gpt habe ich Maschienenbau bekommen. Das hat Isabella nicht, also nochmal 10 gpt draufgepackt und gegen Mono getauscht.

    Jetzt den japse nochmal für Feuda. Und vor allem, bevor der Samurai hat! Aber dann muss ich irgendwie an Rittertum kommen. Der Perser hat schon Astro...Wenn ich 40r für Rittertum brauche, dann nutzen mir die Ansars auch nicht mehr viel.
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:43 Uhr)

  11. #26
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Der Japse hat seit 4r Rittertum, aber noch ist kein Samurai aufgetaucht.

    Perser hat dem Ami den Krieg erklärt . Wurde aber auch Zeit. Der Ami hat bereits ebenfalls Rittertum und Schießpulver. Scheint, als hätte ich nicht 1,2r länger warten dürfen mit dem Frieden.

    Ich habe jetzt alle Einheiten an die Grenze zu Japan gezogen und ihn aufgefordert mein Gebiet zu verlassen. Leider liegt sein Eisen tief im Kernland, da komme ich so nicht heran. Aber ich sehe keine andere Möglichkeit an die Techs zu kommen.

    Der Karthager hat weder Mono, noch Maschinenbau. Jede Runde schau ich nach, in der Hoffnung, dass er Feuda hat...

    Spanien und Karthago haben beide keine Pferde und kein Eisen, aber es gibt noch keinen Handelsweg .

    Das wird ein enges Ding.
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:43 Uhr)

  12. #27
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Wow, wie geil. Die Einnahme ging relativ verlustfrei, 2 Schwertie 1 Pferd bei Satsuma, 1 Schwertie bei Nagasaki. In der Runde hatte der Karthager endlich Feuda, habe ihm Mono und Maschbau gegeben.

    Voller bibbern habe ich auf das Auftauchen von Samurai gewartet. Nix kam, noch nichtmal Medis. Jetzt weiß ich warum, Spanien möchte sich Eisen und Pferde sichern .

    Besseres Timing hätte Isa gar nicht haben können .
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:43 Uhr)

  13. #28
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Habe Rittertum vom Ami für 3Lux bekommen. In den Städten habe ich jetzt erstmal Gerichte etc. gebaut.

    Denke fürs GA werde ich in Mona wechseln oder hätte Feuda einen Sinn? Einer schon Erfahrungen mit den Auswirkungen von Feuda im GA? Dürfte doch auch voll durchschlagen das GA oder??

    Bin mal gespannt, wie weit ich mit den Ansars komme, denn die anderen werden nicht mehr allzu weit von Kavs sein.
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:43 Uhr)

  14. #29
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Kogan
    Habe Rittertum vom Ami für 3Lux bekommen. In den Städten habe ich jetzt erstmal Gerichte etc. gebaut.

    Denke fürs GA werde ich in Mona wechseln oder hätte Feuda einen Sinn? Einer schon Erfahrungen mit den Auswirkungen von Feuda im GA? Dürfte doch auch voll durchschlagen das GA oder??

    Bin mal gespannt, wie weit ich mit den Ansars komme, denn die anderen werden nicht mehr allzu weit von Kavs sein.
    Das Ga wirkt sich doch auf Mona und Feuda genauso aus?!?! Es sei denn, da gibts Korruptionsunterschiede (weiß ich nicht ausd dem kopf). Dann natürlich eher die Reg-form mit weniger Kor.
    Ich habe mal überschlagen .... das sind so ca. 65-70 Einheiten, die Du auf dem letzten Screeni im Feuda unterstützen könntest. Also wenn Du da schon nah dran bist, solltest du es lassen, denn jede Einheit über dem Limit kostet 3gpt. Dann lieber mona... Wenn Du natürlich bals mehr dieser kleinen <6 Städte haben wirst, dann vielleicht doch Feuda. Aber wirtschaftlich unterscheiden die sich imho nur durch die Kor.

  15. #30
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Thx! Dank religiös habe ich vorhin einfach mal hin und her gewechselt. Die 4r wars wert.

    Stimmt, die 3gpt machen sich schnell bemerkbar. Ich werde trotzdem in Feuda bleiben, denn Feuda hat einen großen Vorteil, den Poprusch, damit bekomme ich die Städte ruckzuck klein.

    Dummerweise habe ich mal wieder viel zulange gebraucht, um mich für den Angriff zu entscheiden. Der Perser hat seit 3r Kavs . Eben noch nen Marktplatz, da ne Kathedrale und ruckzuck wars zu spät.

    Egal, alles oder nichts. Der Ami geht gleich auf dem Zahnfleisch und dann bin ich eh der nächste.

    Ich werde versuchen alle mit reinzuziehen. Spanien hat eh schon Krieg mit Persern.

    Vom Japse habe ich für Frieden Invention und Theo bekommen. Mona habe ich vom Karthager für 3 Lux bekommen.

    Attacke!
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:43 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •