Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 67

Thema: 1001 Eroberung :D

  1. #1
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818

    Civ3-Conquest 1001 Eroberung :D

    OK, die Hethiter sind Würste und können nix .

    Deswegen werde ich mal den Arabern eine Chance geben. Auch expansionistisch und religiös. Mal schauen was billige Tempel so bringen. Erinnere mich an nen Spruch von Judi: 'Früher Tempel ist Gold wert' - da wollen wir doch mal schauen, ob der olle Juristenanwärter da Recht hat.

    Diesmal grobes Ziel kein früher Erstschlag, es sei denn, es bietet sich zwingend an. Viel mehr versuchen bis Rittertun gleichauf zu sein und mit ner Horde Ansars meine Gegner plattmachen. Dafür wäre die GL natürlich sehr hilfreich. Also sollte ich entweder Masonry oder Alpha forschen, hmm, schwere Entscheidung.

    Startposi ist ok, Siedler wandert auf Hügel, um Weizen abzukriegen.

    Jetzt aber! .
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:43 Uhr)

  2. #2
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    In meiner 1. Hütte war diesmal kein Siedler - kann ja wohl nicht sein . Dafür ne Map, is ja auch was .

    Habe auf Masonry geforscht udn wen treffe ich, den ollen Perser, der mir für Pot und Cere nur eins der beiden Techs geben will. Ich werde mal Masonry nehmen und auf Alpha wechseln.
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:43 Uhr)

  3. #3
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Mann, hat sich denn alles gegen mich verschworen??? Der Perser als 1. Nachbar und der hat Elfenbein vor der Haustür. Na toll, Immos und AntKavs, das kann ja was geben...
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:43 Uhr)

  4. #4
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Kogan
    Deswegen werde ich mal den Arabern eine Chance geben. Auch expansionistisch und religiös. Mal schauen was billige Tempel so bringen. Erinnere mich an nen Spruch von Judi: 'Früher Tempel ist Gold wert' - da wollen wir doch mal schauen, ob der olle Juristenanwärter da Recht hat.

    Hör nur auf mich. Das ist würdig und gerecht.

    Aber im Ernst: Mit agri und wiss gehört rel. zu meinen Lieblingseigenschaften. Ersetzt quasi ein Lux in der Startphase und bringt solide Kulturwerte. Ganz zu schweigen von der Demokratie, die man einführen kann, und den Kommunismus, in den man sich notfalls flüchten kann. Die lästigen Kathedralen sind schnell fertig.

  5. #5
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Tja, dieses Mal war in den Hütten leider kein Siedler. Kann ja eigentlich nur ein gutes Omen sein .

    Ami und Japse sitzen noch hier. In den Hütten habe ich noch Bronze und WC gefunden, sonst nur Maps.

    Der Japaner scheint ne Vorliebe dafür zu haben, mir direkt vor der Nase zu siedeln...

    4 Civs und keiner Alpha - habe ich glaube ich auch noch nie erlebt.

    Habe leider keinen richtig produktiven Standort für Prebuild gefunden, bzw. den Platz den ich erst dafür auserkoren hatte, hat der Japse in Beschlag genommen.

    Dummerweise ist der auch religiös, sonst hätte ich den ein wenig kulturell unter Druck gesetzt.

    @Judi, gerade die Kathedralen sind bei fehlenden Lux und größeren Städten nicht zu unterschätzen, da hast du Recht. Latürnich höre ich auf dich .
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:43 Uhr)

  6. #6
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    und ne gute uu haste auch!

  7. #7
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt. Siedlet der Japse die Furs vor der Nase weg und ich habe 3r vergeudet und kann den Siedler wieder zurückschicken. Zudem haut der Ami im Norden auch völlig wild ne Stadt hin. Mann, da sitzt bestimmt Eisen.

    Ich habe jetzt meine Taktik erstmal umgestellt. Medina hat den Prebuild aufgegeben und stellt auf Siedler um. Ich muss zusehen, dass ich ein paar Städte hinkriege. ZUmal der Japse und der Ami mir Posis für meine geliebte 4Feld-Posi weggenommen haben. Na warte, ich koche jetzt ein anderes Süppchen . Ich habe 2mal Pferde, aber Ami und Perser auch. Noch hat keiner Alpha - nicht zu fassen. Aber 1-2r bevor ich es habe, hat es dann ein anderer...Auf der andren Seite, bräuchte jich etzt auch mal ein Quäntchen Glück.

    Ich denke, dass ich den Siedler bei den Furs 2 Felder W der Hauptstadt hinsetzen werde. Dann kann ich 3 Bonuswiesen bearbeiten. Die beiden Kühe nördlich des Persergebietes schreien geradezu nach Besiedelung. Komischerweise ist der Perser nur nach Süden expandiert. Wenn der auch alles zu mir geschickt hätte...Wärs das wohl schon gewesen .
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:43 Uhr)

  8. #8
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Hehehe, da hast Du Dir aber ein feines Plätzchen ausgesucht.
    Ich könnte Dir ja jetzt die Geschichte vom Popo und den zwei Backen erzählen...
    Aber der hier hat ja gleich drei Backen

    Langweilig wirds Dir da sicher nicht.

  9. #9
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Alpha hatte zwar der Japse vor mir, aber ich konnte es nioch mit den anderen tauschen. Für Alpha und 90g habe ich beim Perser Eisen getauscht und vom Ami habe ich dann noch 52g bekommen. Und ich habe Eisen auf meinem Gebiet!! Der Japse wird nach Kulturausdehnung von Edo auch was in Reichweite haben. Bis dahin muss mein Armee stehen. Da ich keine Lux habe, kann ich auch kein Geld scheffeln .

    Teilweise musste ich 50% Luxrate einstellen.

    Aber ich habe festgestellt, dass scheinbar scouts, wenn sie mehr als 1 Feld von der Stadt entfernt sind, nicht zum Weggehen aufgefordert werden. Der scout beim Perser hockt schon seit Ewigkeiten auf seinem Eisen . Das wäre ja mal der Hammer. Dann wird der scout oben beim Ami auch mal da drauf gehen .

    Habe es mal der KI gleichgetan und dem Perser die beiden Kühe weggenommen. Dummerweise habe ich aber nicht richtig geschaut, denn nach Kulturausdehnung, werde ich die Diamanten nicht haben, dumdidum .

    Der Ami hat auch Elfenbein. Bin mir gar nicht sicher, wer Zeus bekommen soll - am besten keiner, hrhr .

    Ärgerlicherweise hat der Ami mir auch die Gewürze weggeschnappt. Ein Lux wäre doch wohl das Mindeste gewesen, die gönnen mir nichts .

    Werde 6-7 Schwerties bauen und dann Edo und Tokio angreifen. Diesmal werde ich dann so schnell es geht Frieden schließen .
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:43 Uhr)

  10. #10
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Zitat Zitat von Judicator
    Hehehe, da hast Du Dir aber ein feines Plätzchen ausgesucht.
    Ich könnte Dir ja jetzt die Geschichte vom Popo und den zwei Backen erzählen...
    Aber der hier hat ja gleich drei Backen

    Langweilig wirds Dir da sicher nicht.
    - die Geschichte würde ich gerne hören. Tröstet mich über die gemeine KI ein wenig hinweg. Oder ist das wieder die Geschichte mit dir und Katharina?

  11. #11
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Kogan
    - die Geschichte würde ich gerne hören. Tröstet mich über die gemeine KI ein wenig hinweg. Oder ist das wieder die Geschichte mit dir und Katharina?
    Nach Deiner forumsbekannten Affaire mit dem Mongo glaube ich gerne, dass Dich Popo-Geschichten interessieren.
    Aber die beste Popo-Geschichte kommt ja jetzt erst: Was wird sich durchsetzen? Die drei Backen von Außen oder das, was sie einklemmen

    Äh ja, jetzt hör ich lieber auf, sonst schmeckt mir nachher mein Duck nicht mehr, den ich gleich in den Ofen schieben werde...
    Mjam, Duck!

  12. #12
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Ok, der Konter war gut . Aber auch zu erwarten .

    Ich glaube du frisst genau soviel wie ich, hehe.

    Da ich ja nicht mehr Siedeln konnte, habe ich dann mit der Rüstung angefangen. Unglaublich, wie schnell so ein Einheitenlimit erreicht ist.

    Für Edo habe ich 3 Bogis und 1 Schwertie für Tokyo 4 Schwerties - bisserl mager, aber länger konnte ich nicht warten, da Medina von 6 auf 2 dank disease runtergekommen ist .

    Der Perser hat ein einziges Mal den scout aufgefordert zu gehen. Nächste Runde wieder drauf und seitdem.... Wenn das sein einziges Eisen ist, da lach ich mich schlapp. Beim Ami bin ich leider 2r zu spät gekommen. Konnte nicht direkt auf den Felsen ziehen und musste rst Einheiten passieren lassen, schade eigentlich.

    Perser hat Pyras, Mausoleum und bastelt mit dem Ami an Zeus.

    Japaner hat Artemis!

    Und er erweist sich als zuverlässiger Stimmungsmacher bei der Bevölkerung .
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:43 Uhr)

  13. #13
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    So wie es aussieht, die Stadt ohne Verluste eingenommen. So solls weitergehen!

    Edit-: Auch Tokyo ohne Verlust. dafür verliere ich nen Schwertie, an nem Warrior, pff.

    In Tokyo war ein Schwertie!, hat die Sau selber irgendwo Eisen. Shit.

    Edit2: Ersten 2r kein Gegenschlag. Dann nur Warrior. Jetzt kommen die ersten Schwerties, gerade Nara eingenommen, 1 Schwertie Verlust. Jetzt schnell Frieden .
    Geändert von Kogan (25. April 2007 um 18:43 Uhr)

  14. #14
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Kogan
    Ok, der Konter war gut . Aber auch zu erwarten .

    Ich glaube du frisst genau soviel wie ich, hehe.
    Wollen wir mal nicht gleich übertreiben. So ein halber Bauern-Duck ist doch kein Drama. Ich wollte ja schon den ganzen machen, aber angesichts der Batterie Ferrero-Küßchen und Rocher, die noch wartet, habe ich mich, gemäßigt wie ich nun mal bin, mit dem halben Duck begnügt. Außerdem ist der schneller gebrutzelt.

  15. #15
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    wie sind denn die settings? also ich geh ja mal von deity aus und so wies aussieht wohl kontinente
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •