Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 90

Thema: Gott hijacker

  1. #61
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von hijacker
    Ja auf ner small map wähle ich immer 2 Felder zwischen den Städten...
    Wenn Du mir sagst was mit Stadtquotient gemeint ist (Quotient aus was?)?
    Ach, ist das ne kleine Karte!?

    Stadtfeldquptient ist der Wert aus allen Feldern, die mit 2er-Kulturradius in Stadteinzugsbereichen liegen, geteilt durch die Städte. Gibt ergo die Siedlungsdichte aussagekräftiger an, als der Stadtabstand, da der meistens ja schwankt.

    PS:Genau 1420 war ich auch in der Moderne

  2. #62
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    1435 laufen die 3 Lux und das Öl vom Zulu aus. Ich kaufe die 3 Lux für 700 (eigentlich ganz guter Kurs, muss an der Allianz liegen!). Öl habe ich ja jetzt selbst!
    Amerika wird bald ausgelöscht sein, aber ich muss Washington als letztes einnehmen, denn die Stadt ist genial und hat echt ne Menge guter Wunder. Falls ein Leader rausspringt überlege ich schon meinen Palast dorthin zu legen?!

  3. #63
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Wie es aussieht hat der Ami auch kein Lux! Ich werde demnächst einen kurzen Frieden einstreuen. Besser wäre es aber denn Ami noch im Sturm zu nehmen. Danach würde ich auf Kommunismus gehen!

    edit: @Judi: Sag mal was schlaues dazu, dass Du während der Mobilisierung keinen Schildbonus bekommst, wenn Du Aris baust??? Für Infs aber schon... Das war doch cniht schon immer so oder?

  4. #64
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Das hat ich ganz vergessen zu sagen: Bei Ari funktioniert interessanterweise auch kein Lufttransport und sie behalten ihre nationale Identität. Vermutlich sind sie im Editor als Worker klassifiziert, so dass auch Mobi nicht funzt.
    Ist das schlau genug?

  5. #65
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    ja das ist auf jeden Fall ne Erklärung... aber sinvoll finde ich das nicht

    1445ad: seattle und Boston fallen und mit Boston Bach in meine Hände!
    Ich muss den Ami jetzt unbedingt im Raketentempo auslöschen, da ich nicht will dass Städte flippen (der hat doppelte Kultur) und da ich langsam eine Friedenspause zwecks Regierungswechsel brauche! Ich werde den Mongo versuchen auch noch gegen den Ami aufzubügeln.

    edit: Ach ja in der Runde bekomme ich meinen ersten Leader --> Panzerarmee
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Da wollten sie halt wieder besonders schlau sein: Weil sich irgendein Hirni freuen könnte, wenn er im IZA eine Ari bei der KI erbeutet. Währenddessen gehen mir 10 verloren durch die fehlende Wirkung der Mobilisierung. Und die fehlende Lufttransportfähigkeit ist das Höchste. Letzten Endes ist diese damit überflüssig und ich brauch doch wieder Schiffe, es sei denn man machts wie Kogi und holzt alle mit MA um

  7. #67
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Eben, sonst könnte der Stack ja auch nicht erobert werden.
    Andere Erklärung: Die waren zu faul eine eigene Einheitengattung zu erstellen und haben nur die Worker übernommen und modifiziert.

  8. #68
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    1470ad: Washington ist mein und New York habe ich gerazed (28er stadt oder so hehe) Dafür habe ich in der freigebenen Umgebung 2 neue Städte gesetzt. Bzw eine steht schon, die andere gründe ich nächste Runde dort wo New York stand.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    1480ad reiße ich Philadelphia ab (18er Stadt).
    1485ad reiße ich die letzte Stadt seiner Kernstädte ab (16er Stadt) und gründe 2 neue Städte. Seine Hauptstadt liegt jetzt auf der kleinen Insel über meiner Halbinsel (Transporter fängt nächste Runde an Truppen zu verschiffen) und ansonsten hat er noch ein paar vereinzelte Städte zwischen Zulus und Mongo. Zulus und Mongo haben Frieden!! genial, für 450G den Mongo per Alli gegen den Ami mit reingezogen. Jetzt sollte der Ami relativ schnell von der Bildfläche verschwinden. Wenn das der Fall ist werde ich auch commu wechseln und den Zulu in einen Krieg gegen den mongo verwickeln (denen soll ja nicht langweilig werden wenn ich MAs habe (wahrscheinlich schon frünher, gehts wieder rund... mal schauen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Das könnte ne gute Zeit werden. Schade, dass Du keine Standart-Karte genommen hattest, weil ich bei den kleinen keine Erfahrung habe.

  11. #71
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    1495ad erklärt mir der Zulu einfach den Krieg... Der ist ja nur dämlich?!
    urghs, der mongo ist mitllerweile in der moderne...
    dann muss ich wohl bald in den Commu wechseln... Weil in der Rep gehts langsam nciht mehr weiter... (kein Wunder )
    1500ad Der Zulu verliert auch sogleich 2 Städte. Der mongo wirkt langsam etwas stärker (70 Infs) Aber Panzer oder Bomber hat weder der mongo noch der Zulu bisher gebaut! Als ich anfing gegen den Ami zu kämpfen hatte der bereits 100Infs! Vor Infs allein habe ich keine Angst
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    1510ad mache ich mit dem Ami Frieden (geht einfach nicht mehr). Ich bekomme Basra, Ironclads und 111G
    Basra schenke ich dem Mongo
    Ich leite sofort die revolution ein!

  13. #73
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Zitat Zitat von Judicator
    Da wollten sie halt wieder besonders schlau sein: Weil sich irgendein Hirni freuen könnte, wenn er im IZA eine Ari bei der KI erbeutet. Währenddessen gehen mir 10 verloren durch die fehlende Wirkung der Mobilisierung. Und die fehlende Lufttransportfähigkeit ist das Höchste. Letzten Endes ist diese damit überflüssig und ich brauch doch wieder Schiffe, es sei denn man machts wie Kogi und holzt alle mit MA um
    Ich dachte, ich hätte gelesen, dass jetzt auch worker per Lufttransport die Reise antreten können. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

    Stimmt, lieber 50MA als 120 Ari . Liegt wahrscheinlich daran, dass ich Artillerist war/bin .

    Edit: Hehe, da habe ich nix zum hijacker gesagt . Ist ja auch ein Luschenspiel - small map ,pfft . Kleiner Scherz . Läuft ja gut, wobei ich nicht so ganz verstanden habe, warum du dir nicht erst noch Washington geschnappt hast? Edit des Edits . Ups, habs überlesen, haste ja!

  14. #74
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    1515ad fällt Zimbabwe und ich bekomme meinen 2ten Leader! Gleich noch eine 2te Panzerarmee!
    In Zimbabwe steht zeus, Artemis und Leo. Somit habe ich nach Washington und jetzt Zimbabwe die 2 Top-Kulturstädte der Welt eingenommen... wollen wir hoffen, dass ich sie auch halte hehe....
    Der zulu hat 2 Öl auf seinem gebiet aber nciht angeschlossen, also nichts mit Panzern
    Der Ami hätte noch eins, das habe ich ihm aber getrennt. Der Mongo hat gar keins... also unwahrschinlich dass ich hier noch mal feindliche bomber oder Panzer sehe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Kogan
    Ich dachte, ich hätte gelesen, dass jetzt auch worker per Lufttransport die Reise antreten können. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

    Stimmt, lieber 50MA als 120 Ari . Liegt wahrscheinlich daran, dass ich Artillerist war/bin .
    Na wenn das ein Argument ist, dürfte ich keine Krankenhäuser mehr bauen, dort hab ich nämlich Zivi gemacht

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •