Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Judicator II (Gott)

  1. #1
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420

    Judicator II (Gott)

    Nun der 2. Versuch. Alles Standard, Pangäa, Gott, Inka

    Startposi ist mäßig, wie wir sie wollten
    Wenigstens Süßwasser.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Judicator (28. April 2004 um 22:23 Uhr)

  2. #2
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    was hat der Inca nochmal für eigenschaften? Exp und?
    Viel Glück, wird sicher schwerer... wobei man das gar nciht sagen kann, da es immer schwer darauf ankommt, was die anderen so treiben...

  3. #3
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von hijacker
    was hat der Inca nochmal für eigenschaften? Exp und?
    Viel Glück, wird sicher schwerer... wobei man das gar nciht sagen kann, da es immer schwer darauf ankommt, was die anderen so treiben...
    Danke!
    Inka ist agri und exp.

    Ich hab mal ein wenig reingespielt. Bisher nichts Weltbewegendes. Sieht man alles auf dem Shot.
    Ich hab alle Kontakte und bin dank exp. technologisch gleichauf. Nur 3 KIs sind mir Bauwesen voraus. Mein direkter Nachbar ist der Mongole. Eins muss man noch dazu sagen: Das Rote sind zwei Civs, nämlich Japse und Byzantiner (letztere ist ihnen portraitmäßig verdammt gut gelungen...).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Sieht so aus, als hätte man bei nicht ganz so guten Positionen mehr Glück mit den Ressourcen, denn die sind ja da, sogar 2 Luxusgüter. Auch schon ein paar Städte, also ich denke, das wird Judi schon schaukeln.

  5. #5
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von kronic
    Sieht so aus, als hätte man bei nicht ganz so guten Positionen mehr Glück mit den Ressourcen, denn die sind ja da, sogar 2 Luxusgüter. Auch schon ein paar Städte, also ich denke, das wird Judi schon schaukeln.
    Fragt sich nur wohin
    Aber Zuspruch kann ich immer gebrauchen. Ich werde Dich auch besuchen kommen.

  6. #6
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Sieht eigentlich gut für dich aus.

  7. #7
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    hast/kriegst du zeus?
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  8. #8
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    @Lowcut
    Angeblich haben sie jetzt eine Mindestbeitragslänge von fünf Zeichen eingeführt

    @P.A.
    Zeus ist so ne Sache. Wiedermal ist das Elphenbein versprenkelt. Ich bin ein konservativer Knochen. Nach 7 Kavs macht sich das Ding bezahlt... Hinterher bekomme ich es nicht und die Siedler würden mir auch fehlen. Soll die KI das Dingens haben. ToE wird (hoffentlich) mein erster Streich.

    Ich hab ein wenig weitergemacht. Meine Truppen stehen nun zum ersten Schlag bereit (siehe Shot). Ansonsten gibts noch nichts zu sagen. Techmäßig bin ich mind. Mono hinten und teilweise Maschinenbau.
    Der Sumerer hat mich übrigens überfallen. Auf den habe ich gerade gewartet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Polly-Pocket-Portman Avatar von Kogan
    Registriert seit
    16.05.02
    Ort
    Münster
    Beiträge
    3.818
    Judi, deine Berichte werden aber auch immer knapper .

    Demnächst stellst du dann noch nen shot von der Startposi und den Siegshot ein .

    Aber im Ernst, ich fände es schön, wenn du gerade die Anfangsphase ausführlicher beschreiben würdest. Wie bist du technologisch drangeblieben - ist ja schließlich nicht soo einfach ohne frühen Krieg. Imo ist das doch immer das Interessanteste am Anfang. Bitte .

  10. #10
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Kogan
    Judi, deine Berichte werden aber auch immer knapper .

    Demnächst stellst du dann noch nen shot von der Startposi und den Siegshot ein .

    Aber im Ernst, ich fände es schön, wenn du gerade die Anfangsphase ausführlicher beschreiben würdest. Wie bist du technologisch drangeblieben - ist ja schließlich nicht soo einfach ohne frühen Krieg. Imo ist das doch immer das Interessanteste am Anfang. Bitte .
    Zu Befehl, Sir! (Du weißt ja selbst, wie das ist: Man drückt immer schön weiter, 2000 Jahre sind vergangen und dann soll man einen Bericht schreiben. Aber ich werde mich bessern.)

    Viel gibts noch nicht zu sagen. Ich hab den Mongo überfallen, 3 Städte abgenommen, Feuda erpresst und Frieden gemacht. Der Maya ist von dannen gegangen, konnte aber vorher noch kreuztauschen. Ich hab nun insgesamt Mono, Feuda und MB hinzugewonnen, Rep. leider nicht.
    Die Mongo-Stadt rechts habe ich abgerissen und zwei Felder zurückgesetzt. Ich kann sowas nicht sehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    [QUOTE=Judicator]@Lowcut
    Angeblich haben sie jetzt eine Mindestbeitragslänge von fünf Zeichen eingeführt

    [QUOTE]

    Deshalb ist ein oder alleine Chancenlos, aber es gibt ja noch die Geheimwaffe .

  12. #12
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    @Short..., äh Lowcut
    Nicht die Masse zählt, sondern die Qualität

    Soderle, nun waren wir noch ein bißchen böse und haben den Mongolen gestutzt. Jeden Abend eine böse Tat. 20R habe ich gewartet und losgeschlagen. Beinahe wäre der Schuß nach hinten losgegangen (wie im letzten Spiel) und eine eroberte Stadt samt 11-12 Trebuchets weggewesen. Der kam da nämlich plötzlich mit so Gäulen an, die gar nicht lustig waren Er hat aber überraschend schnell Frieden gemacht und das war auch mein Glück. Einen Helden habe ich auch bekommen. Der Bau von TVen ist somit gesichert.
    230n schließt der 2. Mongolenkrieg mir Rep gegen 160G. Weitere 2 Städte konnten also erobert werden. Nun bin ich saturiert.
    Byzanz, das gegen den starken Japaner ringt, geben wir für Theologie Pferde und Eisen. Für 230G bekommt der Kelte, der gegen den Japse kämpft, Pferde.
    Für 3 Lux, 10GpT und 300G bekommen wir Bildungswesen. Der Kelte gibt uns für unser 0er-Eisen, das wir bis zur Eisenbahn nimmer brauchen, und 17Gpt Astronomie.
    Wir lösen unsere Krieger auf und lassen die Städte leer stehen, so dass wir den Truppenunterhalt auf 54 GpT runterbringen.
    Während der Papa noch an der Erfindung tüftelt, rauchen bei der hübschen Byzantinerin schon einige Zeit die Schlöte (des IZA). So was Frühreifes
    Aber erst mal lasse ich wieder meine blauen Äuglein blinken, damit ich nicht von ihr angegriffen werde. Dann könnte es nämlich ungemütlich werden.
    Die Frage ist, ob ich nicht komplett demobilisieren soll, um die 54 GpT wegzubringen. Da liegt m.E. der Hauptvorteil des pazifistischen Spiels. Aber ich behalt meine MA-Infs trotzdem lieber, obwohl mich die Kohle reut und die Zeit wegen ToE drängt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Ja also wenn DU schon so viel Truppen hast. würde ich eine Zeit lang voll rüsten und kämpfen.... Vielleicht kannst Du ja dem Mongo noch ein paar Städte abjagen? Andererseits dürfte die Anzahl Deiner Städte für ein friedliches Spiel auch reichen, dann würde ich auf Defensiv umstellen, den Rest auflösen (aber eigentlich schade drum) und Forschung maximieren.

    Ich hab gestern noch auf die Schnelle eins gemacht (saß bis 2 Uhr morgens obwohl ich total krank bin...)deity, pangäa, smal, 60% Rest random.... Maya! hab gut expandiert und meinen Siedlungsraum durch Siedlersperren dicht gemacht. So hab ich die 2t meisten Städte gehabt hinter dem Chinesen. GB hab ich auch gebaut. Zeus hätte ich auch bauen können, hätte ich aber parallel zu GB bauen müssen und das wars mir nicht wert. Ich wollte eh ein "builder"-Spiel machen, selbst forschen und so weiter. So, kein Eisen, keine Pferde, kein Spaleter, keine Kohle!!!! Der einzige Rohstoff, den ich hatte war Gummi. So kams, dass ich bis ins IZA nur ein warrior/Stadt stehen hatte (also fast ein Pazifisten Spiel Dann habe ich Infantrie und ein bisschen Art gebaut, aber eher zum Verteidigungszweck, denn der Chinese hat nach und nach alles platt gemacht. Forschungsmäßig konnte ich einigermaßen mithalten, war zum schluss am Forschen von Computer, da hatte der Chinese alle modernen Basistechs und Kampfpanzer. Allerdings gab ich dann auf, da der Chinese dabei war die letzten Städte der Gegner einzunehmen und als ich aufhörte hatte er schon 66% und 64% .... also 2 Runden und es wäre offiziell, aber da das Spiel eigentlich super lief war es mir zu depri mir das anzugucken. Wunder hatte ich BG, ToE und Hoover. Ich habe für Elektronik beim Chinesen für 20 Runden Eisen und Kohle bekommen. Das hat gereicht um fast alles zu verschienen und überall die Fabriken in Auftrag zu geben (dieses Mal hat mir also ind. tatsächlich was genützt, denn dadurch ging das verschienen wirklich extrem schnell).
    So nachher mache ich ein öffentliches (wollte ich beim letzten auch schon aber dann spielt man und spielt man und vergisst shots und Pausen zu machen und dann hat man keinen Bock mehr)

  14. #14
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von hijacker
    Ja also wenn DU schon so viel Truppen hast. würde ich eine Zeit lang voll rüsten und kämpfen.... Vielleicht kannst Du ja dem Mongo noch ein paar Städte abjagen? Andererseits dürfte die Anzahl Deiner Städte für ein friedliches Spiel auch reichen, dann würde ich auf Defensiv umstellen, den Rest auflösen (aber eigentlich schade drum) und Forschung maximieren.

    Ich hab gestern noch auf die Schnelle eins gemacht (saß bis 2 Uhr morgens obwohl ich total krank bin...)deity, pangäa, smal, 60% Rest random.... Maya! hab gut expandiert und meinen Siedlungsraum durch Siedlersperren dicht gemacht. So hab ich die 2t meisten Städte gehabt hinter dem Chinesen. GB hab ich auch gebaut. Zeus hätte ich auch bauen können, hätte ich aber parallel zu GB bauen müssen und das wars mir nicht wert. Ich wollte eh ein "builder"-Spiel machen, selbst forschen und so weiter. So, kein Eisen, keine Pferde, kein Spaleter, keine Kohle!!!! Der einzige Rohstoff, den ich hatte war Gummi. So kams, dass ich bis ins IZA nur ein warrior/Stadt stehen hatte (also fast ein Pazifisten Spiel Dann habe ich Infantrie und ein bisschen Art gebaut, aber eher zum Verteidigungszweck, denn der Chinese hat nach und nach alles platt gemacht. Forschungsmäßig konnte ich einigermaßen mithalten, war zum schluss am Forschen von Computer, da hatte der Chinese alle modernen Basistechs und Kampfpanzer. Allerdings gab ich dann auf, da der Chinese dabei war die letzten Städte der Gegner einzunehmen und als ich aufhörte hatte er schon 66% und 64% .... also 2 Runden und es wäre offiziell, aber da das Spiel eigentlich super lief war es mir zu depri mir das anzugucken. Wunder hatte ich BG, ToE und Hoover. Ich habe für Elektronik beim Chinesen für 20 Runden Eisen und Kohle bekommen. Das hat gereicht um fast alles zu verschienen und überall die Fabriken in Auftrag zu geben (dieses Mal hat mir also ind. tatsächlich was genützt, denn dadurch ging das verschienen wirklich extrem schnell).
    So nachher mache ich ein öffentliches (wollte ich beim letzten auch schon aber dann spielt man und spielt man und vergisst shots und Pausen zu machen und dann hat man keinen Bock mehr)
    Ich versteh das gar nicht, wie ihr immer die Wunder baut. Bin ich da zu pessimistisch? Auf Gottheit ist mein erstes meist ToE.
    Hast Du den Chinesen denn nicht aufhalten können. Immerhin wars ne Pangäa und ein 100er-Stack Ari holzt eigentlich jede KI um, solange sie keine Kampfpanzer hat.

    Was mich betrifft: Ich tendiere eher zur Variante 2. Die sind zum Teil schon seit 400ad im IZA und ein neuer Mongolenkrieg mit MA-Inf. gegen Kavs. und Muskets wäre saugefährlich, zeitraubend und stünde zu den minimalen Stadtgewinnen m.E. in keinem Verhältnis.
    Abrüsten? 54 GpT sind im MA auf 30 Runden eine Tech. Das ist schon eine Menge Holz. Werde ich aber angegriffen (ich spiele wieder auf höchster Aggressivität), bin ich tot.
    Ich tendiere also dazu, es zu belassen, zumal durch die eingeführte Republik das Stadtwachstum die Kosten mittelfristig fallen lassen dürfte.

    Ich hab mal weiter gemacht: Ich verscherbel alles, was nicht niet- und nagelfest ist: Gegen Pferde, 89G und 25 GpT gibt’s vom Mongolen Schießpulver. Byzanz bekommt Pferde gegen 330G. Byzanz bekommt 3 Lux, 25 GpT,Wk und 300G für Bankwesen.
    Für meinen 0er-Salpeter und Eisen und 5Gpt gibt’s vom Kelten Chemie. Der Kaspar naht mit schnellem Schritt (5 Techs trennen mich noch vom IZA). Und der Wilhelm, der ist gar nicht steif, und springt heran mit seinem Reif: Gegen 65 GpT, Pferde und Lux gibt der Kelte Physik.
    Für 380G 2 Lux an Byzanz. Für Eisen und Salpeter und 27GpT gibt’s vom Kelten nun Schwerkraft.
    Mittlerweile bin ich im IZA. Der Truppenunterhalt ist übrigens tatsächlich auf 22 GpT gesunken. Ziel ist wieder Dampfmaschine, Industr., dann ToE und Hoover, und schlußendlich Ersatzteile. Und wieder geht das Gebibber los, nicht angegriffen zu werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Judicator
    Ich versteh das gar nicht, wie ihr immer die Wunder baut. Bin ich da zu pessimistisch? Auf Gottheit ist mein erstes meist ToE.
    Hast Du den Chinesen denn nicht aufhalten können. Immerhin wars ne Pangäa und ein 100er-Stack Ari holzt eigentlich jede KI um, solange sie keine Kampfpanzer hat.
    naja man beachte, dass ich die Maya hatte und auch eine Stadt, die sich geradezu anbot ein Wunder bauen zu können. gelingt ja auch nicht immer. Und Zeus kam dermaßen spät, dass ich es auch hätet bauen können. Wahrschenlich hat die KI es nciht angeschlossen? Verstehen tue ich es auch nciht.... manchmal läufts eben so und manchmal bauen si 10 ad schon hoover ?! naja vielleicht etwas später

    Ich hätte ihn nicht aufhalten können. Als ich anfangen konnte zu produzieren wars schon zu spät. Ich hatte dann infs und vielleicht gerade mal 20 aris und der hat mit MAs meinen Nachbarn geplättet.... Ich konnte übrigens keine Panzer bauen und auch nicht auf mechs aufrüsten, da ich Öl natürlich auch nicht hatte Wirklich nur Gummi und 3 lux.

    Zitat Zitat von Judicator
    Was mich betrifft: Ich tendiere eher zur Variante 2. Die sind zum Teil schon seit 400ad im IZA und ein neuer Mongolenkrieg mit MA-Inf. gegen Kavs. und Muskets wäre saugefährlich, zeitraubend und stünde zu den minimalen Stadtgewinnen m.E. in keinem Verhältnis.
    Abrüsten? 54 GpT sind im MA auf 30 Runden eine Tech. Das ist schon eine Menge Holz. Werde ich aber angegriffen (ich spiele wieder auf höchster Aggressivität), bin ich tot.
    Ich tendiere also dazu, es zu belassen, zumal durch die eingeführte Republik das Stadtwachstum die Kosten mittelfristig fallen lassen dürfte.

    Ich hab mal weiter gemacht: Ich verscherbel alles, was nicht niet- und nagelfest ist: Gegen Pferde, 89G und 25 GpT gibt’s vom Mongolen Schießpulver. Byzanz bekommt Pferde gegen 330G. Byzanz bekommt 3 Lux, 25 GpT,Wk und 300G für Bankwesen.
    Für meinen 0er-Salpeter und Eisen und 5Gpt gibt’s vom Kelten Chemie. Der Kaspar naht mit schnellem Schritt (5 Techs trennen mich noch vom IZA). Und der Wilhelm, der ist gar nicht steif, und springt heran mit seinem Reif: Gegen 65 GpT, Pferde und Lux gibt der Kelte Physik.
    Für 380G 2 Lux an Byzanz. Für Eisen und Salpeter und 27GpT gibt’s vom Kelten nun Schwerkraft.
    Mittlerweile bin ich im IZA. Der Truppenunterhalt ist übrigens tatsächlich auf 22 GpT gesunken. Ziel ist wieder Dampfmaschine, Industr., dann ToE und Hoover, und schlußendlich Ersatzteile. Und wieder geht das Gebibber los, nicht angegriffen zu werden.
    Na jetzt biste ja schon im Ma... Bei dem ganzen Handel stehen die Chancen sicher gut noch eine Weile in Ruhe gelassen zu werden. Sind die 6 Runden für steam eigentlich gesamtforschungszeit? Das wär ja nicht übel... Wie weit sind denn die anderen? Zur Not würde ich mir Indus erstmal sparen und gleich auf toe (nur wenns knapp wird)...


    edit: Ach übrigens.... habe ich in meinem Spiel feuda gewählt und bin erst Anfang IZA ins MA gewechselt... war ganz okay aber ich musste sehr wohl Unterhalt für Gebäude zahlen?!?!?! Ich dachte, das sei mit dem patch behoben?
    Geändert von Achilles (08. April 2004 um 14:41 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •