Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: KARTE: Arnes Welt (180x180) für C3C

  1. #1
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176

    Civ3-Conquest KARTE: Arnes Welt (180x180) für C3C

    Meine allererste Weltkarte für Civ3 (ursprünglich aus dem Jahr 2001) gibt's nun auch für Conquest. Diese Version enthält massive Änderungen, fast ganz Europa ist völlig neu gestaltet. Es ist nochmal ein klein wenig größer, denn auch wenn dies eine Weltkarte ist, so lag mein Focus dabei doch wieder auf Europa. Natürlich ist es immer noch ziemlich eng dort. Ich denke, das geht bei dieser Größe auch nicht anders.

    Sümpfe und Vulkane sind eingebaut, alle 31 Civs integriert. Leider gibt es nicht für alle die korrekten Startpositionen. Hatti und Osmanien bzw. Byzanz und Osmanien müssten ja (nahezu) identische SP haben. Ähnlich ist es mit Babylon und Susa (und Persien) bei der vorliegenden Kartengröße.

    Es handelt sich um eine reine Karte, es gibt keinerlei Regeländerungen, also auch kein LM-Terrain. Eine Version mit etwas weniger Civs aber mit ein paar kleinen Boni ist denkbar.

    Falls jemand eine Idee hat, wie die Karte zu verbessern ist, dann nur zu, postet es. Viel Spaß.

    [edit 23.04.: C3C Version 2.0 nach 119 Downloads durch Version 2.1 ersetzt.]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Arne (23. April 2004 um 16:40 Uhr)

  2. #2
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Hmmmmmm ... man könnte Vielleicht die Kelten zu Australiern/Polinesiern machen, da fehlt IMHO nämlich noch ne Ziv. Und irgendne orientalische Ziv könnte zu irgendwas an der Elfenbeinküste werden? Aufrika is eh überhaupt nich ausbalanciert ....
    Knick, knack.

  3. #3
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von Arminius
    Hmmmmmm ... man könnte Vielleicht die Kelten zu Australiern/Polinesiern machen, da fehlt IMHO nämlich noch ne Ziv. Und irgendne orientalische Ziv könnte zu irgendwas an der Elfenbeinküste werden? Aufrika is eh überhaupt nich ausbalanciert ....
    Hm, das steht natürlich jedem frei. Dies ist aber eine "saubere" Karte, ohne jede Regeländerung und die Civs sind nun einmal so und nicht anders in C3C vorhanden.

    Über das Ersetzen könnte man nachdenken... und alternaiv diese Karte auch mit veränderten Civs und mit LM-Terrain anbieten, das ist dann aber eher ein Mod, keine reine Karte mehr. Auf jeden Fall Grenzwertig...

  4. #4
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Äh... *hüstel*

    Was SIND denn eigentlich Landmarken?
    Obwohl ich mir jetzt die Mesopotamien-Karte zigmal näher angeschaut habe, hab ich immer noch nicht kapiert, wozu die "LM-Terrains" eigentlich gut sein sollen.

  5. #5
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Man kann sie entweder für optische Zwecke benutzen, oder um gleichen Terrains unterschiedliche Werte zuzuweisen
    Knick, knack.

  6. #6
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Optische Zwecke? Was meinst du damit?

  7. #7
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Verschiedene Terrain-Grafiken
    Knick, knack.

  8. #8
    Mensch Avatar von Lolly
    Registriert seit
    11.03.03
    Beiträge
    158
    so hübsch und arbeitsintensiv solche world maps sind

    der gedanke, dass ein land, mangels fläche, nur aus einer stadt besteht gefällt mir einfach nich

  9. #9
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Ich hab die Karte am Wochenende bis ans Ende des IZA gespielt (Funkwesen fehlt mir noch) und finds ganz lustig. Die Rundenzeiten liegen bei ca. 1 Minute.

  10. #10
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von lowcut
    Ich hab die Karte am Wochenende bis ans Ende des IZA gespielt (Funkwesen fehlt mir noch) und finds ganz lustig. Die Rundenzeiten liegen bei ca. 1 Minute.
    1 Min? Hm, das ist länger als ich dachte...

    Ich habe hier eine angefangene "neue" Version der Map vorliegen. Bei der wird Skandinavien ein wenig größer ausfallen, Westeuropa hingegen bleibt etwa wie in der obigen Version. Eigentlich hatte ich mal vor, diese Version dann auch mit "eigenen Regeln" anzubieten: Siedeln in Tundra, Wüste, Sumpf wäre dann verboten und es gäbe LM-Terrain (ohne zusätzliche Grafiken) für bestimmte Regionen. Das Siedeln einzuschränken soll nochmal die Rundenzeiten verkürzen, das LM-Terrain soll für etwas mehr "Realismus" sorgen. Lohnt soetwas?

  11. #11
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Wenn du mir den Zusammenhang zwischen LM und "Realismus" erklärst...

  12. #12
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von Louis XV.
    Wenn du mir den Zusammenhang zwischen LM und "Realismus" erklärst...
    Nunja... zum Beispiel dachte ich daran, die Nordost- und Nordwestpassage (die Seewege nördlich von Amerika bzw. Eurasien) mit LM-Terrain zu versehen, das die Bewegungen der Einheiten dort verlangsamt. Soetwas ist mit "Realismus" gemeint.

    PS: Ich weiß, ganz funktioniert es nicht, weil es kein LM-Terrain "Küste" gibt und somit die Küstenfelder dort im Norden wie alle anderen Küstenfelder zu befahren sind während gleichzeitig kein Land ohne Küstenfelder plaziert werden kann... Die veränderten Produktionswerte des Nordmeer-Geländes jedoch wirken sich trotzdem auf Wachstum/Produktion der Städte in der betreffenden Region aus.

  13. #13
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    klingt zumindest spannend
    ich hab Weltkarten immer gerne gespielt; aber ob da generell Bedarf besteht (oder was meinst du mit "lohnt sowas?"), kann ich dir nicht sagen

  14. #14
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ich habe am WE mal angefangen. Zwar ist nicht viel fertig, aber so wie im angehängten Screenshot kann's aussehen, wenn nur die Grafiken für die Landmarks (d.h. die Datei landmark_terrain.pcx, das ist die mit diesen gelben Rauten), nicht aber die Terraingrafiken verändert werden.

    Dies ist dann mit jedem Terrain-Grafikmod spielbar, also auch mit snoopy's etc, während die - an sich schönere - Änderung der eigentlichen Terrain-Grafikdateien für jede Grafikversion extra erstellt werden müßte, damit es auch paßt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Registriert seit
    12.03.02
    Ort
    In der Kaffeemaschine
    Beiträge
    9.972
    Sieht gut aus.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •