Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 47 von 47

Thema: KARTE: Arnes Welt (180x180) für C3C

  1. #46
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Arne , deine Welt ist super !

    Ich habe heut mit Japan angefangen, deren Startposition ist ja garnicht mal so schlecht.
    Besonders die Kolonisation Indonesiens ist sehr cool, da man sich ein Wettrennen mit den anderen Civ's um die dortigen Rohstoffe liefert
    Jedoch habe ich eine Anmerkung : Warum gibt es Urwald in Korea ?
    Und der Nord-Östliche Zipfel Australiens sollte mit Urwalt bedeckt sein.
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  2. #47
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von vadus
    Arne , deine Welt ist super !
    Jedoch habe ich eine Anmerkung : Warum gibt es Urwald in Korea ?
    Und der Nord-Östliche Zipfel Australiens sollte mit Urwalt bedeckt sein.
    Danke.

    @Urwald in Korea. Naja, da musste ich mich entscheiden, ob ich den "immergrünen subtropischen Wald", der dort laut meiner Karte sprießt als "normalen" Wald oder als Dschungel/Regenwald zähle. Ich hab mich für Dschungel entschieden.

    @NO-Zipfel von Australien das ist die Kap-York-Halbinsel, nicht? Da war es ähnlich, auch dort war eine Entscheidung zu treffen. Da gings darum entweder genauere Küstenlinien (Ebene bringt schönere N-S Küsten hervor als Weideland und somit auch schönere als Dschungel) oder "richtiges" Terrain (Dschungel) zu plazieren. Weil aber Australien nicht dicht besiedelt sein soll, hab ich mich für das weniger produktive Ebene-Land entschieden, denn Dschungel birgt ja Weidefelder. Letztlich ist das sicher alles Geschmacksache und wer mag kann die Karte verändern wies gefällt.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •