Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: marineeinheiten bewegen sich nicht richtig

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    39

    marineeinheiten bewegen sich nicht richtig

    Ich spiele seit kurzem civ3 conquests. Meiner Meinung nach ist es genauso schlecht wie CIV3, jedes Spiel artet sofort in einen Massenkrieg aus (viel zuviele Bautrupps, zuviele Städte in denen eh nur Korruption herrscht..usw.). Ich bin jetzt beim Zeitalter der Entdeckungen. Die Marineeinheiten (am Anfang Karavelle später Karacke) müßten sich bei den Spanieren 7 bzw. 8 Felder bewegen, jedoch jedoch ist nach 4,5 oder 6 Feldern Schluß.

    Weiß jemand wie man das abstellen kann bzw. woran das liegt ? Is it a bug or a feature ?

    Speziell in diesem Szenario ist die Bewegung der Schiffe entscheidend. Normalerweise ist die Qualität der CIV Produkte IMHO relativ hoch, wenn auch die Spielidee (Strategiespiel!! nicht Glücksspiel!!) völlig auf der Strecke geblieben ist. Irgendwie gehts nur noch darum möglichst viel Zeit zu verbraten. Trotzdem wunderts mich dass so ein wichtige Sache offensichtlich überhaupt nicht funktioniert!!

  2. #2
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    In diesem Szenario brauchen Schiffe 2 Bewegungspunkte pro Hochsee-feld. (Die dunklen Seefelder) Also kein Bug, sondern ein Feature.

    Ist eigentlich offensichtlich wenn man genau hinschaut, denn das steht auch in der Szenario-Civiliopädie.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #3
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Zitat Zitat von luxi68
    Ist eigentlich offensichtlich wenn man genau hinschaut, denn das steht auch in der Szenario-Civiliopädie.
    Hier hat das trotzdem nix zu suchen! Luxi, das Forum hier bezieht sich auf das erstellen und Spielen von EIGENEN Szenarien
    Knick, knack.

  4. #4
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Wenn Du mir sagst wo das steht glaube ich Dir das sogar.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von luxi68
    In diesem Szenario brauchen Schiffe 2 Bewegungspunkte pro Hochsee-feld. (Die dunklen Seefelder) Also kein Bug, sondern ein Feature.

    Ist eigentlich offensichtlich wenn man genau hinschaut, denn das steht auch in der Szenario-Civiliopädie.
    Danke für den Tipp. Genau hinschauen ist halt ziemlich schwer, wenn die Hälfte der wichtigen Regeln irgendwo in der Civiliopädie verteilt ist oder nur im Forum erfragt werden kann.
    Irgendwie fühle ich mich immer bei Jumanji.
    Spiele nie ein Spiel dessen Regeln Du nicht kennst !

  6. #6
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von wef
    Genau hinschauen ist halt ziemlich schwer, wenn die Hälfte der wichtigen Regeln irgendwo in der Civiliopädie verteilt ist oder nur im Forum erfragt werden kann.
    Ist schon okay. Mir gefällt es nur nicht, wenn man so vom Leder zieht, obwohl das Problem eigentlich gar nicht existiert. War nicht böse gemeint.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.02
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von luxi68
    Ist schon okay. Mir gefällt es nur nicht, wenn man so vom Leder zieht, obwohl das Problem eigentlich gar nicht existiert. War nicht böse gemeint.
    Okay das Problem sitzt meistens vor dem Computer.
    Trotzdem gilt alles Andere (viel zu viel Städte, Bautrupps, Einheiten...)
    Ich hätte gehofft, dass sich bei den Szenarien was Neues ergibt, aber offensichtlich sind die nur bei CIV2 abgekupfert.
    "zeitalter der Entdeckung" ist von der Startaufstellung fast identisch.

  8. #8
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von wef
    Okay das Problem sitzt meistens vor dem Computer.
    Wie wahr, das gilt sehr häufig...

    Zitat Zitat von wef
    Trotzdem gilt alles Andere (viel zu viel Städte, Bautrupps, Einheiten...)
    Ich hätte gehofft, dass sich bei den Szenarien was Neues ergibt, aber offensichtlich sind die nur bei CIV2 abgekupfert.
    "zeitalter der Entdeckung" ist von der Startaufstellung fast identisch.
    Ähm... hast du in Civ2 das Scenario überhaupt gespielt? Wie komst du auf "fast identische Startaufstellung". Die Karte und die Funktionen sind schon ziemlich anders. Wenn du dich an das Civ2-AoD erinnerst, dort spielt man auf einer Weltkarte. Es gibt diese Eurasische Civ, die eigentlich verhindern soll, dass der Spieler nach Osten siedelt. Soetwas gibt's in C3C nicht. Dass das "Alte Europa" mit ähnlich vielen (eigentlich eher mit ähnlich wenigen) Städten in Europa startet ist bei dem Thema doch völlig normal, wenn das nicht so wäre, dann könntest du dich völlig zu Recht beschweren.

    Zu viele Städte? Zu viele Bautrupps? Zu viele Einheiten? Hm, gerade AoD ist gegen die AI auch mit vergleichsweise wenigen Städten zu gewinnen. Nur sollte man sich schon bemühen, herauszufinden wie das geht. Andernfalls hat deine Kritik mMn keinen rechten Wert.
    Wenn die viele Städte/Einheiten nicht zusagen, spiele och OCC (Kopfszenario mit nur einer Stadt) oder "Friedensstifter" ganz ohne Militär. Oder aber lass die Finger von Civ, wenn du das System sowieso nicht magst. Das Grundkonzept ist ja seit Civ1 dasselbe.

    Hm, ich denke, so wie sich das zurzeit darstellt, ist das Thema mehr etwas für Civ3-Allgemein und hat mit Szenariodesign nicht viel zu tun. *verschieb*
    Geändert von Arne (06. April 2004 um 09:47 Uhr) Grund: -> verschoben nach Civ3 allgemein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •