Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Forschen auf Sid

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Zitat Zitat von kronic
    Obwohl man sagen muss, dass die Klau-Strategie vermutlich DIE Vorgehensweise ist für alle, die einen militaristischen Ansatz wählen.
    Das stimmt. Ich bin gerade bei einem Militärischen Versuch mit Franzfrau. Wo es möglicherweise auf Domi gehen kann. Ich spiele in letzter Zei viel gegen KI auf Sid um einen Weg zu finden. Dazu habe ich zu versuchszwecken "cheating" Spiele auch gehabt um klauergebnisse statistisch quantifizieren zu können. Durchschnittlich alle 5-7 Runden ein Klau ist möglich.Aber nicht sicher. Lasst den Finger vom Kontinentmitbewohner. Und Haupterkenntnis.->Klaut billigst. Ob es gelingt oder nicht hängt nicht von der Sicherheit der mMethode ab. Das Ergebnis ist immer gleich ausnahmslos. Die sicherere Varianten sind quasi das selbe mit anderen Namen. Happy klauen wünscht
    Sipahi.
    Is there anybody out there ...

  2. #17
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Sipahi
    Durchschnittlich alle 5-7 Runden ein Klau ist möglich.Aber nicht sicher. Lasst den Finger vom Kontinentmitbewohner.
    Das kann ich bestätigen. Deckt sich mit meinen Erfahrungen.
    Zitat Zitat von sipahi
    Und Haupterkenntnis.->Klaut billigst. Ob es gelingt oder nicht hängt nicht von der Sicherheit der mMethode ab. Das Ergebnis ist immer gleich ausnahmslos. Die sicherere Varianten sind quasi das selbe mit anderen Namen. Happy klauen wünscht
    Sipahi.
    Soll das sicher sein? Also das glaube ich ja noch nicht so....

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Es st sicher
    Is there anybody out there ...

  4. #19
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Sipahi
    Es st sicher
    na das ist ja mal interessant.... Finde ich aber ehrlich gesagt ziemlich blöde programmiert, wenn da immer das gleiche herauskommt! In meinen Augen sogar völlig Sinnfrei!! Ich werde bei Gelegenheit auch mal ne Runde testen (fragt sich nur, wann ich dazu komme).

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Ja versuch das auch mal. Doppelt hält besser. Ich hatte am Anfang gedacht dass bei sichereren Varianten zumindest, das Risiko des Ertapptwerdens vielleicht geringer wird. Deswegen bei jedem Versuch wenn genug Gold da war immer alle drei Varianten ausprobiert. Bei keinem einzigen Fall konnte die Sichere Variante ein anderes Ergebnis rausspucken als die billige. Hatte ich beim billigen krieg e5klärt bekommen war es beim sicheren genauso und ähnliches.
    Is there anybody out there ...

  6. #21
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Sipahi
    Ja versuch das auch mal. Doppelt hält besser. Ich hatte am Anfang gedacht dass bei sichereren Varianten zumindest, das Risiko des Ertapptwerdens vielleicht geringer wird. Deswegen bei jedem Versuch wenn genug Gold da war immer alle drei Varianten ausprobiert. Bei keinem einzigen Fall konnte die Sichere Variante ein anderes Ergebnis rausspucken als die billige. Hatte ich beim billigen krieg e5klärt bekommen war es beim sicheren genauso und ähnliches.
    hmm na das wär ja auch mal eine Erkenntnis, die einem viel Geld sparen würde und so manches wesentlich leichter machen würde....

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Zitat Zitat von Achilles
    hmm na das wär ja auch mal eine Erkenntnis, die einem viel Geld sparen würde und so manches wesentlich leichter machen würde....
    Es ist ein Bug würde ich fast sagen.
    Is there anybody out there ...

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    Zum thema:

    Frage fällt das setting auch darunter?
    speziell seit 1.22 mein ich wegen der option das man wis. leader deakteviert *hüstel*. oder gilt: da sid , das das setting selber auch schon schwer sein muß?


    Sir Leif

    ach ja ich hab sid noch nicht geschaft liegt aber wohl am platzmangel *G* bei den settings naja sid halt.
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  9. #24
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Habe mich vorhin mal an ein SID-Spiel gewagt (zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich erst eine Handvollprobiert hatte), gibt es überhaupt eine Möglichkeit dort Techleader zu werden? Schon relativ früh (etwa 1500bc) war mir die KI um bestimmt 5/6 Techs vorraus, ich hatte überhaupt keine Chance irgendetwas daran zu rütteln , die Techs, die ich erforschte waren schon mindestens 10 Runden vorher im Besitz der KI...

    Verratet mir mal bitte euer Geheimnis... Von Siegen auf dieser Stufe träume ich bisher nur Nachts...
    Ozeman

  10. #25
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Zitat Zitat von Ozeman
    Habe mich vorhin mal an ein SID-Spiel gewagt (zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich erst eine Handvollprobiert hatte), gibt es überhaupt eine Möglichkeit dort Techleader zu werden? Schon relativ früh (etwa 1500bc) war mir die KI um bestimmt 5/6 Techs vorraus, ich hatte überhaupt keine Chance irgendetwas daran zu rütteln , die Techs, die ich erforschte waren schon mindestens 10 Runden vorher im Besitz der KI...

    Verratet mir mal bitte euer Geheimnis... Von Siegen auf dieser Stufe träume ich bisher nur Nachts...
    techleader Keine chance. ist normal hinterherzuhinken. Außer auf Archipel. Spiel doch mal large map, 80%wasser mit Byz und archipel. viele curaghs bauen und wenn du langsam alle Kontakte hast gehts schon. Dabei musst du drauf achten, wer wen schon kennt und daran festmachen, ob du techs schon raus gibst oder noch wartest. Ich bin bei beiden Spielen bis ins MA gleich auf gewesen und habe durch den Handel so viel verdient, dass ich nachher 2k Gold Anfang MA hatte. Auf Kontinenten dran bleiben funtzt wohl nicht denke ich. GB! und dann zusehen, dass man irgendwie dran bleibt.

  11. #26
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Archipel mag ich nicht so gerne, da sind mir Kontinente lieber

    Mein Problem war und ist es, dass ich zwar militärisch gut mithalten kann und auch nicht sofort untergehe, sobald mir jemand den Krieg erklärt, doch nach einer gewissen Spielzeit komme ich dank der Klasse des Gegners mit meiner Masse nicht mehr an .

    Ich werde es aber dennoch mal auf Archipel probieren, allerdings erst, wenn ich mir ein neues Laufwerk zugelegt habe, da mein jetiges kaum bis gar keine Cds mehr liest
    Ozeman

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Lord Zwiebus
    Registriert seit
    08.05.04
    Ort
    nähe von Ulm
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von Sipahi
    Das stimmt. Ich bin gerade bei einem Militärischen Versuch mit Franzfrau. Wo es möglicherweise auf Domi gehen kann. Ich spiele in letzter Zei viel gegen KI auf Sid um einen Weg zu finden. Dazu habe ich zu versuchszwecken "cheating" Spiele auch gehabt um klauergebnisse statistisch quantifizieren zu können. Durchschnittlich alle 5-7 Runden ein Klau ist möglich.Aber nicht sicher. Lasst den Finger vom Kontinentmitbewohner. Und Haupterkenntnis.->Klaut billigst. Ob es gelingt oder nicht hängt nicht von der Sicherheit der mMethode ab. Das Ergebnis ist immer gleich ausnahmslos. Die sicherere Varianten sind quasi das selbe mit anderen Namen. Happy klauen wünscht
    Sipahi.
    Ich hab gestern mal das klauen getestet. Sprich abgespeichert zügellos geklaut und erwischt worden.

    Geladen und auf 2ter Stufe versucht und wieder erwischt.

    Der dritte Versuch auf sicher hat dann funktioniert.

    Und an der Option von den Savegames hab ich nicht gespielt.

  13. #28
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    In meinem letzten Spiel habe ich nach 3 erfolglosen Versuchen auf billig mal das mittlere genommen und das hat dann gefuntzt. ALso ich denke auch, es kann nicht egal sein!

  14. #29
    yeahö! Avatar von zer0her0
    Registriert seit
    31.03.03
    Ort
    münchen
    Beiträge
    1.125
    bei den Fanatics hat mal jmd. eine Studie zu dem Thema gemacht.
    Wenn ich das noch richtig im Kopf hat lag der Unterschied zwischen Zügellos und Sicher so um die 15-20%.
    Seitdem bnutze ich je nach Situation entweder nur das Eine oder das andere.
    nicht zynisch werden?!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •